Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend rat und hilfe

Rouen
04.04.2010, 09:29
Guten Morgen

ich hab da mal ein problem hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe heute meine enteneier geschiert dabei ist mir aufgefallen das eines einen riß in der schale hat ist übrigens eines von 4 befruchteten eiern was kann ich nun tun die eier sind 10 tage alt und wegwerfen wollte ich es nicht ist ja leben im ei , wer kann mir von euch ein paar tipps geben wollte das besagte ei mit kleber ein wenig zu machen geht das auch oder nimmt der embryo schaden dadurch.

wünsche euch allen ein frohes osterfest und einen großen eiersegen und viel spaß beim züchten .

Pavo
04.04.2010, 13:01
Hallo Rouan!
Bitte keinen Kleber drauf tun, in Leim sind giftige Stoffe die mehr Schaden anrichten als Nutzen zeigen. Wenn es nur ein Haarriss ist den man nur beim Schieren sieht und die Eihaut nicht kaputt ist würde ich nichts machen. Risse im Ei können zum Austrocknen führen, aber da es ein Entenei ist das du besprühen musst ist die gefahr gebannt. Da aber Keime so in das Ei kommen könnten würde ich Wachs auf den Riss tropfen oder ein Stück Klebeband (musst du beim Schlupf entfernen) drauf kleben.Viel Erfolg und frohe Ostern!
MfG Pavo

Rouen
04.04.2010, 13:32
Hallo Pavo

ja den riß sieht man nur beim durchleuchten hab ich ein bissl geklebt mal sehen was wird werde morgen nochmal nachsehen wenn es so bleibt ok wenn nicht dann mach ich nochmal klebeband drauf, aber das mit dem kleber macht ein züchter schon etliche jahre und es soll wohl funktionieren.

Pavo
04.04.2010, 14:00
Was für Leim benutzt er den Alleskleber,Sekundenkleber ,Bastelkleber,Leimsticks oder Latex ? ???
MfG Pavo

Rouen
04.04.2010, 14:32
er nimmt uhu alleskleber man darf es aber nur über den riß machen wegen dem gasaustausch im ei .

Pavo
04.04.2010, 14:42
So überlegt gar kar keine schlechte Idee. Die reizende Wirkung tötet die Keime ab und nach dem Aushärten bilden sich auch keine giftigen Dämpfe mehr und das Zeug ist auch knochenhart. Ich probier es beim nächsten mal auch aus.
MfG Pavo

Rouen
04.04.2010, 18:38
ich muß es probieren , wenn das küken schlüpft sag ich bescheid wenn nicht dann kann ich immer sagen ich hab es probiert.
wir schauen einfach mal in 3 w0chen weis ich mehr.

Rouen
06.04.2010, 13:33
Hallo Pavo

das mit dem ei kleben hat nicht funktioniert die ente hat es heute rausgeschmissen schade

chicka
26.04.2010, 08:37
hab jetzt grad erst den artikel gelesen...die beste lösung nach meiner meinung ist etwas eigelb und eiweiss dran.hat bei meinen laufis mal funktioniert ;)

Rouen
26.04.2010, 18:43
sie hat es nach paar tagen rausgeschmissen