PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidifieber



Skidbakka
28.03.2010, 20:23
Ich bin auch begeistert von den Seidis.

Habe zwei gelbe Hähne und die sind so was von unkompliziert und ich bin blutiger Anfänger.

Jetzt hoffe ich das aus meinen 16 Eiern im Brüter auch was schlüpft und bin schon ganz zappelig nächstes WE soll es soweit sein.

Zum Übergang besorge ich meinen Jungs ein paar Hennen vom Tiermarkt am Ostersonntag.

Also mein Fazit: Seidis sind sehr zahm und echt lustige Gesellen.

http://img684.imageshack.us/img684/9238/hhnerstallxxx.jpg (http://img684.imageshack.us/i/hhnerstallxxx.jpg/)

http://img696.imageshack.us/img696/21/100329030.jpg (http://img696.imageshack.us/i/100329030.jpg/)

Ups eigentllich sollte das hier kein neues Thema werden, sondern eine Antwort auf einen anderen Thread. Lief was schief, sorry.

HühnerFreaks
28.03.2010, 21:06
hallo skidbakka deine seidis sind echt suuuuper süß. hab heute eine seidimixhenne bekommen (in erster linie zum brüten) und bin auch schon total begeistert von ihr:roll

Skidbakka
28.03.2010, 21:12
@Hühnerfreaks

Ja ich bin von mir selber überrascht, bin eigentlich ein recht nüchterner Vogelmensch.

Vogel waren mir bisher egal.

Aber nun sehe ich mich klitschnass im Regen im Garten stehen um meinen Jungs drei Netze zu spannen, damit Ihnen keiner was kann.

Ich mache mir etwas Angst.

dobra49
28.03.2010, 21:51
Hallo Paula,
wohl auch von Hühnervirus infiziert... :laugh !
willkommen !

Skidbakka
28.03.2010, 21:57
Die Befürchtung teile ich mittlerweile.

Ich habe mich einen Thread schreiben sehen indem ich nach roten Seidis suche.

Und ich gestehe das ich mich bei der Vorstellung erwischt habe, falls sich meine Jungs nicht mehr vertragen, wenn sie Hühner haben, jeder seinen Stamm halten darf.

Ich stecke wohl schon tief drinnen. Gibt es schon Selbsthilfegruppen denen man beitreten kann? ;D

dobra49
28.03.2010, 22:12
Original von Skidbakka