PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kückenpreis



brutus
08.04.2010, 09:15
Hallo,

ich möchte mir Niederrheiner Kücken kaufen, Eltern sind Ausstellungstiere. Der Verkäufer hätte gerne für 14 Tage alte Kücken 10,00 € pro Tier. Im ersten Momenz kommt mir der Preis hoch vor oder ist das der übliche Preis?

brutus

Nieveringer
08.04.2010, 09:17
Also ich finde den Preis übertrieben! Wobei ich mich ja öfters frage, was so für Tiere bezahlt wird. Ber das muss ja jeder selber entscheiden.

hühner philipp
08.04.2010, 09:23
hi,
tät ich auch nicht kaufen. bei uns am taubenmarkt hat mal einer sortierte küken von denen verkauft und hähne. für ein küken wollte der 2:50€ und für hahn und henne zusammen 20:00€. wenn die küken sortiert sind und du geschlecht weißt, würde ich sie vllt. kaufen aber sonst nicht.
gruss philipp

brutus
08.04.2010, 10:23
Hallo,
also sie sollen schon sortiert sein und zwar auch so, dass man die Tier zur Zucht einsetzten ,also nach Geschlecht und "Qualität "

brutus

Lonox
08.04.2010, 10:35
Anbei mal Links bzgl. des Preisniveaus der "Profis"...

http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/preisliste.html

http://www.rassegefluegel-grossevollmer.de/preisliste/Preisliste.html

Wobei man immer für sich persönlich entscheiden muss, welchen Wert welches Tier hat.
Seltene Rassen oder Rassen mit Liebhaberwert kann man eben nicht mit weit verbreiteten Rassen vergleichen.

Jersey
08.04.2010, 10:35
Original von brutus
also sie sollen schon sortiert sein und zwar auch so, dass man die Tier zur Zucht einsetzten ,also nach Geschlecht und "Qualität "


Ja, ne ist klar - 14 Tage alte Küken nach Zuchttauglichkeit sortiert ;) Wahrscheinlich kann er dir sogar die zu erwartenden Bewertungen auf ner Ausstellung sagen... :weglach

Jetzt aber im Ernst - das geht nicht wirklich! Und zu teuer sind sie m. M. auch.

Markus1311
08.04.2010, 10:38
Also 14 Tage alte Küken würde ich zu dem Preis nicht kaufen. Wenn die Küken 6 bis 8 Wochen alt wären und man die ersten Ausstellungsfehler ansatzweise erkennen kann, dann kann man kaufen, aber vorher nicht.
Auch von den besten Elterntieren fallen genügend nicht ausstellungswürdige Nachkommen. Diese Küken kosten in der Regel so um die 2,50€ und werden (durch Futter- und Energiekosten) pro Woche um 0,25 bis 0,75€ teurer.

Andererseits wenn Du diese Rasse unbedingt haben möchtest und es keinen anderen Züchter in Deiner Nähe gibt, dann mußt Du ja jetzt kaufen.