Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit behandle ich den Fußboden?
Hallo,
ich habe mal eine Frage...
Ich habe ein Holzhaus für meine Hühner mit Holzboden habe jetzt an den Wänden vor überall OSB Platten ran zumachen und sie dann mit Parkettlack zu streichen. Jetzt weiß ich aber nicht was ich mit dem Fußboden machen soll ? Habt ihr da eine idee für mich ?
LG Saskia
batzibaby
05.04.2010, 22:58
ist denn auf dem fußboden auch osb?
Bis jetzt noch nicht..
Weiß halt nicht was ich da machen soll ?
legaspi96
06.04.2010, 20:16
Ich habe auch Holzboden. Den habe ich nicht behandelt und er sieht nach 4 Jahren immer noch gut aus. Meine Hühner sind allerdings tagsüber auch draußen.
Grüße
Monika
batzibaby
06.04.2010, 23:51
also ich habe osb als fußboden und den mit einer dicken weissen farbe für aussen, mehrmals gestrichen...
Ursel123
07.04.2010, 08:56
Normalerweise brauchst Du keine OSB-Platten zu streichen, auch den Fußboden nicht. Ich würde den Fußboden evtl. wachsen und fertig.
Der Gallhorner
07.04.2010, 21:55
Moin Moin!
Ich habe in einen Buch gelesen das man auch PVC Boden nehmen kann. Stimmt das?
Gruß Hartmut
batzibaby
07.04.2010, 22:06
Original von Ursel123
Normalerweise brauchst Du keine OSB-Platten zu streichen, auch den Fußboden nicht. Ich würde den Fußboden evtl. wachsen und fertig.
das kommt wohl immer auf den osb an, bei grobem osb sollte dicke farbe aufgetragen werde um die lücken zu füllen.
Original von Der Gallhorner
Moin Moin!
Ich habe in einen Buch gelesen das man auch PVC Boden nehmen kann. Stimmt das?
Gruß Hartmut
und zwischen osb und pvc kann sich dann ein riesieges milben nest entwickeln!!!
borderfan
11.04.2010, 08:52
Hallo!
Ich bin seit Jahren Nutzer der feuchtraum-geeigneten Spanverlegeplatten in 19 mm Stärke. Die haben Nut und Feder und lassen sich fugenlos verlegen. Man bekommt sie selbst nach Jahren wieder sauber.
Gruss Klaus
Fliesen sind auch was feines. Man kann sie auch auf OSB kleben und die Farbe ist ja egal. Einfach im Baumarkt nach Resten fragen ...