PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Glucke ist mit 7 Eiern neben das Nest gezogen?? 17/18.Tag

Dänemark
12.04.2010, 20:19
Brauche wieder mal schnellen Rat. Unsere Glucke kam heute gar nicht alleine rau und unser 2.Huhn gesellte sich ab Mittag zu ihr neben das Nest. Als sie vorhin wieder im Auslauf war, habe ich nach der Glucke gesehen. Sie war mit 7 Eiern neben das Nest gezogen. Ein Ei lag in Nest. Wir haben es wieder untergeschoben und sind nach 15 Min. wieder raus. Diesmal lag ein anderesEi im Nest. Beide waren nur noch lauwarm. Wir haben jetzt die Glucke mit den Eiern zurück ins Nest gesetzt. Jetzt sitzt sie wieder. Hat vielleicht das andere Huhn sie verdrängt? Oder lag es an dem neu gelegten Ei des anderen Huhns? Sie schiebt es immer unter und wir nehmen es dann weg, wenn die Glucke mal raus ist. Oder liegt es daran, dass ich gestern zusätzlich Heu zum Stroh gegeben habe? Ich kann doch nicht die ganze Nacht kucken gehen. Wer weiß schnell rat, wie ich vermeide, dass sie wieder umzieht. Schnelle Grüße aus Dänemark

hühner philipp
12.04.2010, 20:29
trenn doch einfach die glucke vom rest. oder mach ein gitter oder so davor, dass kein anderes huhn mehr rein kann und keine eier mehr dazulegen oder die glucke verdrängen kann. so hat die glucke ihre ruhe und du auch.
gruss philipp

Dänemark
12.04.2010, 20:52
Danke für den Tipp. Werde ich wohl gleich morgen machen müssen. Mal sehen wie die Reaktion wird. Die beiden sind unzertrennlich.(Wir haben nur 2 und die haben wir gleichzeitig gekauft). War bisher immer ein Geschrei, wenn eines ohne das andere war. Hoffe ich habe es früh genug gemerkt und es schlüpfen doch welche. Und vor allem: es passiert nicht für längere Zeit bzw. noch mal.
Danke Monika