PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kueken - Geschlechtsbestimmung per Magnet-Geraet?



Gackergeier
08.04.2010, 22:32
Ich habe heute in einem hiesigen Onlne Anzeigenmedium eine Anzeige fuer "Magnetic Chicken Sexer" gefunden ... ??!!??
Das Ding soll wohl geschlechterspezifisch "ausschwenken" und so das Geschlecht selbst von ungeschluepften Kueken zuverlaessig bestimmen.

Traditionell bin ich eher skeptisch eingestellt, lasse mich aber gerne ueberraschen, ueberzeugen etc. pp

Kennt wer diese Dinger, ihre Funktionsweise und "Zuverlaessigkeit"????

Thanks, Bea

Murmeltier
08.04.2010, 22:40
:neee: wenn so ein Teil wirklich funktioniert hätte, wurden von Hybridenproduzente nicht die Eier mit Hähnchen millionenfach ausgebrütet.
Da bin ich aber seeeehr skeptisch.

manharter
08.04.2010, 22:43
... was kostet denn das Teil? ...

nupi2
08.04.2010, 22:46
Hallöchen,

bei sowas muß ich ja echt immer kichern..........wie einfach hätte es die Geflügelindustrie.

Aber mal im Ernst....hier im Verein sind heute auch noch ein paar alte Hasen dabei, die darauf schwören ihre Küken mittels Pendel zu sexen. Ich werde dieses Experiment dieses Jahr mal durchführen und bin auf das Ergebnis unglaublich gespannt.

Liebe Grüße

Nicole

Gackergeier
08.04.2010, 22:48
Eben Murmeltier (ich "glaube" ja an nix was nicht wehtut ... ;-)) ... also dieser ganze Bio-Magnetismus etc. pp); ich stelle den Link mal nicht rein, wegen Werbung, aber eine Aussage der Hersteller bezieht sich auf Fische !!!
Nun habe ich NULL Ahnung von Fischen, Fischeiern und Fischkindern, aber die behaupten:

"This device was initially developed to sex fish at our hatchery,"

:o ??? :o ???

Bea

Gackergeier
08.04.2010, 22:50
Original von manharter
... was kostet denn das Teil? ...

Der Anbieter hier in IRL will € 20 dafuer haben.


Bea

manharter
08.04.2010, 22:54
... ich habe es gerade gegoogelt ... naja ... ein Pendel kann man auch selber basteln ... ohne eins in Irland zu bestellen ... ;-)

Gackergeier
08.04.2010, 23:06
Jau - machma ... und dann verraetst Du, ob es klappt!
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der einzelne Fischeier auspendeln will - oder wie er die lebenden Fischkinder zum "stillehalten" bewegen will. Ist wahrscheinlich genauso ein Schrott wie diese Magnetarmbaender & Co.

Allerdings - Fuer'n Lacher wuerde ich mir das Ding fast bestellen und dann mal den Test machen; habe SG Dorkings und Cream Legbars im Brutkasten - DAS sollte ja wohl nachzuvollziehen sein, oder?

Bea

piaf
09.04.2010, 21:47
:daumenhoch na dann aber schnell bitteschön (http://cgi.ebay.com/MAGNETIC-EGG-SEXER-hatching-eggs-chicks-chickens_W0QQitemZ280477656053QQcmdZViewItemQQptZU K_Pet_Supplies_Poultry?hash=item414dc563f5)

Gruß piaf (in Erwartung aller weiteren Berichte)