PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zur info



kuscheltier
22.03.2010, 17:57
TV-Tipp: Gequälte Kaninchen - "Report Mainz" heute 21:45 Uhr



Blutige Pfoten, Bisswunden, tote Tiere - Tausende Kaninchen leiden in der industriellen Käfigmast, auch in Deutschland. Dicht gedrängt kauern sie in viel zu engen Drahtkäfigen, viele Tiere sind verletzt oder verstümmelt, haben eitrige Augen und abgebissene Ohren. Jeder hilflose Versuch eines Hoppelsprungs endet mit einem Stoß gegen das Gitter. Die Tiere sind krank, 20 bis 30 Prozent sterben qualvoll vor dem Schlachttermin.

Aktuelle VIER PFOTEN Recherchen zeigen katastrophale Zustände in sechs deutschen Kaninchenfarmen. Heute berichtet das ARD-Politikmagazin „Report Mainz“ über die Qual der Mastkaninchen.

TV-Tipp: „Report Mainz“ am 22. März 2010, 21:45 Uhr in Das Erste.

Ihr VIER PFOTEN-Team

kanarien3
22.03.2010, 18:28
Ich habe es auch gerade mitbekommen, ich werde es mir vermutlich nicht anschauen, es ist einfach nur eine riesen Sauerei, was da mit Tieren geschied!

kuscheltier
22.03.2010, 18:43
ich kenne die filme schon -außer es wären ganz neue

sind nicht schön zum ansehen -aber es gibt immer noch menschen ,die meinen kaninchen wachsen auf bäumen ;)

lg

Weyz
22.03.2010, 21:59
Wäääääh!
Den Hasen geht es auch nicht besser als den Hühnern.
Schweine beneiden Rinder.
Nerze werden wie Robben einfach totgeknüppelt.

Mensch - was bist DU für ein Monster ... :spei

Jan Hendrik
23.03.2010, 21:01
Ich habs verpasst... Hat jemand nen Link mit dem Video ?

legaspi96
23.03.2010, 21:20
Ich habs mir nicht angesehen, weil ich genügend von solchen Filmen gesehen habe, und kann Weyz nur recht geben!

Mensch - was bist DU für ein Monster ... http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif

Wenn ich auf das Fleisch dieser Tiere angewiesen wäre, würde ich zur Vegetarierin. DAS würde ich nie unterstützen! Obwohl ich sehr gerne Fleisch esse.

@Jan Hendrik
ich kann Dir mit einem Link leider nicht helfen, aber stell Dir einfach mal das Schlimmste vor und schlag noch 100 % Schlimmeres drauf.
Grüße
Monika

Jan Hendrik
23.03.2010, 21:29
Hab schon nen Link gefunden...

Ist genauso wie du es beschreibst legaspi96;

stell Dir einfach mal das Schlimmste vor und schlag noch 100 % Schlimmeres drauf.

tichabo
23.03.2010, 21:50
könnte mal einer link hier einstellen ?

LG Till

Jan Hendrik
23.03.2010, 21:58
http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6161068/pv=video/nid=233454/zyl61w/index.html


Das habe ich gefunden.

kuscheltier
23.03.2010, 22:06
ich kann gar nicht so viel essen wie ich :spei könnte
und die eigene hilflosigkeit ist für mich am schlimmsten


lg

tichabo
23.03.2010, 22:07
jo danke für den link

kuscheltier
23.03.2010, 22:33
hier ist das orginal :(


http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1221&idcontent=3332&uin=4545f3106633c52becf6bd3ba3f47ccd&nlid=10077

Jan Hendrik
23.03.2010, 22:47
Oh Gott, das ist ja noch schlimmer :(

Und sowas schmeckt? -Kann ich mir nicht vorstellen!

Weyz
24.03.2010, 01:29
Ha!

Eins freut mich noch: Das der Film vor Ostern rausgekommen ist.
Möge manch einem Verantwortlichen so ein falscher Hase im Halse stecken bleiben!

Und nu: Gute Nacht!

marina 2
24.03.2010, 20:06
Schlimm an der Sache ist, daß die Verbraucher die Augen schließen und weiterkaufen, möglichst billig, egal welche Qualität. Die Haltungsbedingungen der Tiere interessieren viele nicht. Ist doch nur Nutzvieh.
Was ist nur aus uns Menschen geworden?
Irgendwann wird die Natur die überflüssige, ignorante Menschheit wegrationalisieren.

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über Kaninchen-Käfighaltung gesehen und fand es noch schlimmer als Hühner-Käfighaltung.
Ich brauch nur daran denken und mir wird schlecht. :spei

SusiSorglos2
24.03.2010, 20:09
Wenn man bedenkt, daß die Zucht von Araucanas "Qualzuchten " sein sollen,
sowas aber geduldet wird :neee:
Was ist das für `ne Verhältnismässigkeit

L.G. Susanne

legaspi96
24.03.2010, 20:56
Original von marina 2
Schlimm an der Sache ist, daß die Verbraucher die Augen schließen und weiterkaufen, möglichst billig, egal welche Qualität. Die Haltungsbedingungen der Tiere interessieren viele nicht. Ist doch nur Nutzvieh.
Was ist nur aus uns Menschen geworden?
Irgendwann wird die Natur die überflüssige, ignorante Menschheit wegrationalisieren.

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über Kaninchen-Käfighaltung gesehen und fand es noch schlimmer als Hühner-Käfighaltung.
Ich brauch nur daran denken und mir wird schlecht. :spei

Ja, mein Gedanke! Wachrütteln werden wir da kaum jemanden.
Der Verbraucher wird doch so mainpuliert, das er nicht daran glaubt, das sein Kaninchen, Huhn usw. jemals so gelebt hat. Sogar die Beschwörer (Kunden) der großen Discounterketten können "mit Sicherheit" sagen, das ihr Fleisch aus guter Zucht kommt!?
Grüße
Monika

Brahmaner
24.03.2010, 21:37
http://www.kaufland.de/Home/05_Unternehmen/003_Verantwortung/002_Sortiment_und_Kunde/index.jsp

immerhin ein kleiner Lichtblick...

Gruß Volkmar

legaspi96
24.03.2010, 21:43
Original von Brahmaner
http://www.kaufland.de/Home/05_Unternehmen/003_Verantwortung/002_Sortiment_und_Kunde/index.jsp

immerhin ein kleiner Lichtblick...

Gruß Volkmar

Genau das meinte ich mit meinem Beitrag! Mir kann keine Lebensmittelkette mehr vorgaukeln, sie täten es anders machen als andere. Das kann vom Preis her schon gar nicht sein.
Grüße
Monika

kuscheltier
24.03.2010, 22:32
noch ein mini lichtblick ;)

Rewe verkauft kein Kaninchenfleisch mehr
Mittwoch, 24. März 2010, 15:12 Uhr
Köln (dpa/lnw) - Der zweitgrößte deutsche Lebensmittelhändler Rewe nimmt Kaninchenfleisch bundesweit aus dem Sortiment. Als Grund nannte Rewe am Mittwoch in Köln die Käfighaltung von Kaninchen, die gegen den Tierschutz verstoße. Zwar seien in den vergangenen Jahren nach kritischen Berichten Verbesserungen bei der Käfighaltung erzielt worden. Und die Haltungsbedingungen für Kaninchen bei den Rewe- Lieferanten lägen «nachweislich weit über dem Branchendurchschnitt». Dennoch sei die Käfighaltung nach Experten-Ansicht nicht artgerecht. Das Fleisch, das derzeit noch in den Rewe-Märkten angeboten wird oder sich in den Lagern befindet, soll allerdings noch verkauft werden.



ich bin schon zu 99% vegetarier -bei solchen bildern und berichten sind es 111 %

lg dagmar

Weyz
25.03.2010, 11:00
... noch was für alle, die Kaninchenhaltung schlimm finden:

Es kommt der Tag, an dem es für die meisten von uns Menschen ins Altenheim geht. Was einem dort so blühen kann, kommt den Verletzungen in der Käfighaltung teilweise recht nahe - Stichwort etwa: Dekubitus oder auf deutsch Druckgeschwür. Entsteht durch unterbesetzte Stationen, das Personal hat keine Zeit mehr, sich richtig um die Leute zu kümmern und sie ab und zu anders zu lagern. Gerüchte, dass es auch vorkommt, wie in dem Hasenvideo die Toten längere Zeit mit in den Zimmern liegen zu lassen, habe ich immerhin noch keine gehört. Ein lebend belegtes Bett bringt wohl noch mehr Profit, obwohl man dann ja noch Essen hinkarren muss. Aber sollte sich die Erkenntnis durchsetzen, dass man Tote einige Tage länger abrechnen kann, ohne das es auffällt, wer weiss...

Fazit: Überall, wo gespart oder mehr Profit gemacht werden kann, widr dies auch vielfach getan. Der Produzent tut es - und eben auch der Kunde. Geiz ist einfach sooooooooooooo geil, was?

Man könnte ja auch Bio kaufen, weniger Fleisch essen und sich mehr informieren. Man gehört damit automatisch einer ständigen Minderheit an. Oder eben: Augen zu und Gas geben! Bon Appetit!

Brahmaner
25.03.2010, 15:16
Original von Weyz
Entsteht durch unterbesetzte Stationen, das Personal hat keine Zeit mehr, sich richtig um die Leute zu kümmern und sie ab und zu anders zu lagern.


Auch wenn es kaum hierherpasst ;)
Man bin ich mit dir einer Meinung :laugh

Gruß Volkmar