PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackter Hals und Brustbereich



petra_mühle
21.09.2005, 17:13
Hallo, ich bin etwas am Verzweifeln. Meine Küken bzw. Junghühner (ca. 15 Wochen alt) sind noch immer getrennt von den Alttieren. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei 3 von den 6 Hühnern vorne Haare ausgehen. Der Hals wird richtig nackt und es vergrössert sich nach unten Richtung Brustbereich. Vor 2 Wochen hatte ich Antibiotika geben müssen. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Oder ist das die Mauser (wobei ich bei den Alttieren noch nie gesehen hatte, dass der Hals vorne ganz nackt wird)?

10000 Dank schonmals, Petra

gaby
21.09.2005, 17:53
Ich denke Mauser, je älter die Tiere desto schlimmer kann sie sein. Unsere sehen zur Zeit aus als hätte man sie schon mal gerupft...
gg

apfel7
21.09.2005, 18:57
bei meinen aelteren tieren dauert die regeneration auch länger als bei jungtieren, bis da die federn wieder alle voll da sind gehn einige wochen ins land. geduld und beobachtung, und gutes futter hilft.
andrea

Anton
21.09.2005, 20:08
Deine Tiere sind in die Halsmauser gekommen, das ist zum einen ganz normal für diese Jahreszeit, zum anderen kann dies durch Unwohlsamkeit, Ortswechsel, Futterumstellung oder Krankheit hervorgerufen werden. Kein Grund zur Sorge!

Gruß Stefan