PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne und Nest - Aber wie?



spirit152
22.09.2005, 13:58
so meine bertha hat aufgehört zu führen seid zwei wochen. erst hab ich gedacht sie legt nicht mehr und gestern hab ich festgestellt das sie draussen in der kies ecke sich ein "nest" eingerichtet hat wo 9 eier drin gelegen haben!

wie bring ich bertha dazu in das neue abrolllegenest rein zu legen? früher hat sie ein einfaches rundes nest gehabt mit heu drin und da war das kein problem aber mit ner eierfresserin war das net so die wucht so ein normales nest. also hab ich ein abrolllegenest gekauft auch wenn ich glaube langsam sie ist nicht begeistert davon.

hab sie heute morgen als einzigstes huhn im stall eingesperrt gelassen! glaubt ihr das bringt was?

spirit?

conny
23.09.2005, 09:52
Guten Morgen,

ich hätte dir auch empfohlen, Berta so lange tagsüber im Stall zu belassen, bis sie ihr Ei gelegt hat. Dann kann sie wieder zu den anderen.

LG
Conny

spirit152
23.09.2005, 10:25
is das absicht bei bertha gewesen? sie hat gestern kein ei gelegt ansonsten legt sie jeden tag eins. war schon überrascht das sie nicht gelegt hat!

spirit

conny
23.09.2005, 12:53
das ist reiner Protest, weil sie jetzt im Stall bleiben musste und die anderen nicht, das bedeutet Stress fur das Huhn, aber das gibt sich wieder.

LG
Conny

conny
23.09.2005, 12:54
Original von conny
das ist reiner Protest, weil sie jetzt im Stall bleiben musste und die anderen nicht, das bedeutet Stress fur das Huhn, aber das gibt sich wieder. In Stresssituationen stellen Hühner das Legen ein bzw. legen nicht mehr jeden Tag.

LG
Conny