Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kueken von Gans aufziehen lassen?
Mother Goose
05.04.2010, 22:53
Da meine Gans keinen Ganter hat, waren die von ihr gelegten Eier unfruchtbar. Ich habe ihr deswegen 12 "Adoptiveier" untergelegt, von denen 6 Huehnereier sind. Die Kueken duerften Mitte des Monats schluepfen, und jetzt frage ich mich, ob es ok ist, die Kueken bei der Gans zu lassen, oder ob es besser ist, sie unter eine Waermelampe zu stecken und separat aufzuziehen.
Vielen Dank fuer allen Rat im Voraus,
Annika
greenhorn
05.04.2010, 23:45
Hallo,
da die Brutdauer von Hühner 21 Tage und Gänse 28-32 beträgt hätte ich die Hühnereier unterlassen.Die Möglichkeit besteht das die Gans 24 std nach dem Schlupf aufsteht(so machen es meine) und was wäre dann mit den Gänse Eier??
Ich täte die Hühnereier jetzt schon entfernen und entweder künstlich weiter ausbrüten oder eine anderweitige Lösung dafür finden.
Mehre Arten gleichzeitig aus zu Brüten und vor allem welche die komplett andere Bedingungen brauchen( Wärme.Luftfeuchtigkeit und Dauer), sollte unterlassen werden, da es fast immer in die Hose geht.
Patrick
Ich pflichte dem mit Nachdruck bei. Unbedingt die Hühnereier entfernen. Die Aufzucht macht die Gans perfekt, sie braucht keine Lampe.
Viel Glück
Gruß Jan