PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn fliegt über zaun =(

Alisella
29.03.2010, 14:29
Halloo =)
Mein Huhn "Rosa" fliegt trotz gestutztem Flügel über den 1.50 hohen Zaun hab ich da irgendetwas falsch gemacht ? oder was kann ich noch dagegen tun ??? ... bitte um schnelle Hilfe denn die Nachbarn beschweren sich schon =(( ..

LG ELLA♥

Laurenz
29.03.2010, 14:37
Wie hast du denn gestutzt?

2Rosen
29.03.2010, 14:38
Warum tut sie das?
Irgend einen Grund muss sie ja haben.
Nur so just for fun wird sie das nicht machen.
Jagd sie jemand rüber?
Gibt´s da drüben was interessantes zu futtern?

pekingente
29.03.2010, 14:46
hallo,

also selber helfen kann ich da jetzt ned..
aber 2rosen,das stimmt nicht ganz!
mein hühnchen macht das auch einfach mal so hopps...auf dem zaun oder halt im garten rum laufen..

lg
jennifer

2Rosen
29.03.2010, 15:19
Dann haben die Hühnerchen lange Weile oder fühlen sich nicht besonders wohl in ihrem Gehege.
Das bedeutet, ihnen Abwechslung und Interessante Ausläufe zu schaffen.
Würdet Ihr abhauen wenn´s Euch irgendwo gut gefällt?

Alisella
29.03.2010, 15:34
Also einen Grund das sie abhaut gibt es nicht sie wird auch nicht gejagd ihr geht es priiima =)
teils bleibt sie ja auch im garten (haben einen großen garten und nur einen teil eingezäunt) ... erst erkundet sie unseren ganzen garten und wenn es ihr dann langweilig wird geht sie zu den nachbarn rüber bei denen gibt es nichts besonderes .. (also kein Futter oder so)!

pyraja
29.03.2010, 15:56
Ich hab auch so ein Exemplar drunter, das muß nix mit Langeweile zu tun haben. :neee:
Vielleicht hast Du den Flügel nicht weit genug gestutzt?
Oder versuchs mal mit beiden Seiten.
Was ist sie den für eine Rasse, eine leichte?
Oder ein Seidenhuhn wie in Deinem Profil steht?
Echt, ein Seidenhuhn fliegt übern Zaun? :o

pekingente
29.03.2010, 19:48
hallo,

aber wenn man bei beiden seiten die flügel stuzt...
dann haben die wieder ein gleichgewicht,und dann geht alles von vorne los^^

lg
jenny

pyraja
29.03.2010, 20:31
Ein Versuch ists aber Wert.
Wenn ein Flügel reicht, um Auftrieb zu bekommen, auch wenn die "Flugbahn" dann schief ist, kommt sie drüber.
Schaden kanns ja nix, anscheinend kommt das Huhn mit einem beschnittenen Flügel ja über den Zaun.
(Bei unseren Puten hats auch nur mit beiden Flügeln geklappt, nur haben die natürlich mehr Gewicht als so ein Huhn ;) )

maritamaus
29.03.2010, 20:46
Ich hatte auch so ein Flughuhn. Einige Schwungfedern stutzen hat nicht geholfen. Ich musste wirklich alle Schwungfedern an einem Flügel stutzen. Erst dann blieb sie im Garten. Und der Garten ist nicht klein und sehr strukturiert.

iohasi
30.03.2010, 17:00
Wie lange hast du deine Rosa denn schon?

Bei mir sind die Hühner anfangs nämlich auch immer wieder über den Zaun geflogen.
Aber mit der Zeit kapieren sie schon, wo sie zu Hause sind, und wenns dort schön ist bleiben sie dort auch.
Ich hatte nur einmal ein Huhn, das immer spazieren gegangen ist. Ich habs immer wo suchen bzw. abholen müssen. Irgendwann ist es dann leider ganz weg.
(Mein Mann meinte, es hat den Bus genommen ;))
Das war ein spezieller Charakter :-[

Laura
30.03.2010, 19:43
Hallo,

ich rate dir auch dazu, den zweiten Flügel zu stutzen. Wenn die einmal die Freiheit gekostet haben gibts kein Halten mehr. Und es bleibt dann nicht bei einem Huhn, auch die anderen werden es versuchen. Das Huhn wird auch mit zwei gestutzten Flügel noch einige Versuche machen, aber bei meinen ist bei 1m Flughöhe Schluß. Außerhalb der Umzäunung sind sie leichte Beute für jeden, weshalb ich früh handeln muß.

Schoko90
31.03.2010, 10:56
Mit zwei gestutzten Flügeln kenn ich mich nicht genau aus, aber ich habe auch gehört, dass man immer nur einen stutzen soll, weil sie sonst, wie vorher schon geschrieben wurde, wieder ein Gleichgewichthaben... Könnte mir vorstellen, dass zwei Flügel stutzten nur was bei großen Rassen was bringen könnte...
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du den einen Flügel noch zu lang gelassen oder zu viele Federn übrig gelassen hast?

Alisella
31.03.2010, 13:15
also das mit beiden Flügeln versuch ich gleich mal ..
Ich weiß nicht genau was für eine Rasse es ist sie ist ziiemlich groß und ganz schön dick :D ...
Ich hab sie jetzt schon über 1 Jahr ^^ ..
Danke für die ViiiiiieLen Antworten :)

pekingente
31.03.2010, 13:48
hallo,

sag dann mal bitte bescheid wie es läuft!^^
würde mich mal gerne interresieren da ich das auch mal probiert habe und der dann einen flattermann gemacht hatt...und als dankeschön auf den stall gekackt! >:( ;D

lg
jenny

Alisella
10.04.2010, 13:32
So also das mit beiden Flügeln hat auch nicht wirklich geklappt aber es ist aufjedenfall besser geworden vorhin hat sie es nämlich net mehr geschafft ;D