PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner kaufen



ebimog
26.03.2010, 10:41
Hallo,

ich bin ein neuling, möchte gerne paar Hühne kaufen und weiß nicht wo man dies Kaufen kann und wo liegen die Preise?

hein
26.03.2010, 10:59
Original von ebimog
Hallo,

ich bin ein neuling, möchte gerne paar Hühne kaufen und weiß nicht wo man dies Kaufen kann und wo liegen die Preise?
Die Preise - das ist eine Ansichtssache, von wegen, was Du haben willst! Zuchttiere für Ausstellungen kosten erheblich mehr Hühner zum Legen. Als Richtlinie von gratis bis 100 Euronen je Stück. Ich habe mir aber auch schon Hennen für 150 Euro gekauft. Und für Junghennen zum Eier legen zahle ich zwischen 5 - 8 Euro das Stück.

Wo Du sie her bekommst, musst Du wissen - ich kenne die Gegend nicht.

Tipp: Geflügelvereine, Der Heisse Draht, Geflügelmärkte, Hühnerzüchter und Hühnerhalter ansprechen - viele geben selbst was ab oder wissen auch wo man was kaufen kann oder auch Anzeigen in Tageszeitungen usw. usw.

ebimog
26.03.2010, 11:11
ich brauche die zum eier legen und züchten, ich wohne in die nähe vom Mainz, welche Rasse sind wenige anfälig ?

hein
26.03.2010, 11:41
Original von ebimog
ich brauche die zum eier legen und züchten, ich wohne in die nähe vom Mainz, welche Rasse sind wenige anfälig ?
Wofür oder wogegen anfällig??

ebimog
26.03.2010, 11:43
wegen krankheit meine ich , ich denke die hoch gezüchtetn , sind mehr krnakheit anfälig.

hein
26.03.2010, 11:51
Original von ebimog
wegen krankheit meine ich , ich denke die hoch gezüchtetn , sind mehr krnakheit anfälig.
Das ist alles eine Frage der Haltung - in der Regel sind alle Hühner sehr robust. Auch die Hybriden als hochgezüchtete Eierleger!

Ich würde eher fragen,

wieviel Platz habe ich?
Wie hoch können oder dürfen sie fliegen?
Wie viele Eier will oder möchte ich haben?
Was für Eier? Grosse, kleine, braune, weisse, grüne usw.?
Will ich auch ein Huhn - auch mal für die Suppe haben?
Zwerghühner oder grosse Hühner?