PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DHL-Paket



KerK
11.04.2010, 16:30
Moin!

Hatte in nem anderen Thread schon nachgefragt, aber da es jetzt langsam dringend wird, eröffne ich mal ein neues Thema dazu.

Die Situation ist wie folgt:
Ich habe mir von einem netten Hüfomitglied Eier schicken lassen, welche am Dienstag zur Post gegeben wurden. Gerechnet hatte ich mit der Lieferung am Mittwoch, spätestens Donnerstag. Paket kam nicht, also nochmal Kontakt mit dem Versender aufgenommen.
Dank Sendungsverfolgung konnten wir das Problem schnell ausfindig machen.


Die Sendung wurde leider beschädigt und wird zur weiteren Bearbeitung ins Paketzentrum zurückgesendet.
Nächster Schritt: Die Sendung wird im Paketzentrum neu verpackt.

Im Anhang ein Screenshot von der DHL-Seite, auf dem ihr den Vorgang nachvollziehen könnt.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Wenn das Paket kommt, Annahme verweigern, in Anwesenheit des Überbringers öffnen oder...?
Wenn die Eier Matsch sind, haftet die Post?
Wenn die Eier äußerlich unversehrt, aber als Bruteier trotzdem unbrauchbar geworden sind (langer Transport, Temperaturschwankungen, und irgendwie muss das Paket ja auch beschädigt worden sein etc.), kann ich der Post das klar machen und sie übernimmt trotzdem die Haftung?
Da es wahrscheinlich keine offiziellen Bruteipreise gibt, woher weiß die Post dass ich Ihnen den richtigen Preis der Eier sage?

Ich hoffe auf eure Hilfe! ;) :(

Grüße
Dennis

Melostylos
11.04.2010, 16:44
Klick doch oben auf Kontakt und frag dort nach .... da steht vielleicht eine Telefonnummer oder frag auf deiner Poststelle nach.

Gruß und viel Glück.

ps: Ich würde mich mal kundig machen, ob man da eine Entschädigung verlangen kann, wenn alle kaputt sein sollten und es die Schuld des Paketdienstes ist.

RMM
16.04.2010, 23:13
Hallo Dennis,
das Hauptproblem an der Geschichte ist eher die, dass Eier als verderbliche Ware gelten für die die Paketversicherung nicht haftet. Im Zweifelsfall müßtest die Eier eben als wertvolle Dekoeier deklarieren, ansonsten sieht es vermutlich schlecht aus mit Schadenersatz.

Liebe Grüße
Uwe

Zorani
17.04.2010, 08:48
Die Post hat da nen guten Satz in den Agbs stehen. Wie ware muss so verpackt sein, dass Beschädigungen ausgeschlossen sind.
Ich habe mal 10 eier in einem Umzugskarton verschickt, ausgepolstert mit Stroh.
DHL hat hat das Paket bei starkem Frost mit gefälschter Unterschrift beim Empf vor die Tür geschmissen und dann die Haftung abgelehnt, da die Verpackung lt Agbs nicht ausreichend war.

KerK
17.04.2010, 23:29
Moin!

Das mit dem Kontakt aufnehmen über die Paketverfolgung war ein Reinfall, habe bis heute keine Antwort von der Post. :daumenrunter:
Anders ging es dem Versender des Pakets.
Er hat ebenfalls Kontakt aufgenommen und seine Anfrage wurde tatsächlich beantwortet. :o

Allerdings ist es nun so, dass das Paket nicht mehr im System von DHL auftaucht und somit ein Nachforschungsantrag gestellt werden muss.
Da sieht es mit der Versicherung ja vielleicht anders aus, denn wenn die Ware einfach verschwindet dürfte ja weder die Art der Verpackung (die sicherlich gut war),
noch der Inhalt (verderbliche Ware) eine Rolle spielen, denn die Eier werden ja sowieso niemals bei mir ankommen.

Ich werde weiter berichten ... :roll

Grüße

RMM
18.04.2010, 00:10
Hallo Dennis,
da würd ich mal sagen: Dumm gelaufen...........für die Post! :)
Denn für ein verschollenes Paket müssen sie haften und den Wert der Eier bestimmst du und der Versender und seltene Dekoeier sind nun mal sündhaft teuer...! ;)
Nur wie bereits erwähnt würde ich nicht von Bruteiern sprechen, sonst drehen die euch ein Ding daraus von wegen verderbliche Ware hätte sowieso nicht mit DHL verschickt werden dürfen, also auch keine Haftung usw...!
Wünsch dir viel Glück bei der Geschichte!

LG
Uwe

weisser-mops
11.06.2010, 19:57
Hi
was hat sich in der Hinsicht getan?

KerK
30.06.2010, 15:46
Moin weisser-mops!

Leider nichts.
Habe dem Verkäufer Mitte Mai und Mitte Juni je eine PN geschickt, aber keine Antwort, obwohl er hier scheinbar noch aktiv ist.
Also keine Eier und Geld auch futsch, aber als Zivi kann mans sich ja leisten. :roll :laugh

Grüße

weisser-mops
01.07.2010, 10:52
Original von KerK
Moin weisser-mops!

Leider nichts.
Habe dem Verkäufer Mitte Mai und Mitte Juni je eine PN geschickt, aber keine Antwort, obwohl er hier scheinbar noch aktiv ist.
Also keine Eier und Geld auch futsch, aber als Zivi kann mans sich ja leisten. :roll :laugh

GrüßeDAS tut mir leid :-[