PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidifieber



Skidbakka
28.03.2010, 20:23
Ich bin auch begeistert von den Seidis.

Habe zwei gelbe Hähne und die sind so was von unkompliziert und ich bin blutiger Anfänger.

Jetzt hoffe ich das aus meinen 16 Eiern im Brüter auch was schlüpft und bin schon ganz zappelig nächstes WE soll es soweit sein.

Zum Übergang besorge ich meinen Jungs ein paar Hennen vom Tiermarkt am Ostersonntag.

Also mein Fazit: Seidis sind sehr zahm und echt lustige Gesellen.

http://img684.imageshack.us/img684/9238/hhnerstallxxx.jpg (http://img684.imageshack.us/i/hhnerstallxxx.jpg/)

http://img696.imageshack.us/img696/21/100329030.jpg (http://img696.imageshack.us/i/100329030.jpg/)

Ups eigentllich sollte das hier kein neues Thema werden, sondern eine Antwort auf einen anderen Thread. Lief was schief, sorry.

HühnerFreaks
28.03.2010, 21:06
hallo skidbakka deine seidis sind echt suuuuper süß. hab heute eine seidimixhenne bekommen (in erster linie zum brüten) und bin auch schon total begeistert von ihr:roll

Skidbakka
28.03.2010, 21:12
@Hühnerfreaks

Ja ich bin von mir selber überrascht, bin eigentlich ein recht nüchterner Vogelmensch.

Vogel waren mir bisher egal.

Aber nun sehe ich mich klitschnass im Regen im Garten stehen um meinen Jungs drei Netze zu spannen, damit Ihnen keiner was kann.

Ich mache mir etwas Angst.

dobra49
28.03.2010, 21:51
Hallo Paula,
wohl auch von Hühnervirus infiziert... :laugh !
willkommen !

Skidbakka
28.03.2010, 21:57
Die Befürchtung teile ich mittlerweile.

Ich habe mich einen Thread schreiben sehen indem ich nach roten Seidis suche.

Und ich gestehe das ich mich bei der Vorstellung erwischt habe, falls sich meine Jungs nicht mehr vertragen, wenn sie Hühner haben, jeder seinen Stamm halten darf.

Ich stecke wohl schon tief drinnen. Gibt es schon Selbsthilfegruppen denen man beitreten kann? ;D

dobra49
28.03.2010, 22:12
Original von Skidbakka



Gibt es schon Selbsthilfegruppen denen man beitreten kann? ;D


Du bist schon mitten drin.

legaspi96
28.03.2010, 22:12
Es gibt schlimmere Viren als den Hühnervirus :roll Solange Du und Deine Hühner/Hähne Freude haben, ist es doch ok. Ich erlebe jeden Tag Neues mit meinen Hühnern und habe meine Freude an ihnen.
Grüße
Monka

Skidbakka
28.03.2010, 22:27
@Monka

Ich bin nur überrascht wie nett Hühner wirklich sind und geniesse sie voll und ganz.

Selbst mein Mann geht mit in die Sitzungen von Geflügelzuchtverein und die roten Seidis wünscht sich nun meine 14jährige Tochter.

Ihre Freundin ist auch aktiv dabei mit Puten und Hühnern und die Jugend bei uns im Verein ist richtig groß. Im Sommer gehen die zusammen zelten und die fachsimpeln. Ich war ganz baff.

Mein Mann entwickelt immer neue Theorien für Hühnerhäuser, denn unsere müssen mobil sein, wir wohnen bald in einem Wasserschutzgebiet.

viking
28.03.2010, 22:34
Da haben es die beiden "Racker" ja super erwischt!!!
Schönes Häuschen!!

Sunrice
28.03.2010, 22:41
Hallo!
Mich hat der Seidivirus auch schon erwischt,... :o

Ich habe zum Geburtstag eine weisse Seidihenne bekommen und nun bauen wir seit fast 3 Wochen alles hühnergerecht um,...

Mein Mann ist mit feuereifer dabei- und er sieht das eigentlich auch ganz nüchtern- eigentlich,... :laugh
Für den Anfang bekommt es Gesellschaft vo einer weissen Hybridhenne und ich möchte umbedingt eine gelbe Henne dazu,...
Ich hoffe so sehr, daß wir schnell fertig werden- das Warten ist echt hart,... :roll
Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte- ICH HÄTTS NIE GEGLAUBT,...

Liebe Grüße an die Selbsthilfegruppe, Bine

Skidbakka
28.03.2010, 22:46
@Bine

so ergings mir auch. Ich wollte eigentlich nur Hühner für Eier.

Dann sah ich die Seidis bei einer Freundin und dachte auch ja ich will auch Seidis die gelben find ich gut.

Das man die so schwer bekommt wusst ich gar nicht. Aber mit meinen beiden Jungs ist ein Anfang getan und am Freitag ist Schlupftermin von 16 Bruteiern gelber Seidis.

Binschon gespannt ob was schlupft.

Bine meine Wurzeln stecken zur Hälfte in Dietmanns bei Gmünd.

Grüß an die Heimat.

Sunrice
28.03.2010, 23:23
Schade, daß du so weit weg bist,...
Ich hätt dir glatt ein oder 2 Hennen entwendet,... :o

Bei uns ist es wirklich sehr schwer, sie zu bekommen- ich hoffe, es gelingt mir! :-[
Sonst muss ich mir halt BE`S schicken lassen- lieber wäre mir gleich ein kleines
Gewusel!! :roll

Liebe Grüße vom Fuße des Schneebergs, Bine

PS: Ich hab grad Wachteleier im Brüter und DAS 1. !!! EI IST ANGEPICKT!!!!
Ich bin so aufgeregt!!!

Skidbakka
29.03.2010, 00:41
Na dann lass hören wenn was schlupft. Drücke die Daumen.

Lane
29.03.2010, 09:34
Ja ja, das Virus. :neee:
Greift echt rasend schnell um sich.
Ich habe mit 4 Seidis angefangen - nur zum Spaß.
Und jetzt haben wir regelmäßig Nachwuchs. 27 Stamm -Seidis, 5 Küken und die Nächsten Küken schlüpfen in 2 Wochen.
Der ganze Garten wurde Hühnergerecht umgestaltet. Stall ausgebaut.
Und ich erwische mich immer wieder bei den komischten Dingen die ich für die Huhnis mache. :laugh

Wachtelman-ia
29.03.2010, 11:20
Hallo zusammen,

Ich habe mich auch letztes Jahr vom Seidivirus anstecken lassen. Ich habe hier übers Forum 2 schwarze Seidihennen bekommen.
Und was wurde…
Habe jetzt meinen alten Flächenbrüter (den ich für meine Wachteln hatte) verkauft, und einen neuen kleinen Motorbrüter angeschafft .

Seidi BE gelb und blau eingelegt. In 18 Tagen solls soweit sein.

Mache dann nen neuen Thread auf wenns soweit ist und berichte über den Mini-Brüter.

Meine Seidis möchte ich nicht mehr missen. Hätt ich das gewusst, dann hätte ich schon viel früher welche geholt….
… voll infiziert!!!! ;D

Viele Grüße
Steffen

Skidbakka
29.03.2010, 20:45
8)Ich bekomme morgen für meine Jungs erst einmal 5 Leasing-NewHampshire Hennen.

Bis meine Küken groß sind und damit wir auch Eier suchen können und die Jungs etwas Spaß haben.

Hoffentlich schlüpfen zu Ostern aus meinen noch 15 geschierten Eier kleine süße gelbe Wuschelmädchen....träum

Gehe jetzt meine Buben in die Heia bringen.... :)

Zwerg Seidie
07.05.2010, 10:35
Hallo !

Ich bin auch ein Seidiefan.Ich sah sie das erste Mal auf einer Geflügelausstellung und war total begeistert.Sie können sehr verspielt sein und sind sehr neugierig.
Seit zwei Wochen haben wir nun auch Zwergseidies in weiß und Küken.Macht richtig Spaß mit denen und wir sind jetzt dran,eine Voliere für die sechs zu bauen,da sie aus dem Bauwagen,den wir als Hühnerstall restauriert haben,raus müssen.

Sunshine17
15.06.2010, 21:00
Hi!
Ich habe letztes auch zwei Seidenhenne gekriegt(einmal wildfarbig und silber- wildfarbig). Ich bin total glücklich mit den beiden Samy&Phips heißen sie ;D.Aber ich war vorher schon total von Hühnern begeistert, ich finde es ist das beruhigendste der Welt an einem sonnigen Nachmittag draußen bei den Hühnern zu sein. Wie die Glucke mit ein paar Küken durch den Garten rennt, oder der Hahn mit seinem Hennen und ab und zu ein paar neugieriege Hühner zu mir gelaufen kommen.Das hier ist übrigens ein Foto meiner Wildfarbenen Henne Phips sie sitzt grad auf zwei Laufenten Eiern.



Lg Jaqueline

keferl
17.06.2010, 19:32
Bin jetzt auch auf Seidis gekommen. Will unbedingt auch ein Seidenhuhn haben, bevorzugt rot oder gelb ev. blau. Bin gespannt ob ich bei uns irgentwo eine auftreibe. Ist garnicht so leicht. Aber ich hab mir das die letzten tage so in den Kopf gesetzt. Und wenn das passiert dann treib ich schon über kurz oder lang was auf. Da wird dann so lange im Internet geschaut oder telefoniert bis es klappt. :kaputt

Geflügelfan
17.06.2010, 21:15
Oh ja Seidis sind echt nett. Ich habe auch
1,0 schwarz
0,1 schwarz
0,1 wildfarbig
0,1 weiß

Die wildfarbige (Susi ;D) brütet schon seit 12 Tagen und heute hat sich die weiße (Luna ;D) auch noch dazugesetz.

Hallo Keferl

Ich wieß zwar nicht wie das mit Österreicht ist, aber Peter hat echt top Bruteier :jaaaa:.
Musst ihn mal anrufen, wenn du noch suchts

mfg Christoph

keferl
12.07.2010, 17:43
Ab wann erkennt man bei den Seidenhühnern das Geschlecht sicher?

Fiefie
16.07.2010, 18:45
Hi
Habe meine (erstmal) 2 Seidis gestern endlich bekommen. Hahn (Gelb) & Henne (Weiss). Mal sehen was bei der Paarung rauskommt. Suche ja noch ein Wildfarbenes (Zwerg)Seidi.
Sicher sieht man das Geschlecht wohl erst mit 6-8 Monaten, aber hier gibts User die es vom Bild aus erkennen. Stell doch mal Bilder deiner rein.
Hier sind meine 2.