PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Nachwuchs,...



Sunrice
05.04.2010, 19:43
Meine Freundin und ich haben uns Wachtel-Bruteier schicken lassen- da es noch zu kalt war, trafen wir eine Abmachung, daß sie erst dann versendet werden, wenn es warm genug für den Versand ist,...
Dann der Schock - die Eier sind da- bei Minusgraden geliefert in einer kaputten Schachtel und die Eier in den Eierschachteln nicht gesichert und nicht richtig gekennzeichnet,....
Es war nichtmal der Absender drauf oder ein "ZERBRECHLICH" Aufkleber,...

Also ideale Voraussetzungen zum Brüten,... >:(

Das Ergebnis war dann erwartungsgemäß niederschmetternd,....
Aus fast 150 Eiern sind gerade mal 50geschlüpft und davon sind ettliche mit Spreizfüsschen usw,... (Die die gleich in den Stunden nach dem Schlupf gestorben sind hab ich nicht mitgerechnet - das waren etwa 10)

Ich bin echt enttäuscht- mein Mann und ich haben Wochen damit verbracht, die gesammte Voliere umzubauen, damit viele Wachteln ihren Platz finden und auch die BE`s waren nicht billig. Von dem vielen Aufzuchtfutter rede ich ja gar nicht,...
Und jetzt zittern wir um die wenigen verbliebenen (jede von uns hat jetzt 25 und wir hoffen, daß nicht alles Hähne sind,...)

Die Kunstbrut verlief gut, da gab es keinerlei Auffälligkeiten- also muss ich das wohl dem frostigen und nicht fachgerechten Versand zuschreiben.

Meine Tochter hat mir geholfen, die Kücken zu halten, damit ich die Spreizfüsschen so banandagieren kann, daß sie gehen können und sie flitzen zum Glück schon schnell herum.
Den Restlichen geht es auch soweit gut- nur leider mussten wir nach dem Schlupf noch einige erlösen. 2 sind noch Wackelkandidaten- echt traurig,...



Wir freuen uns sehr, daß zumindest ein Drittel geschlüpft ist- es hätte auch ein Totalausfall werden können,...

Paultschi
05.04.2010, 20:58
Das tut mir echt Leid, dass das Alles so Sc.... :-X :( gelaufen ist :( Ich drücke ganz doll die Daumen das jetzt die restlichen Küken durchkommen und möglichst viele Hennen dabei sind ;)

Sunrice
06.04.2010, 20:59
Hallo!
Dankeschön,...
Die restlichen Kücken bekommen bereits die ersten Federchen und es sieht gut aus.
Jetzt hoffe ich noch, daß die mit den Spreizbeinchen es gut überstehen- dann müssen wir schon froh sein,...
Dabei haben wir so lange nach einem "guten" Züchter gesucht und auch die teureren BE´s genommen- das hätten wir uns echt sparen können. :-/

Liebe Grüße, Bine

Gast
08.04.2010, 08:14
???
Man hast du Pech!
Mach dir nichts, mir ist das auch schon untergekommen....
(Nieder mit den Geldabzockern!! :prot :abgelehnt)


Ich wäre in deiner Nähe gewesen, und du hättest Bruteier von mir haben können, aber .. Das weiß man eben vorher nicht, ob das gute oder schlechte BE sind..

Sunrice
08.04.2010, 13:54
Wir wollten umbedingt reine Farbschläge und ich so gerne die Mastwachteln- da mir die weisse Farbe so gefällt,...
Jetzt sehe ich das anders- Meine Freundin und ich haben ja beide Wachteln- und hätten bestimmt viel bessere BE`s zusammengebracht!!!

Ich fand es einfach nicht richtig, daß wir sie trotz Absprache bei Minusgraden bekommen haben!!!

Liebe Grüße, Bine

army
08.04.2010, 18:53
hm und wenn du mit dem züchter mal redest? bei minusgraden eier verschicken ist selten gut, ideal schon gar nicht...

Sunrice
08.04.2010, 19:12
Wir habens bereits versucht- bis jetzt kam noch keine Antwort- und das war nach dem Erhalt der Eier,...
Wir werden aber bestimmt nochmal mit ihm in Kontakt treten, da er sich nicht an das Versprochene - gehalten hat!!!!
Liebe Grüße, Bine

_Mike_
06.06.2010, 00:30
Hey;)

Na und wie schauen die Wachteln nun aus?

mike

Malik09
06.06.2010, 22:10
Ihr habt bei Minusgraden bestellt und sie wurden geliefert ..... Entweder nicht im Winter bestellen oder gleich "schon fertige" Tiere kaufen. Ist natürlich schade drum.

Sunrice
07.06.2010, 08:55
@Mike: Ich hatte leider die letzten Tage viel zu tun, aber ich werde gleich Fotos machen.
Den Wachtis gehts sehr gut- GSD - nur leider mussten wir nach einigen Wochen die mit
Spreizfusserl erlösen, da die Fehlstellung einfach zu groß war,...

@Malik- ich glaube, du solltest mal genau duchlesen- die haben sich einfach nicht an die Absprache gehalten- wenige Tage später war kein Frost mehr!!!!!
Und sie wurden auch nicht fachgerecht verpackt!!!

LG, Bine

Sunrice
07.06.2010, 10:58
Wir hatten sehr viele Hähne dabei und so waren es dann nur 20 Hennen ,...
Aber sie haben bereits brav begonnen zu legen. (+ - 6 Eier von meinen 10
Hennen) :jaaaa:
Hier die Fotos: