Illy
24.03.2010, 16:12
Hallo.........sorry, dass ich zu diesem Thema einen neuen Tread eröffne.
Aber ich gestehe, dass mir einfach die Zeit fehlt, mich hier exakt durchzulesen.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und auf Eure Erfahrungen und Tipps.
Eine Kotuntersuchung ergab, dass meine Hühner "Würmer" haben.
Der TA gab mir "Baycox" mit.
Im Beipackzettel steht nun, dass dies nicht angewendet werden soll, wenn die Eier der Hühner verzehrt werden sollen.
Mein TA meinte..........3 Wochen Wartezeit, dann kann ich die Eier wieder essen. Im Beipackzettel steht davon aber nix. Nur, dass man das Fleisch der Tiere erst wieder nach 21 Tagen essen darf.
Ja......und nun ?
Habe auch hier gelesen, dass manche das Mittel "per Leckerli" an die Hühner verteilen und nicht über´s Wasser. Das scheint mir auch besser zu sein...
aber wieviel mach ich denn dann von dem "Zeug´s" ins Futter ?
Fragen, Fragen............
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen......
Danke schon mal im voraus und frühlingshafte Grüße vom Bodensee !!
Aber ich gestehe, dass mir einfach die Zeit fehlt, mich hier exakt durchzulesen.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und auf Eure Erfahrungen und Tipps.
Eine Kotuntersuchung ergab, dass meine Hühner "Würmer" haben.
Der TA gab mir "Baycox" mit.
Im Beipackzettel steht nun, dass dies nicht angewendet werden soll, wenn die Eier der Hühner verzehrt werden sollen.
Mein TA meinte..........3 Wochen Wartezeit, dann kann ich die Eier wieder essen. Im Beipackzettel steht davon aber nix. Nur, dass man das Fleisch der Tiere erst wieder nach 21 Tagen essen darf.
Ja......und nun ?
Habe auch hier gelesen, dass manche das Mittel "per Leckerli" an die Hühner verteilen und nicht über´s Wasser. Das scheint mir auch besser zu sein...
aber wieviel mach ich denn dann von dem "Zeug´s" ins Futter ?
Fragen, Fragen............
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen......
Danke schon mal im voraus und frühlingshafte Grüße vom Bodensee !!