Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüten Eure Gänse schon?
Der Winter war ja in diesem Jahr extram lang (bei uns in Niedersachsen), so dass meine Gänse erst Anfang März mit dem Leben begonnen haben. Nun meine Frage: brüten Eure Gänse schon oder legen sie noch fleißig. Meine Pommern scheint in den nächsten Tagen mit der Brut zu beginnen.
Gruß Jan
Hallo,
guck doch bitte einmal hier: Legen Eure Gänse schon? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=43022)
Hallo Conny,
ich habe den Thread glesen, aber da geht es wohl doch eher um das Eierlegen. Mir geht es primär um den Brutbeginn. Darum eine neue Umfrage.
Am besten wäre ein kurzes Statemant: Rasse und Brutbeginn.
Gruß Jan
greenhorn
27.03.2010, 19:44
Auftakt Fränkische Landgans Saison 2010.... ;) (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=486063#post486063)
Meine 2 Pommerndamen legen noch, brüten noch nicht.
Hallo,
meine Pommerndame sitzt seit letzten Freitag fest. Die andere müßte die nächsten Tage beginnen.
Lg
Dirk
Hallo,
meine Russendame scheint seit heute auch zu brüten. Ist gegen Spätnachmittag im Stall verschwunden und seitdem verschollen.
Dann wären auch die Eier passend zu Ostern versteckt :laugh
... brütet nun die erste Gans.
Werde nun gesammelte Eier unterlegen. Wisst Ihr wieviele man einer Pommerngans zumuten kann? ???
Viele Grüße und frohe Ostern.
Ingmar
greenhorn
05.04.2010, 10:16
Hallo Ingmar,
mehr wie 13-15 abhängig von der Größe würde ich ihr nicht unterlegen.
Gutes Gelingen der Brut !!
MfG Patrick
manharter
05.04.2010, 11:51
... tja ... meine haben noch immer nicht aufgehört mit dem Eierlegen ...
... beide haben jetzt schon über 160 Eier gelegt ...
... zur Zeit sind 10 schöne für Deine Pute reserviert Patrick ;-) ...
greenhorn
05.04.2010, 13:24
Hallo Klaus,
na dann können sie ja bald auf Reise gehen.... ;).
MfG Patrick
manharter
05.04.2010, 14:27
@ Patrick ... soll ich sie morgen abschicken? ...
greenhorn
05.04.2010, 14:30
@manharter,
ja kannste machen..... wenn du möchtest.
in expectanter Erwartung
Patrick