PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gllucke umsonst gesessen, kann..

weisser-mops
31.03.2010, 17:00
also von meinen Vater hat die Glucke 21 Tage umsonst gesessen, aus den Eiern kam nicht.
Nun, wir haben unseren Flächenbrüter an, am 8.4.2010 wäre Schlupftag, könnte man dieser Glucke noch davon paar Eier geben oder strengt es ihr zu doll an?????
Lg Petra

kuscheltier
31.03.2010, 17:32
hallo

ich würde ihr ein paar eier geben :)

sie komuniziert ja mit den küken , dann macht ihr das auch nicht viel noch länger zu sitzen

meine seidis habe schon länger gesessen ohne schaden

lg dagmar

Araucana86
31.03.2010, 17:38
ist doch nur noch eine woche
lass sie auf anderen eiern sitzen oder den unbefruchteten oder kunststoffeier und geb dann die Küken unter.

So bist du auf der sicheren Seite

Gallinchen
31.03.2010, 20:07
Ich würde ein paar Eier zur Glucke geben und dann die restlichen Küken evtl unterschieben, jenachdem wieviele es sind...

Es wäre ganz gut, wenn ein paar Küken bei der Glucke schlüpfen, da es sonst sein könnte, dass sie die Küken sonst nicht mehr akzeptiert...

weisser-mops
01.04.2010, 08:14
Original von Gallinchen
Ich würde ein paar Eier zur Glucke geben und dann die restlichen Küken evtl unterschieben, jenachdem wieviele es sind...

Es wäre ganz gut, wenn ein paar Küken bei der Glucke schlüpfen, da es sonst sein könnte, dass sie die Küken sonst nicht mehr akzeptiert...Also, dann mache ich das mal, schiebe ihr Eier unter, gut, das wir den Brüter anhaben :)