PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereitelter Mord?



Bara
19.09.2005, 11:06
Hi,

wollte gestern abend die beiden mutterlosen 6 Wochen alten Kücken rein holen, da höre ich von Richtung Teich einen komischen kehligen, lauten Ton (so was noch nie gehört). Bin gleich hin gesaust und habe 3 Hühner am Teich im Ufergewächs gesehen. 2 alte Hühner haben sich aufmerksam umgesehen. Ein Jungtier 12 Wochen alt, duckte sich ganz flach ins Gestrüpp. Ich habe sie rausgeholt und sie schien wie unter Schock. Keine Verletzung, kein Blut alles ok. Ich setze sie in den Stall und sie geht ganz dicht in die Ecke mit Gesicht zur Wand. Denke, heute Nacht besser Einzelhaft, dann hat sie Ruhe.
Heute morgen liegt sie mit Kopf unter der Brust am Boden und atmet noch pfeifend. Sie war ganz apathisch, meine Männe hat sie erlöst.
Habe ich irgend einen Hühnermörder gestört? Habe auch keinerlei Spuren gefunden. Was war das?

Ciao Bara

Sam
19.09.2005, 13:55
Hört sich ja schrecklich an! :o
wo wohnst du denn?hasst jemand dich oder die hühner?
ein konkurent?kommt ein hühnermörder gut zu euch,ohne entdeckt zu werden?ein huhn zu fangen ist rech schwirig...
???

Bara
19.09.2005, 14:06
Hi sam,

wir wohnen am Ortsrand. Aber ich wüßte nicht das uns jemand hasst oder so. Ich tippe auf irgendein Tier, aber was?? Die Hunde haben auch viel am Teich geschnüffelt.

Ciao Bara

gaby
19.09.2005, 15:22
Wasserratten?
gg

moorhuhn
19.09.2005, 15:45
das muss schlimm gewesen sein, aber warum musstest du das huhn erlösen, wenn es ihm doch noch mehr oder weniger gut ging, vielleicht hätte es sich noch erholt??? keine ahnung, weil ich mich bei sowas nicht so auskenne.... es tut mir sehr leid für dich und dein huhn... :(

Bara
19.09.2005, 21:14
Hi Gabi,

Wasserratten habe ich auch schon gedacht, aber das sind doch Vegetarier. Es waren ja auch keine äußern Verletzungen zu sehen.

Das Huhn hätte den Tag nicht überlebt. Es hat sich ja total verschlechtert über Nacht.

Ciao Bara

Arne
19.09.2005, 21:19
Für mein dafürhalten kommen als -verhinderter- Hühnermörder Nerz oder Waschbär in Frage.
Vielleicht könnte unsere Kanadierin mal was zu den Lautäußerungen von Waschbären sagen!? ???

Hühnerknecht
19.09.2005, 21:34
Waschbär würde ich ausschliessen. Die finden momentan so viele reife Früchte!

Hier ein Link zum Thema Waschbär-Laute

http://www.gwn.de/gwn/html/frame5.htm

Hier sind auch wave-Dateinen mit Lauten abgelegt

@Arne, wie kommst du auf den Nerz?

Gruß

Hühnerknecht

Bara
19.09.2005, 22:06
Waschbär wars nicht , den hätte ich sehen müssen und auch die Laute stimmen nicht.
Das bleibt wohl ein Rätsel.

Ciao Bara

Arne
19.09.2005, 22:13
Original von Hühnerknecht...

@Arne, wie kommst du auf den Nerz?...


Weil mir da ne Zeitungsmeldung "im Kopf herumschwirrt", daß (sagt man jetzt AUF oder eher IN?) der Rhön Nerze aus einer Zuchtanlage ausgebüchst sein sollen!? Bin mir aber nicht mehr SO sicher, ist schon ein paar Jährchen her, daß ich das gelesen habe.

kraehe
19.09.2005, 22:42
Gibt es in der Gegend Marderhunde? - habe schon gehört, dass sie Hühnis fressen sollen... >:(
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00068/HWG00068.html

Hühnerknecht
19.09.2005, 22:45
Original von kraehe
Gibt es in der gegend Marderhunde? - habe schon gehört, dass sie Hühnis fressen sollen... >:(
lexikon.com/Texte/HWG/001/00068/HWG00068.htmlrfolgsmacher24.de

Gibt es dort bestimmt, wanderten ja aus dem Osten ein.
Aber Bara schreibt doch .... Waschbär hätte ich sehen müssen.
Dann hätte sie auch den Marderhund sehen müssen, haben in etwa die gleiche Statur.

Gruß

Hühnerknecht

Klausemann
20.09.2005, 07:52
Hallo Bara,
dass was du gehört hast, diesen "kehligen lauten Ton" , wen würdest du ihn zu ordnen wollen, den Huhn oder den Räuber ?

gruss Klaus

kajosche
20.09.2005, 16:17
holdrio

eventuel ein kleiner greifvogel der das huhn nicht mitnehmen konnte und mit den spitzen krallen die lunge oder das herz verletzte, passierte bei mir auch schon einpaarmal. nicht alle küken starben nach einen greifvogel angriff manche erholten sich wieder und wurden sehr sehr vorsichtig. mittlerweile habe ich einen (von meinen 7)gogel der die greife anspringt wen sie ein küken gepackt haben, so hatt er dieses jahr schon 2küken das leben verlängert.
oder es war eine schlange habe aber keine ahnung ob es bei euch so giftige gibt das ein küken daran stirbt.

grüße

Bara
20.09.2005, 20:14
Hi Klausemann,

bestimmt sagen kann ich das nicht, ich war zu weit weg. Wie gesagt so was habe ich noch nicht gehört.

Ciao Bara

Claudja
20.09.2005, 20:45
Schon mal an Wespen gedacht? Die sind ja immer noch unterwegs, an Obst z.B.
Der Schrei kann vom Huhn gekommen sein, nachdem es eine verschluckt hat und die Wespe in den Schlund gestochen hat. Evtl. ist das Huhn an dem Stich fast erstickt. Würd auch den eingezogenen Kopf und das röcheln erklären.

Claudia

Bara
20.09.2005, 21:03
Hi Claudia,

könnte ne Möglichkeit sein.
Aber es ist nun mal passiert und was genau war, bleibt wahrscheinlich unklar.

Ciao Bara

bjermann
26.09.2005, 13:44
Hallo Bara,

Das mit der Wespe könnte sein. Ich hab noch an was anderes gedacht : Vielleicht hat die Arme etwas verscchluckt, was ihr dann im Hals steckengeblieben ist. Ist uns mit einer Ente passiert. Würde jedenfalls erklären, warum die Henne apathisch war und eine pfeifende Atmung hatte.

Tut mir leid für Dich und vorallem das Huhn, aber shit happens :kein

Tschüss
Babs