Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn od. Henne
Hallo
Kann es sein Hahnküken mit 6-7 Wochen schon versuchen zu krähen.
Alle Hähne, die ich kannte, fingen frühestens mit 6 Monaten zu Krähen an. Das sie es früher schon versuchen ist mir neu. Was tun sie denn genau ?
Hallo
Es hört sich erbärmlich an aber wie ein Versuch zu krähen.
BauerTobi
27.03.2010, 20:30
also meine kücken sind 3 monate und krähen noch nicht
kajosche
28.03.2010, 09:58
holdrio
@manfred
ja das kann schon sein. hatte ich auch schon. manche wenige hähnchen sind sehr frühreif. in der regel hören sie aber wieder auf mit ihren krähversuchen. mit 4-7 monaten gehts dann bei fast allen richtig los.
grüße
weisser-mops
28.03.2010, 11:43
Bei mir haben die so nach drei Monaten frühestens angefangen ;)
Bei mir haben mal ein par Italienermixe so früh angefangen. Den Papa der Bande mußte ich irgendwann leider nen Kopf kürzer machen agressiv auf alles ging nicht mehr.
Die Henne war meine erste Naturbrut legte 10 Eier drunter und 10 Küken schlüpften und es waren 10 Hähne :o
2 davon fingen mit 7-8 Wochen an zu krähen (dachte erst sie sind krank hörte sich eigenartig an) Krähten aber weiter mit kleinen unterbrechungen, mußte die Bande auch sehr früh schlachten lassen.Es war ein rabiater frühreifer Haufen. Ganz der Papa
LG Flaum
weisser-mops
31.03.2010, 17:18
10 Hähne :o
:eat :eat :eat :eat :eat :eat :eat :eat :eat :eat
friesenleo
31.03.2010, 19:04
Also meine Friesen fangen teilweise schon mit 3-4 Wochen (!) an zu krähen. Sie werden aber nicht aggressiv, sondern sind einfach wie viele nordwesteuropäischen Rassen sehr frühreif und vital. Da kann ein "träger" Brahma, Cochin oder Ähnliches nicht mithalten. ;);D
Viele Grüße,
Friesenleo
weisser-mops
31.03.2010, 19:34
Also träge war unser Brahmahahn nicht ;)
@ weißer mops
Ja 10 Hähne ungefähr so :o war auch mein Gesichtsausdruck
@dobra49
:eat wir leider nicht da sie durch ihre frühe agressivität unter einander sehr früh geschlachtet werden mußten. 10 einzelkäfige stehen mir leider nicht zur verfügung. Im Ofen wäre das bißchen was dran war vertrocknet. Mein Hund wird gebarft und hat sich sehr drüber gefreut
Denke das der Papa einfach ein Hormonproblem hatte und das vererbt hat. Denn 100% Hähne ist ja auch nicht so normal zumal jedes Ei von ner anderen Henne war.
LG Flaum
weisser-mops
01.04.2010, 08:19
Da freut man sich auf zehn Küken und dann nur Hähne, schade.
:(
Waldfrau2
03.04.2010, 11:17
Guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Puy_IyEgBjw
Der kräht auch mit 7 Wochen (nach 2 Wochen üben laut Text) ganz munter. Aber vorher hinsetzen, sonst schmeißt Du Dich hin vor lachen.
@flaum: Meinen Hahn habe ich, weil der Schwager meines Kollegen ein ähnliches Erlebnis hatte: ca. 20 Küken, davon ca. 15 Hähne. Die Hühner hatte ein Nachbar vorbestellt, die waren sofort weg :( Ich wollte eigentlich keinen Hahn, aber mein Kollege redete immer wieder auf mich ein, daß Hühner ohne Hahn ja nicht geht (ok, er hat recht, ist viiiiiiiiiiiiiiiel schöner), und als er mir dann den Hahn geschlachtet anbot, habe ich ihn doch lieber lebendig genommen.
@ waldfrau
15 von 20 ist auch nicht schlecht ;)
Hätte meine 10 Hähne auch gerne (wenigstens einige) lebend vermittelt. Aber bei Mixhähnen ist das echt schwer. Obwohl sie Teilweise geniale Farben hatten.
Kannte damals dieses Forum auch noch nicht :-[
sonst hätte ich es hier wenugstens versucht
LG Flaum
Waldfrau2
04.04.2010, 18:51
Ich habe ja schon den zweiten Hahn. Zuerst hatte ich Kuno, der wunderschön und fleißig krähte, aber das entsprach nicht dem Geschmack der Nachbarschaft. Als ich mich schweren Herzens entschloß, daß etwas passieren muß, ehe etwas passiert, habe ich Kuno im Internet auf einigen Tierseiten mit sehr schönen Bildern inseriert, und prompt meldete sich auch jemand, der ihn genommen hätte, sogar 200 km von mir entfernt wohnhaft, also sicher nicht auf ein Schlachttier aus. Und Kuno war auch ein Mix, Italiener-Leghorn, weiß. Glücklicherweise hatte der besagte Schwager aber noch einen letzten der 15 Brüder da, und so haben wir getauscht. Ich habe jetzt den ruhigeren und kleineren Fridolin, und Kuno hat anstelle von ihm eine neue Stelle in der Nähe von Mühlhausen angetreten, wo er hoffentlich für sein schönes Krähen geliebt wird.
Ich vermute, daß beim Hähne-Inserieren gute Bilder sehr vorteilhaft sind, denn ich habe nur wenige Annoncen mit schicken Fotos gesehen, wenn Fotos, dann oft schlecht und unscharf. Gerade bei Deinen genialen Farben. ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.