Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung
ptrludwig
27.03.2010, 18:24
Mal ne dumme Frage, warum habe ich an der linken Seite brasilianische Werbung wenn ich das Forum besuche? ???
Wie kommt die dahin? Ist doch eigentlich nutzlos in einem deutschen Forum. ???
Das soll jetzt keine Beschwerde sein. ???
Drachenreiter
27.03.2010, 19:32
Original von ptrludwig
Mal ne dumme Frage, warum habe ich an der linken Seite brasilianische Werbung wenn ich das Forum besuche? ???
Wie kommt die dahin? Ist doch eigentlich nutzlos in einem deutschen Forum. ???
Das soll jetzt keine Beschwerde sein. ???
Wolltest du etwa keinen Urlaub in Brasilien buchen? ;) :D ;D ??? :laugh
ptrludwig
27.03.2010, 19:44
Urlaub? ??? Darum geht es ja nicht Handyanbieter und Potenzwerbung. ;(
Drachenreiter
27.03.2010, 19:46
Original von ptrludwig
Nö ich seh da nur zwei Werbungen für Urlaub in Brasilien.
Haste nach Potenzmittel via Google gesucht :o :D ;) und schon erscheint sowas :laugh
ptrludwig
27.03.2010, 20:32
Original von Drachenreiter
Original von ptrludwig
Nö ich seh da nur zwei Werbungen für Urlaub in Brasilien.
Haste nach Potenzmittel via Google gesucht :o :D ;) und schon erscheint sowas :laugh
Ist das jetzt dein Ernst oder willst du mich verarschen. Mal angenommen ich habe es wirklich gesucht, wie soll diese Werbung wissen, das ich mich in einem deutschen Hühnerforum angemeldet habe. Ne ne, der erste ist erst nächste Woche.
kuscheltier
27.03.2010, 20:47
also , ich seh die werbung heute das erste mal -habe aber auch nie darauf geachtet
lg dagmar
Mal ne dumme Frage, warum habe ich an der linken Seite brasilianische Werbung wenn ich das Forum besuche?
Wie kommt die dahin? Ist doch eigentlich nutzlos in einem deutschen Forum. fragend
Hallo,
Du hast brasilianische Werbung, weil du in Brasilien wohnst. Genauer gesagt, weil Du im Moment von Brasilien aus ins Internet gehst.
Die Google-Werbung wird abhängig vom Land eingeblendet. Deutsche Besucher bekommen andere Werbung.
In welchem Land die Werbung zu sehen ist, bestimmt der Werbetreibende. D.h. wenn Firma XYZ ihre Werbung nur für deutsche und schweizer Besucher anzeigen möchte, bekommen du und ich sie nicht zu sehen.
Viele Grüsse Antje
ptrludwig
27.03.2010, 21:51
Danke für die Erklärung, nun sehe ich auch das es sich um Google-Anzeigen handelt. Ja man soll erst genau schauen und dann seine Fragen stellen. Obwohl, hätte mir wohl trotzdem Gedanken gemacht.
greenhorn
27.03.2010, 22:09
Hallo ,
also mit Firefox und eingeschaltetem Adblock Plus sieht man gar keine Werbung.... 8) ;) :roll
Hühnermom
28.03.2010, 08:41
Hallo greenhorn!
Toller Tip!! Danke ,habe ich gleich installiert und weg isses!! :laugh
Waldfrau2
28.03.2010, 13:38
Bei mir erscheint auch 2 x Brasilien, obwohl ich nicht da wohne. Jetzt beim Eingeben des Textes stehen da 3 hühnerbezogene Annoncen sowie einmal "Dein früheres Leben" und 1 kleiner Bauch-Trick.
Vielleicht steht Brasilien neben dem Haupt-Thread, auch bei mir, weil das Wort Brasilien in den Angaben zu ptrludwig steht?
ptrludwig
28.03.2010, 14:31
Original von Waldfrau2
Bei mir erscheint auch 2 x Brasilien, obwohl ich nicht da wohne. Jetzt beim Eingeben des Textes stehen da 3 hühnerbezogene Annoncen sowie einmal "Dein früheres Leben" und 1 kleiner Bauch-Trick.
Vielleicht steht Brasilien neben dem Haupt-Thread, auch bei mir, weil das Wort Brasilien in den Angaben zu ptrludwig steht?
Es gibt ja auch brasilianische Werbung für Brasilien die für einen Deutschen interessant ist. Firmengründung, Urlaub, Produkte die in Deutschland verkauft werden. Die ist dann aber in deutsch.
Mich hatte irretiert, daß die Werbung portugiesisch war und zum Beispiel Handytarife und Potenzmittel betraf, also für jemanden der in Deutschland lebt völlig uninterressant.
Die Erklärung habe ich ja nun. Ich hatte mir richtige Gedanken gemacht, einer war das die vielleicht über meinen PC dorthin kam, durch Hacker oder weiß ich was.
Waldfrau2
28.03.2010, 17:33
Jetzt stehen bei mir noch mehr Brasilien-Annoncen:
- Naturparadies Brasilien
- Brasilienurlaub in Bahia
- Entdecken Sie Brasilien!
und die Krönung:
- Latinas suchen Männer
Alles deutschsprachig. Jaja, wir werden ausgegooglet.
Augustenmama
28.03.2010, 18:24
Was auch interessant ist:
Nachdem ich mich im HüFo ausgeloggt, die HüFo-Seite geschlossen und die Seite von Amazon aufgemacht hatte, erschien am linken Bildschirmrand eine Anzeige über Geflügel-Literatur.
Schon erstaunlich, was das Internet so alles weiß!
rabbitking
29.03.2010, 11:01
bei mir sind an der seite auch 5 werbungen für brasilianischen urlaub und ich wohne in deutschland !
greenhorn
29.03.2010, 11:11
Original von greenhorn
Hallo ,
also mit Firefox und eingeschaltetem Adblock Plus sieht man gar keine Werbung.... 8) ;) :roll
damit wird man sie los.....
MfG Patrick
Original von rabbitking
bei mir sind an der seite auch 5 werbungen für brasilianischen urlaub und ich wohne in deutschland !
Ja klar, es steht ja auch das Wort "Brasilien" im Artikel. Dazu wird dann mehr oder weniger passende Werbung im Zusammenhang mit Brasilien eingeblendet, und zwar von Firmen, die Kunden in Deutschland ansprechen wollen.
Die Eingangsfrage war aber, warum brasilianische Werbung eingeblendet wird. Die gibts für Kunden in Deutschland wahrscheinlich nicht, wäre ja ziemlich sinnlos.
Viele Grüsse Antje
PS: Wenn Ihr jetzt alle die Werbung ausblendet, dann baue ich demnächst einen Spenden-Button ein. Den aber dann bitte nicht ausblenden, sondern anklicken und spenden, denn der Server für das HüFo ist nicht umsonst.
greenhorn
29.03.2010, 14:55
Hallo AnnTye,
da werde ich mal eine Ausnahmegenehmigung im Filter für Hüfo machen.... aber verdient man Geld nicht nur wenn es angeklickt wird ??
Original von greenhorn
Hallo AnnTye,
da werde ich mal eine Ausnahmegenehmigung im Filter für Hüfo machen.... aber verdient man Geld nicht nur wenn es angeklickt wird ??
Hallo,
ja, genauso ist es, es kommen ein paar Cent rein, wenn ein Link angeklickt wird.
Aber weil die Werbetreibenden (also die Firmen) für jeden Klick ebenfalls ein paar Cent (natürlich ein paar Cent mehr) an Google bezahlen müssen, bitte nur dann einen Link anklicken, wenn er Euch wirklich interessiert.
Also nicht einfach alles anklicken, um mir einen Gefallen zu tun, das funktioniert nämlich nicht. Ich werde dann möglicherweise ausgeschlossen, und dann müsst Ihr für das Hüfo spenden oder bezahlen...
Viele Grüsse Antje
Gut, dass Du das sagst!
Ich wollte gerade schon nachsehen, was die Latinas für Männer suchen :P
ptrludwig
29.03.2010, 20:49
Original von pyraja
Gut, dass Du das sagst!
Ich wollte gerade schon nachsehen, was die Latinas für Männer suchen :P
Na Männer mit Geld ;)
Ich will den Latinas den Tag ja nicht verderben, aber die Damen, die wir Männer hier suchen, haben meistens Flügel und legen Eier. :laugh
hühnerhits
30.03.2010, 10:50
Die Google- Werbung erscheint immer so (gemäss dem Land) von wo der Benutzer sich befindet. Dass heisst, Benutzer aus Frankreich sehen Werbung aus ihrem Land und Benutzer aus der Schweiz, eben vorerst die Werbung aus der Schweiz und danach aus Deutschland.
Was nützt eine Werbung aus Brasilien, wenn ich in der Schweiz oder Deutschland meine Ware so wieso beziehen werde. Dass gleiche gilt auch für die Brasilianer Nutzer.
Gruss