Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll mann da noch machen

heli
13.04.2010, 08:10
hallo
mein befund ergab ja das es marek ist glaube es aber nicht ganz
da die symtome für marek überhaupt nicht vorhanden sind und ich einen ausfall von 100% habe meine küken sterben in jedem alter ab demm 14 tag fängt es an und sie sind als wären sie mit wasser gefühlt denn wenn ich sie verräume wenn sie tod sind kommt das wasser aus dem schnabel und der kloake kann mir bitte wer weiderhelfen
lg heli

odranoeL
13.04.2010, 09:18
Hey
wende Dich bitte SCHLEUNIGST an Günter Droste oder Conny.
Da ich jetzt weg bin - das sind erfahrene Leute.
Es ist eilig.
Liebe Grüße
Christiane

Günter Droste
13.04.2010, 11:57
Was soll man da noch machen? War die Frage. Die Antwort ist kurz und schmerzhaft: Nichts.

Hier offenbaren sich die Folgen die einen bewussten oder unbewussten Impfgegner treffen können.

Behandlungsmethoden gibt es keine. Nochmals: Keine!

Es gibt lediglich eine vorbeugende Impfung, die man möglichst früh, d.h. nach Möglichkeit bereits beim frisch geschlüpften Küken vornehmen sollte.
Mit anderen Worten, man kann Dir in Deiner jetzigen Situation – wenn es denn tatsächlich Marek sein sollte leider nicht helfen.

viele Grüße
Günter

piaf
13.04.2010, 12:35
@heli

kannst Du mal ganz genau beschreiben was es für Hühner sind, ob sie geimpft wurden und wirklich alle Symptome?

Gruß piaf

conny
13.04.2010, 12:50
@ heli

du hast vergessen, die Coliinfektion zu nennen, an die die Küken ja, laut deiner Aussage, ebenfalls erkrankt waren ;)

heli
13.04.2010, 13:30
hallo
es sind brahma blau rebhunfarbig geimpft sind sie nicht habe noch nie geimpft hatte ja auch noch nie probleme bis jetzt symptome gibt es fast keine sie trinken sehr viel sind sehr wärmebedürftig die ersten 14 tage sind sie wohl auf und dann gehts los dann geht es sehr schnell oft über nacht dann stehen sie fast nur mehr under der wärmelampe und verenden eins nach dem anderen vom 1 und 2 schlupf hatte ich 100% ausfall und bei denn anderen schlupf was ich hatte wierds nicht anders sein und wie gesagt wenn mann sie fester anfast kommt das wasser bei dem schnabel und der kloake raus
lg heli

piaf
13.04.2010, 13:45
bei Koliepedemien ist ein 100 % Ausfall bei Küken leider nicht selten.

Mit Marek haben diese Todesfälle hier zunächst kaum etwas zu tun, das ist ein Problem das sich erst später zeigt, wenn Küken älter als 8 Wochen sind. Aber Du hast schon mal diesen Befund von Marek, d.h. Du musst 2 Erkrankungen bekämpfen

Gruß piaf

conny
13.04.2010, 14:02
...und evt, haben sich aufgrund der Vorerkrankungen noch weitere Erkrankungen aufgesetzt, da die Küken dem nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Günter Droste
13.04.2010, 14:45
Original von heli
hallo
......... sind sehr wärmebedürftig die ersten 14 tage sind sie wohl auf und dann gehts los dann geht es sehr schnell oft über nacht dann stehen sie fast nur mehr under der wärmelampe und verenden eins nach dem anderen .......

Meines Erachtens typische Anzeichen für eine Infektion mit Coli-Bakterien

heli
16.04.2010, 08:42
hallo
habe mir jetzt das baytril besorgt werde es jetzt allen geben und hoffen das es besser wierd und danke nochmal für die hilfe
lg heli

Nelly55
16.04.2010, 09:46
Hallo,liebe heli,

es tut mir sehr leid für Dich,und ich kann Dich so gut verstehen,weil es mir
ähnlich geht.
Hab auch bisher gegen nichts geimpft,und alles ist recht lange gut gegangen.
Seit gestern bin ich total in Panik: eine neue Henne,und vllt. noch eine
weisen zentral-nervöse Störungen auf...
Ich gehe mit Grauen zu den Hühnern.....
LG, Nelly.

heli
19.04.2010, 10:27
hallo
ja das glaub ich gern hoffe das es dir besser geht als mir
das baytrill hilft nicht oder noch nicht glaube das es bei mir keine mittel mehr gibt was hilft 1,2,3.4, schlupf 100% ausfall habe zwar noch ein paar aber glaube nicht mehr daran das sies überleben
lg heli