Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse ist das?
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich einen Zwerghahn und eine Zwerghenne geschenkt bekommen. Leider weiß ich die Rasse nicht.Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Ich hoffe auf den Bildern könnt Ihr etwas erkennen.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
cooki
vespertilio
15.04.2010, 09:39
ich schubs dich mal hoch
Vielen Dank!! Hat aber wohl auch nichts genützt. Ich habe nochmals in den verschiedenen Rassebeschreibungen gestöbert und Bilder angeschaut. Mit meinem ungeübten Augen sehen sie aus wie Zwerg-New Hampshire. Aber vielleicht sind sie ja auch einfach Mischlinge von verschiedenen Rassen. Schade, daß mir niemand weiterhelfen kann.
Trotzdem Gruß an alle
cooki
Tobi1992
16.04.2010, 08:59
Also New Hampshire sind es defintiv nicht, die haben weise Ohrscheiben...
Leider bin ich kein Rassespezialist und kann dir auch nicht sagen, was das jetzt genau für welche sind...
Den Farbenschlag der beiden würde ich unter gold-weizenfarbig einordnen. Dann kommen noch fleischfarbende Läufe, ein Einfachkamm und weiße Ohrmuscheln dazu. New Hampshire haben gelbe Läufe, also müsstest du nach einer Rasse schauen, die eine verzwergte Form besitzt und diese Merkmale zeigt. Ich weiß jetzt spontan leider auch nicht weiter..
Welche Eifarbe hat denn die Henne?
LG Phönix
friesenleo
16.04.2010, 09:37
Das sind doch völlig offensichtliche Zwerg-Sulmtaler-Kreuzungen. Der Schopf ging durch die Einkreuzung eines rassefremden Huhns verloren. Auch Farbe und Form litten etwas darunter, aber der Zwerg-Sulmtaler-Einschlag dominiert deutlich.
Wie kommt ihr auf Zw.-New Hampshire??!???
Mit Zwerg-New Hampshire haben die beiden bis auf die Augenfarbe kein einziges Merkmal gemeinsam. Da stimmt weder die Form noch Gefiederfarbe, Ohrlappen, Lauffarbe, etc. .
hi,
danke für die Antworten. Die Eifarbe hellbraun.
lg
cooki
Allstar123
16.04.2010, 20:28
ich bin ganz leos meinung ;)
auf Sulmtaler hab ich auch getippt, die Henne eben ohne Haube
der Hahn sieht aber etwas Merkwürdig aus erinnert mich etwas an Araucaner vom Schwanz und vom Gesicht her...,
scheint aber durch die Zwergen-Form bedingt zu sein... ;) ;)
kraienkopp
17.04.2010, 00:20
Mit Zwerg-New Hampshire haben die beiden bis auf die Augenfarbe kein einziges Merkmal gemeinsam. Da stimmt weder die Form noch Gefiederfarbe, Ohrlappen, Lauffarbe, etc. .
:protHier muß ich energisch widersprechen: Sie haben immerhin die gleiche Kammform und auch zwei Kehllappen!!! :prot
friesenleo
17.04.2010, 07:47
:roll :laugh
Dann auf ein Neues:
Mit Zwerg-New Hampshire haben die beiden bis auf die Augenfarbe, Einfachkamm und Kehllappen kein einziges Merkmal gemeinsam. Da stimmt weder die Form noch Gefiederfarbe, Ohrlappen, Lauffarbe, etc. .
kraienkopp
17.04.2010, 08:21
Mit Zwerg-New Hampshire haben die beiden bis auf die Augenfarbe, Einfachkamm und Kehllappen kein einziges Merkmal gemeinsam. Da stimmt weder die Form noch Gefiederfarbe, Ohrlappen, Lauffarbe, etc. .
So ist´s schon besser! ;)