PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund Katze Maus - heute um 18 Uhr VOX - Seramas



K1rin
03.04.2010, 09:07
Kleine Info:

In der Sendung kommt ein Rasseportait von Seramas - den kleinsten Hühnern der Welt.

kuscheltier
03.04.2010, 10:03
danke :)

das seh ich mir an

lg dagmar

tess
03.04.2010, 19:07
mist, verpasst

Orpingtonfan
03.04.2010, 19:14
War leider a bissl kurz....
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_256.gif (http://www.smilies.4-user.de)
LG Conny

pekingente
03.04.2010, 19:21
hallo

na toll jetzt habs ichs auch vergessen :/

naja es kommt ja ne wiederholung ^^

lg
jenny

Allstar123
03.04.2010, 20:43
hmm ja aber viel zu früh!!!

KING PLYMOUTH
03.04.2010, 20:45
ich habs leider auch verpasst :D

hier ist die hp von der Züchterin
http://www.hopfenlandalpakas.de/pageID_9142616.html

K1rin
03.04.2010, 20:55
Weiß einer von Euch, wann die Wiederholung läuft?

Ich hab in den Fernsehzeitungen nichts gefunden... :-[

Hühnermamma
03.04.2010, 21:10
Normalerweise morgen früh, aber schon ziemlich früh...

kuscheltier
03.04.2010, 21:55
ich fand es ätzend >:(

küken auf rosten , (könnten ja streu fressen :roll hühner auf dem sofa ,(so zahm :roll kleine minivolieren :o im wohnzimmer

meine küken wachsen besser auf

die ..züchterin ... war nur am profit interessiert - meine ansicht >:(

lg dagmar

Allstar123
03.04.2010, 22:06
hier gibts nochmal was über den Beitrag nach zu lesen:
Seramas (Hund Katze Maus) (http://www.vox.de/535_2946.php?mainid=20100403&area=tiergeschichten2)

nutellabrot19
04.04.2010, 00:43
ich fands jetzt auch nicht soo prickelnd.
Erfahren hat man nichts, was man nicht sowieso an Grundwissen hat, wenn man weiß, was Seramas sind.
Aber dass die nur am Profit interessiert war, hab ich jetzt nicht so wahrgenommen.
War halt recht kurz und behandelte das Übliche: wo sie herkommen, wieviel Eier sie legen, wie man sie in Form bringt, wie zahm sie sind ( meine leben mit allen anderen Hühnern zusammen und sind auch nicht zahmer als die- vermutlich werden sie nur im Wohnzimmer besonders zahm :))

Chi-Fan
04.04.2010, 00:59
Hallo Zusammen,

ich habe den Beitrag zu den Seramas auch verpasst, kann mir einer sagen wann die Sendung genau wiederholt wird??
Vielen Dank und frohe Ostern...........

LG Janet

Meggy24
04.04.2010, 08:16
Hallo Janet,

sieh mal unter Vox Now nach, da kannst Du Dir die ganze Folge ansehen.

Tobi1992
04.04.2010, 13:07
Ich hab die Sendung auch gesehen...

Nun ja, die Hühner im Wohnzimmer zu halten fand ich jetzt nicht so prickelnd, das muss auf jeden fall nicht sein...

Zu den Küken auf Gitterrost: Ist bei Züchtern Gang und Gäbe, zumal es wirklich die sauberste Haltung ist und Spreizbeinchen werden dort definitiv vermieden...ausserdem kommen bei der ja die Küken nach drei Wochen auf Einstreu...

Ich empfand es jetzt auch keines Wegs so, dass diese Dame nur am Profit interessiert war, was lässt dich darauf schließen, Dagmar?

Trude
04.04.2010, 14:18
Ich fand es auch ein wenig...nun ja..."komisch"...

Hühner gehören für mich nicht in's Wohnzimmer und auf keinen Fall in eine kleine Zimmervoliere >:(

Nun gut, wie sie die Küken aufzieht, darüber lässt sich ja streiten - mein Fall ist es jedenfalls nicht...

Meine Hühner dürfen in einem riesen Garten rumlaufen, nach Herzenslust scharren, Insekten suchen und einfach "Huhn" sein...
Ich würd die Gesichter zu gerne mal sehen, wenn ich meine in solch eine kleine Voliere sperre und sie in's Wohnzimmer lasse... :laugh

Hühner als Haustiere... :neee:

Goggl
06.04.2010, 11:29
Ich schaue diese Sendung eigentlich auch oft habe sie aber dieses mal vergessen. Ich wahr schon einmal bei dieser Züchterin, und ich muss sagen wow !!! Alles tip top, wobei man auch noch bedenken soll, dass die fast 10 Rassen haben !!!

Goggl
06.04.2010, 11:47
Also ich habe mir´s jetzt bei VOX now angesehen ! Sie sagte ja auch, dass nur die kleinen im Wohnzimmer ÜBERWINTERN !!! Also wie schon geschrieben, wahr ich bei dieser Züchterin schon einmal, und da waren keinen Hühner im Sommer im Wohnzimmer. Also könnt ihr euch wieder beruhigen, bei der hatte ich kein schlechtes Gewissen, und eine Züchterin auch von unserem Verein wahr bei der, die holte sich noch einige Eier von den Orpingtons-g-gesäumt, und einen Zuchtstamm der Zwerg Seidenhühner für ihre Tochter und die hatte auch nur positives berichtet !

Trude
06.04.2010, 13:57
Gut, dass nun auch die andere Seite der Medaille betrachtet werden kann.

Dann sieht das doch gleich nicht mehr so arg aus... :)

Tja, HundKatzeMaus ist dafür ja auch bekannt, alles ein wenig zu "schönen"...wenn ich mich noch einmal an diese Welpenserie zurück erinnere...hui, ich habe Zuhause vorm Fernseher getobt >:(

Orpingtonfan
06.04.2010, 14:06
Also ich möchte hier auch für die Züchterin meine Hand in das Feuer legen. Habe sowohl meine Orpis als auch meine Seramas von ihr und ihrem Vater. Und es gibt nichts, aber auch gar nichts, was man beanstanden könnte. Zugegebenermaßen kam das mit "im Wohnzimmer überwintern" etwas komisch rüber, aber es wurde auch von VOX blöd zusammen geschnitten (Aussage ihres Vaters).
Ich kann nur sagen, man wird immer gut beraten, egal wann man kommt. Sie sind immer ehrlich, auch wenn sie dann kein Geschäft machen. Es werden auch Interessenten z. B. für Alpakas heimgeschickt, wenn es nicht "paßt".
Es werden auch schon mal verkaufte Seramas wieder zurückgeholt, weil sie in schlechter Haltung gelandet sind...
Ich bin froh, dass ich an diese Züchterfamilie geraten bin,die für ihr Hobby lebt.
Übrigens auch menschlich mir sehr ans Herz gewachsen....
Liebe Grüße Conny

kuscheltier
06.04.2010, 21:06
Original von Tobi1992
Ich hab die Sendung auch gesehen...

Nun ja, die Hühner im Wohnzimmer zu halten fand ich jetzt nicht so prickelnd, das muss auf jeden fall nicht sein...

Zu den Küken auf Gitterrost: Ist bei Züchtern Gang und Gäbe, zumal es wirklich die sauberste Haltung ist und Spreizbeinchen werden dort definitiv vermieden...ausserdem kommen bei der ja die Küken nach drei Wochen auf Einstreu...

Ich empfand es jetzt auch keines Wegs so, dass diese Dame nur am Profit interessiert war, was lässt dich darauf schließen, Dagmar?


weiß auch nicht so genau -hatte einfach ein schlechte bauchgefühl bei dem beitrag die käfige im wohnzimmer ... sah alles nach profizüchter aus
und das züchter alle es so machen -küken auf rosten -muß ja nicht heißen das es gut ist ...

ich sehe meine kleinen lieber im gelände/stall und natur

hatte auch wo es so kalt war die küken und glucke in der küche .. aber besser geht es ihnen nun wo sie im gluckengehege sind und sie frei und unbeschwert aufwachsen können

aber jeder so wie er es mag -meine küche gehört ab und zu den hühnern - mein wohnzimmer gehört mir ;)

meine meinung :)

lg dagmar

berghuhn
08.04.2010, 08:46
Hallo,

kann Conny nur zustimmen, ich war auch bei dieser
Züchterin.
Wenn alle ihre Hühner so tip top halten würden wie
diese beiden (Vater und Tochter), wäre das schön.
Ich habe die ganze Anlage gesehen und war begeistert,
die ganze Famlilie umsorgt die vielen Hühner, aber auch Enten
und Kaninchen sehr liebevoll.
Seramas im Wohnzimmer gabs warscheinlich fürs Fernsehen ! ???