Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier von Brahmas ?
tenderline
28.03.2010, 14:30
Hallo
ich habe 12 Hennen und einen Hahn , darunther sind 3 weiß schwarze Columbia Brahma Hennen und eine schwarze Brahma Henne , der passende Hahn in weiß schwarz gehört auch dazu . Ich möchte gern ein paar Brahmas ausbrüten lassen und weiß absolut nicht wie die Eier von den Brahmas aussehen . Kann mir evt. jemand von Euch , der die gleiche Rasse hat , ein paar Bilder von den Eiern einstellen ? Ich danke Euch ganz herzlich .
lg. tenderline
fridafrid
28.03.2010, 17:12
halte doch die brahma für eine weile getrennt von den anderen, dann haste kein problem mit den eiern :neee:
WeiZnBock
28.03.2010, 18:29
Wenn deine anderen hühner nicht gerade Araucana oder Marans sind wirst du es denk ich mal nicht schaffen die eier zu unterscheiden Brahma legen im schnitt grosse hellbraune eier wobei mal auch ein kleineres oder grosseses dabei sein kann wie bei deinen anderen hühner auch
Entweder trennst du sie wär für die befruchtung eh gut weil 1 brahma hahn 12 hennen is schon a bissl viel oder du kaufst dir euro nester mit klappen das du siehst welche henne welches ei gelegt hat!
gruss walter
Ich kann Walter nur zustimmen. Brahmaeier sind cremefarbig. Ich habe eine gemischte Truppe, aber die Eier erkenn ich sofort. Sie sind auch ein kleines bißchen kleiner wie die anderen, obwohl ab und zu auch mal ein dickes Ei darunter sein kann. Nur, das nimm nicht zum brüten, sind garantiert 2 Dotter drin.
tenderline
28.03.2010, 19:07
Hallo
und danke für Eure Antworten , ja mit dem trennen ist wahrscheinlich die beste Lösung . Der Hahn bevorzugt sowieso seine Brahmahennen , habe sie damals zusammen gekauft und an meinen Mixen zeigt er nur wenig Interesse .Hat vielleicht jemand trotzdem Bilder von den Brahmaeiern ?
Gruss tenderline
Thomas.O
29.03.2010, 14:22
Original von tenderline
Hat vielleicht jemand trotzdem Bilder von den Brahmaeiern ?
von links nach rechts, Brahma Lachs Breda
tenderline
29.03.2010, 20:31
danke schön , sind die eier bei allen Brahmas so hell oder gibt es auch welche die etwas dunkler sind ?
gruss tenderline
kajosche
30.03.2010, 06:55
holdrio
brahmaeier sehen ganz unterschiedlich aus. von creme bis hellbraun variirt die farbe. manche sind einfarbig anderte mit dunklen punkten drauf. von rund bis sehr spitz die form.
du mußt deine hennen schon beim eierlegen beobachten und die eier zu ordnen zu können.
grüße
weisser-mops
30.03.2010, 10:53
Also wir haben auch Lachshühner, die Eier mit unseren Brahmas auseinanderhalten ist schwer ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.