PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier nach ner Woche unterlegen?



Ashey
23.09.2005, 19:50
Hi!
Ich hab mal eine Frage:
Kann man einer Henne auch noch Eier unterlegen wenn sie bereits seit ner Woche auf Gipseiern sitzt?
Oder kann es dann passieren dass sie aufhört zu brüten bevor die Küken geschlüpft sind?
Danke

Kawa
23.09.2005, 21:02
Kannst du ruhig machen. Mach's aber am besten Abends, dann ist die Dame nicht "so" schlecht gelaunt.

apfel7
25.09.2005, 16:48
aber arg viel laenger taet ich das nicht versuchen, wenn die henne schon zu lange drauf hockt, ob sie dann noch mal ausdauer hat für weitere 3 wochen. also ne woche ist noch ok. aber wer schon seine henne 2 wochen auf nix sitzen hat dem wird ichs nimmer empfehlen. kostet dem tier halt auch kraft und zerrt am körper.
andrea

Ashey
25.09.2005, 17:49
Gut, dann weiß ich Bescheid ;)
Vielen Dank für eure Antworten!

Dominik Timm
25.09.2005, 20:47
Habe eine Henne die hat mal geschlagene 6 wochen Gebrütet. Weil aus denn ersten eiern nix worde, und ich konnte sie nicht mehr dar von abhalten es noch mal zu versuchen . Aber mit erfolg 7 kücken aus 8 Eiern ;) ist übrigens eine Aracuana Waydotten mix

apfel7
26.09.2005, 06:25
hi..
klar ausnahmen gibt es immer, dieses jahr hatte ich auch eine sehr hartnäckige brüterin. die war nimmer aus dem nest zu kriegen, und irgendwann dachten wir uns auch, ok dann hock ned so nutzlos drin und brüt was aus. nach 8 wochen kam dann der nachwuchs :-) aber ist halt schon abhängig in welchem zustand sich die dame befindet. viel erfolg wuensch ich auf alle fälle.
gruss andrea