PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brahmas sin ddoch voll okay



hühner freak
24.03.2010, 21:19
also bei mir ist das so meine brahma hennen legen jeden tag ein ei so um ein zwei monate rum und fangen dann sehr gut und verlässlich an zu brüten
(aber meine küken sterben immer nach drei tagen wenn sie keine wärme lampe zusätzlich zur glucke bekommen)
und das mit der fleisch leistung kann ich abslut nur empfehlen
da meine hähne alle innerhalb von eienem jahr auf ca:5kilo kommen!!!!!!!!
ich bin voll zufrieden mit meinen brahmas und kann sie nur als anfänger tiere empfehlen

mfg tim

kajosche
25.03.2010, 08:34
holdrio

seit 13 jahren mache ich naturbrut. jedes jahr 120 - 200 küken, zum teil auch mit brahmahennen. noch nie brauchte ich eine wärmelampe, hab nicht mal eine und es sind auch keine küken nach 3 tagen gestorben. irgendwas machst du falsch ???.
die fleischleistung von brahmahähne ist bescheiden. sie brauchen einfach zulange beim wachsen. es gibt viel sehr viel schneller wachsende hühner.

grüße

lucstyle
25.03.2010, 13:09
´meine brahmas sind auch voll ok, sie sind ruhig, groß, sehen gut aus und und und .......
aber was meine icht tun ist jeden tag ein ei legen...
meine hennen legen nur ca alle drei tage .....
aber ansonsten super tiere ;)
mfg

Andi Faltner
25.03.2010, 15:58
Das kommt auch auf den Farbschlag an!

Meine gelb-schwarz Columbia legen jeden Tag, haben schon mit 8 Monaten angefangen zu legen, erreichen dafür aber nicht die Größe von den weiß-schwarz Columbia, die allerdings ungefähr nur alle 2 Tage ein Ei legen und auch erst mit 10-11 Monaten anfangen zu legen.

Die rebhuhnfarbig gebänderten liegen irgendwo dazwischen. Es kommt also auch auf den Farbschlag an und natürlich auch auf die Zuchtlinie. Es sind schon hier und da Tiere dabei, die genau gegenteiliges machen. Und je nachdem, was man möchte, muss man eben seine Zucht aufbauen. Entweder zum schön angucken und austellen, oder viele Eier, oder schneller Legebeginn, oder schnelles Wachstum. Am besten natürlich alles zusammen :daumenhoch