PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung am Paddel

Lion21
01.04.2010, 19:23
Hallo und danke das es dieses Forum gibt,
mein Ganter hat seit ein paar Tagen eine kleine Verletzung auf den rechten Paddel.
Habe das seit 2 Tagen unter Beobachtung gehabt, erst stand er häufig auf dem gesunden Bein und zog das verletzte unter den Flügel, gestern nun schien ihm das schon besser zu gehen und der kleine Riss (3- 4 cm) war auch recht gut mit Schorf bedeckt und er hat sein Bein wieder voll belastet.
Gerade eben als ich die Beiden in den Stall gebracht habe, habe ich gesehen das er erneut verletzt, jetzt sogar mit Blutlaufen in den Stall gegangen ist. Habe gestern das komplette Gelände nach Verletzungsmöglichkeiten abgesucht und nichts gefunden, das andere ist, das die Verletzung auf dem Paddel ist. Kann es sein das sich die Beiden gegenseitig auf die Füße treten?
Und wie sollte ich jetzt vorgehen?
Desinfizieren? Wenn ja womit? Die beiden trennen? Verbinden? oder, oder, oder...

Danke für Eure Antworten

greenhorn
01.04.2010, 20:12
Hallo,
es ist schon seltsam das er sich gleich 2 mal am Paddel verletzt.Kann es sein das es etwas an der Absperrung oder der Bademöglichkeit ist?? Evtl das er sich beim ein oder aussteigen verletzt.

MfG Patrick

Lion21
05.04.2010, 20:58
So habe die letzten Tage noch mal alles gründlich abgesucht und natürlich nichts gefunden.
Heute habe ich dann gesehen, das sich meine "vielleicht" Gans (vielleicht, weil Sie sich nicht treten lässt) bei den Tretversuchen des Ganters mit Bissen wehrt. Unter anderem eben auch in seine Paddel, dabei ist es wahrscheinlich zu dieser Verletzung gekommen.
Nun meine Frage, ist dieses Verhalten normal?
Habe die beiden noch nicht all zu lange und bin etwas ratlos von dem Verhalten meiner Gans?
Die beiden sind seit 2 Jahren ein Paar und verstehen sich sonst recht gut.
Außerdem versucht die Gans auch öffter den Ganter zu besteigen ???
Rein äußerlich ist es schon Gans und Ganter ( größere Paddel, höhere Stimme) des weiteren hat Sie noch nicht ein Ei gelegt? ( sind Toulouser) Was ist bloß los mit den Beiden?

greenhorn
05.04.2010, 21:06
Hallo,

hört sich a weng nach 2 Ganter an...... es hat wahrscheinlich die ganze Zeit harmoniert da sie noch nicht Geschlechtsreif waren.

Die Christiane(Odranoel) kennt sich bei den Dicken gut aus.... schreibe ihr doch mal eine PN .

MfG Patrick

odranoeL
05.04.2010, 23:27
Hallo Ihr Beiden, :)
ich denke, Kess könnte mal zu mir kommen mit den beiden Dicken, und dann werden wir schauen, ob es sich um ein Pärchen oder um zwei Männer handelt.
Mein Gefühl sagt mir, dass es auch zwei Männer sind.
Ich glaube Du liegst richtig Greenhorn ;)

Kess, wir sehen uns dann Dienstag, wenn es Dir passt, ok?

LG
Christiane