Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken hat Würmer!!! Bitte helfen!!!
Moin,
also heute waren meine 4 kücken ( 5 Tage alt) draußen und als ich sie wieder rein geholt habe war in einem der haufen ein Wurm.
Jetzt wollte ich mal fragen ob das schlimm ist?
Und wie ich die Würmer bei Kücken vieleicht mit Hausmitteln wieder weg bekomme?
Lg
Danke shon mal für die Antworten!!!
Andi Faltner
12.04.2010, 22:43
Hallo,
was wars denn für ein Wurm? Ich glaube nicht, dass sich schon in einem 5 Tage alten Küken ein Bandwurm o.ä. entwickelt.
Vielleicht sind das die nicht richtig verdauten Reste von einem Regenwurm?
Moin,
woran erkenne ich denn was das für ein wurm ist?
der wurm war weiß und in der mitte war ein knoten ist das der unverdaute regenwurm?
lg
müllerwilfried
13.04.2010, 19:11
Hallo warte ein paar Tage ob es nochmal der Fall ist mit dem Wurm dann gibt es nur zwei Möglichkeiten einmal den Tierarzt fragen oder als Bio mittel Weidenrintentee 5Tage geben dann sind die Würmer weg.mfg W.M.
Kamillentee
13.04.2010, 19:31
Waaas?
Das wäre ja super einfach. Soll das wirklich funktionieren? Dann schmeiss ich das ganze chemische Zeugs sofort weg.... ;)
Ich weiss nur, dass Weidenrindentee gegen Schmerzen helfen soll, aber gegen Würmer?
müllerwilfried
14.04.2010, 20:57
Hallo das ist so einfach, ich habe das schon über Jahre so gemacht mann muß nicht immer mit der Keule arbeiten es gibt noch mehr BIO Sachen für die Hühner ich komme fast ohne Tierarzt aus . Bei mir laufen schon über Jahrzehnte Hühner, Enden ,Gänze ohne einen weißen Kittel vom Tierarzt gesehen zuhaben ganz selten brauche so jemanden. mfg W.M.
müllerwilfried
14.04.2010, 21:11
Hallo noch ein Wort, ein Leben ohne Hühner ist möglich aber sinnlos .