PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stimmt was nicht?

cochin-mama
03.04.2010, 17:26
hallo,
momentan bin ich dringend auf der suche nach cochin hennen (die großen) und ja, was soll ich sagen: ich finde nix. brahma, seidenhuhn etc. gibt es überall zu finden. nur die großen cochin nicht.... warum? was stimmt mit der rasse nicht?
ich habe mom. 1 hahn, und leider nur noch eine henne. angefangen habe ich mit 1 hahn und 2 hennen. die, die noch da ist, hat letztes jahr WUNDERBAR gebrütet. sehr zuverlässig, geduldig, liebevoll. vom großziehen, der küken, kann ich auch nur das gleiche behaupten. ebenso mein hahn, er hat sich klasse verhalten, die kleinen durften ihm sogar die regenwürmer aus dem schnabel klauen....

mein pech war nur, 3 der vier geschlüpften küken waren gockel, und eins hat´s leider nicht geschafft. muss dazu sagen, ich hatte auch nur 5 eier drunter gelegt, weil es meine erste brut war.
und, meine andere henne ist letztes jahr leider verstorben.
die drei gockel mussten heute morgen das zeitliche segen und einer ist schon im topf.

ich weiß nicht, warum es so schwer ist, cochin´s zu finden???? was ist los? stimmt was nicht mit dieser rasse? ich bin eigentlich schwer begeistert und möchte auf jeden fall dabei bleiben, aber ich frage mich, was los ist, dass sie so schwer zu finden sind....

hab ich einen "fehler" übersehen?

Australorpis
03.04.2010, 17:49
@cochin-mama hallochen :)
versuchs doch mal hier in Vaihingen an der Enz bei den Cochinfreunden ;)
aber schau selbst -> http://www.cochinfreunde.de/39994.html

thegardener
04.04.2010, 00:19
Die Züchter sind halt am Kükenaufziehen und meistens werden die Alttiere nicht behalten . Also vielleicht schon mal vormerken lassen für Jungtiere.

cochin-mama
04.04.2010, 22:30
DANKE
hab mich mal an die adresse gewandt. vielleicht können die mir helfen...

trotzdem rätsel ich gerade immer noch, WARUM niemand cochin hennen hält?