Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legewachteln zusammen mit Hühner
Hallo,
wer kann mir helfen. wir haben uns nach langer Auszeit wieder Hühner angeschafft. Jetzt bin ich am überlegen, ein paar Legewachteln dazu zu nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Wachteln und Hühner gemeinsam miteinander im gleichen Stall und Gehege klar kommen. Der Größenunterschied ist doch sehr groß, hat jemand damit Erfahrung, danke
U.N.
Juergenvo
13.04.2010, 07:47
Hallo nestuw,
ich würde keine Wachteln mit Hühner zusammen setzten.
Wie du gesagt hast, der Größenunterschied ist ja gewaltig.
Es gibt ja die großen Harlekinwachteln und die mit zwerghühnern, das könnte ich mir eher vorstellen.
Gruß
Jürgen
Wachtelman-ia
13.04.2010, 08:56
Hallo,
eigentlich nicht machbar , da
- Wachteln fliegen können und nicht wie Hühner Abends wieder in den Stall gehen, die wären auf nimmerwiedersehen weg. Da müsstest Du eine Voliere bauen welche den gesamten Auslauf Deiner Hühner umfasst. Vieviel Hühner hast Du denn. Bei z.B. 4 Hühnern sind das ca. 70 qm Auslauf als Voliere :-[. Und das Ganze Mardersicher, Fuchssicher ect.
- Wachteln neigen dazu Ihre Eier einfach so zu verteilen, bei einer so großen Voliere- viel Spass beim suchen
- die Wachteln würden wahrscheinlich nur gehackt
- und, und, und...
Du siehst der Gründe gibt es viele.
Bau Dir doch ne kleine Voliere mit einem Schutzhäuschen für die Wachteln.
Wachteln sind schöne Tiere und Du wirst Deine Freude dran haben.
Viel Spass und Erfolg.
schöne Grüße
Steffen
*Wachtel-Freak*
13.04.2010, 18:23
Hallo,
bis auf das, dass es wie oben scho genannt recht kompliziert ist, würde es eventuell gehen: Bei manchen klappt es, bei manchen werden die Wachteln gepickt oder sogar getötet...
Ich würde es auch nicht machen!
mfg
Allstar123
17.04.2010, 15:56
ich würde es nicht machen
ich habe schon junge Wachteln von Zwerghühnern führen lassen
dass hat ganz gut geklappt, die anderen Hühner haben die Wachtel-Kücken bei der zusammen führung aber nur gepickt
bei meinen Hühner Kücken war das nicht so
also ich kann dir nur davon abraten aber es kommt ja immer auf den Charakter der Tiere an !