Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma Kenner bitte Foto anschauen

sissi80
30.03.2010, 16:20
Hallo !
Nachdem ich ja vor einigen Wochen meinen ersten Rasse-Hahn erstanden habe (Zwergfrosch sei Dank), würde mich es jetzt natürlich brennend interessieren, was die Brahma-Experten hier im Forum denn zu meinem Bubi zu sagen haben.
Ich kenne mich noch nicht so wirklich aus und weiß nicht worauf der Kenner schaut.
Bin sehr interessiert, haltet euch nicht zurück mit Antworten !
Liebe Grüße
Sissi

sissi80
30.03.2010, 21:29
Ach ja, er ist übrigens 9,5 Monate alt.

sissi80
31.03.2010, 15:17
Kann jetzt da keiner was dazu sagen ? Gibts doch nicht. ;( Ich würde ja nur gerne wissen, worauf bei Brahmas geschaut wird, was bei ihm gut ist :) oder vielleicht nicht so gut :o, ob man ihn auf jeden Fall zur Zucht einsetzen kann, oder ob etwas an ihm absolut dagegen spricht.

dobra49
31.03.2010, 18:35
Ich kenn mich leider gar nicht aus,
mir gefällt der Kerl einfach.

friesenleo
31.03.2010, 18:57
Hallo,

ich hoffe ich täusche mich, aber er trägt den Schwanz auf jedem Foto schief (nach links), was ihn für die Zucht gänzlich untauglich machen würde.
Kleine Wünsche sehe ich indem er mehr Brusttiefe haben sollte und im Hals- und Sattelbehang nicht mehr heller sein dürfte.
Ein weiterer Angriffspunkt bei den Brahma sind die Zehennägel der Außenzehen, die oft fehlen. Das kann ich anhand dieser Fotos aber nicht beurteilen. Also am besten selber nachsehen.

Beste Grüße,
Friesenleo

sissi80
31.03.2010, 19:50
Danke Friesenleo, du kennst dich echt gut aus, das merkt man gleich.
Jetzt weiß ich schon mal worauf ihr Experten schaut.

hühnerhits
01.04.2010, 09:36
Hallo sissi80,
und hier die Rassemerkmale der Brahma >> (http://www.huehner-info.ch/phpBB/viewtopic.php?f=31&t=136&sid=)

Gruss