PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfauentauben



marina jenne
19.09.2005, 19:20
Hat hier jemand Pfauentauben....oder sind die so langsam vom Aussterben bedroht weil es keine Halter mehr gibt;0)?!?!

Gruss Marina

Moony
19.09.2005, 22:29
Hi ,

ich glaub so akut vorm Aussterben stehen die noch nich :P

Aber ich besitze zwei weiße weibliche Pfautauben die oben in meinem Hühnerstall auf einem Regalboard leben und das bereits seit 4 Jahren.

Sie haben auch mehrfach versucht zu brüten , aber wie gesagt es sind 2 Täubinnen...

BG

Moony

alex66
22.09.2005, 15:54
Hallo,

ich hatt mal ein Pärchen Pfautauben. Die beiden Kücken der ersten Brut sind beide aus dem Nest gefallen -oder besser- haben sich aus dem Nest gestürzt ( und das Nest war echt gesichert!!). Die beiden nacholgenden Bruten waren unbefruchtet.

Dann beschloß die Taube, sich vor meinem Hund auf den Rasen zu setzen... da war es nur noch einer.

Vielecht ist Suizid bei Pfautauben vererbt, wenn sich alle so verhalten, weiß ich, warum keiner mehr Pfautauben haben will!

Schönen Gruß

Alex

Weihnachtsmann
25.09.2005, 16:10
Hallo Marina!
Ich habe durch Zufall 3 weiße Pfautauben. Ein Zirkus der hier Winterquartier hatte, wollte sie loswerden. Sie vertragen sich prima mit den Hühnern und fressen auch deren Futter mit. Leider habe ich drei Kerle erwischt, also keinen Nachwuchs. Sie sind sehr neugierig. Ein Täuberich wollte mal unbedingt in das Nest einer brütenden Grünlegerin, da gab es ordentlich Haue bis Blut floß. Ein seltsamer Ergeiz den das Viech da ritt. Es ist alles gut ausgegangen. Für unsere Spaziergänger hier sind sie immer ein Augenschmaus. Aschenputtel läßt grüßen. Von kleinen Ausflügen in Sichweite abgesehen, fliegen sie auch nicht weg. Ich halte sie für sehr gute Anfängertauben.

Grüße Udo & Co