Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marans gute Glucken????
Hallo!
Ich habe 3 Maranshennen allerdings aus der Wirtschaftsgelügelzucht. Seit ein paar Tagen sitz eine von denen gegen Abend im Nest. Heute habe ich sie raus gehoben und sie machte Gräusche wie meine Glucken. War auch so aufgeplustert. Brüten Marans überhaupt noch selber und wenn, wie zuverlässig wären sie???
LG
Gladys
nicht soviele brüten aber wenn dann regelmässig und sehr, sehr zuverlässig.
gg
Pippi Pepper
11.04.2010, 20:48
Ich habe auch 2 Maran+hennen, beide haben letztes Jahr erfolgreich gebrütet und die Küken vorbildlich geführt.
Im Herbst musste ich dann beide entglucken (max. Kapazität erreicht), jetzt sitzt die eine wieder und brütet ...
Ich finde (meine) Maranhennen sind tolle Glucken!
Liegrü
pp
Hallo
Ich habe vier Maranshennen aus zwei verschiedenen Zuchtlinien. Die beiden ersten sind optisch nicht perfekt, mittlerweile schon sieben Jahre alt (glaub ich, kann auch älter sein), legen schöne, dunkle Eier und brüten und führen beide zuverlässig seit Jahren (eine zur Zeit gerade wieder). Die beiden anderen sind aussortierte Zuchthennen (mittlerweile 5-6Jahre alt), die ich vorletztes Jahr übernommen habe. Diese beiden sehen optisch gut aus, legen nicht ganz so dunkle Eier und haben noch nie im Leben versucht zu brüten. Es kann also ganz unterschiedlich sein, je nach Zuchtlinie und Tier. Alle Hennen stammen selber übrigens aus Kunstbrut.
LG, Sonja