PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birkenwasser



Weyz
22.03.2010, 22:06
Tach auch,

vor 2 Tagen haben wir eine Birke gefällt. Seitdem tritt da Saft aus, den ich auch eifrig aufsammle. seit ich gehört habe, dass der wertvoll ist.

Nun 2 Fragen:
* Wofür kann man den verwenden? habe mal gehört, man kann ihn sich "in die Haare schmieren"

* Wil jemand in meiner Nähe was davon geschenkt haben? Er läuft seit 2 Tagen rund um die Uhr... :)

Weyz
22.03.2010, 22:07
PS.: Zu Frage 1: Dieser Sch.... - Computer lädt geraade kein Wikipedia - sonst hätte ich da schon mal nachgestöbert... ;)

Murmeltier
22.03.2010, 22:39
Birkensaft kann man frisch wie Fruchtsaft trinken und was du nicht sofort austrinken kannst, sterilisieren und später trinken.
Es wirkt Gallen und Harntreibend, wie fast alle Frucht- und Beerensäfte.
Zum Woll!

Ellaspirella
22.03.2010, 22:42
guck mal hier ->

http://birkenwasser.com/index.html -

PS: vielleicht kannst Du ja dann Obelix vertreten :laugh

Litizicke
23.03.2010, 07:03
Mein Vater hat sich sowas in die Haare geschmiert (mußt aber jetzt mal auf mein Geburtsdatum schauen) :laugh hatihm aber nichts genutzt.

Die Russen trinken ihn gerne.

Gruß Sabine

Weyz
23.03.2010, 13:50
Seit heute Mittag trinken auch meine Hühner das Birkenwasser.
Wie ich vorhin erfahren habe, hält es sich nämlich nur wenige Tage und ich finde hier bisher so gut wie keine Abnehmer. Und der Baum tropft und tropft - bis zu 10 Tage lang, habe ich gehört ... :)

Australorpis
23.03.2010, 14:15
In Lettland wird Birkensaft unter dem Namen "Berzu sula" vermarktet bzw. selbst hergestellt und dann natürlich auch getrunken.
Im Frühling werden dort extra die Bäumchen mit Zapfhähnen angebohrt - soll lecker schmecken. Süßlich und angeblich ist es sehr gesund.
Was die nicht gleich verkonsumieren wird zu Hochprozentigem weiterverarbeitet. :laugh