PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern sucht den Superhahn



Lexx
22.03.2010, 07:36
Kein Joke, es ist wahr, der Radiosender Antenne Bayern sucht einen Superhahn, also BSDSH :laugh.
http://www.antenne.de/antenne/radio/bsdsh/index.php
Ab sofort kann jeder in Bayern, der einen Hahn kennt, von ihm geweckt wird oder einen hat, diesen Hahn anmelden.
Aus allen angemeldeten Hähnen wird dann eine fachkundige Jury die Finalisten auswählen. Und dann entscheiden alle in Bayern per Voting: Wer wird Bayerns Superhahn?
Es geht nicht nur um Größe, Aussehen oder Krählautstärke - das Gesamtpaket muss stimmen! Welcher Hahn erobert die Herzen der Bayern – von wem will Bayern morgens aus den Federn gekräht werden?

Wobei ich glaube, das der Hahn tatsächlich max. 2-3x im Jahr wirklich im Studio sein muß, ansonsten darf er vom Band krähen und gocksen)

Alscho, anrrufe, anrrufe, anrrufe!
:laugh

liebe Grüsslis... Lexx

orpi
22.03.2010, 08:28
Juhu,

das wäre ja das Argument, meine 30 Hähne nun doch nicht in die Kühltruhe zu schicken.

Lexx
22.03.2010, 08:30
Genau, kannst sie ja als Synchron- oder Kanonkrähband anmelden :laugh :laugh :laugh :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

orpi
22.03.2010, 09:40
Hi Lexxx,

... ja na gute Idee, meinen Hämpi, den New Hampshire-Hahn hab ich schon gemeldet ... .. und wenn ich noch weitere Hähne im Großraum verteile, dann können die Staffelkrähen durch das gesamte Gebiet ...

Danke für den Hinweis. :)

jellybaby
22.03.2010, 10:07
Ich hab meinen Zausel gerade angemeldet und bin schon angerufen worden *lach*
Komme morgen früh im Radio .... bin total aufgeregt! Meine Stimme is total zittrig.
So was doofes aber auch!

@2Rosen ich hoffe ich hab nix falsches über Zausel erzählt. Nicht das das noch peinlich wird hinterher.

Drachenreiter
22.03.2010, 10:17
Das wäre doch mal eine Gelegenheit auf die div. Rassen aufmerksam zu machen, damit die Leute in Bayern wissen das es noch anderen Hühnerrassen als Hybriden gibt.

Kamillentee
22.03.2010, 10:34
@ jellybaby

Schreibst du mal, wann genau "du dran bist"?

LG

jellybaby
22.03.2010, 11:09
Keine Ahnung! Hab ich vor Aufregung gar net gefragt. Muss ich noch mal anrufen.

Auf jeden Fall in der Morningshow ab 5 Uhr

Jellybaby

Lexx
22.03.2010, 11:31
Also vor kurz nach 7 mach ich das Radio nicht an, hoffentlich biste nach´m Aufstehn dran :D.

@ DR, an Dich mit den Altsteirern und an Wontollas Paduaner musst ich sogar denken. Ich denke auch, grade die Leutz mit den "ausgefallenen" Hühnern sollten sich bewerben. Auch Seidis, Barthühner, Araucana und natürlich für Bayern die Augsburgerhalter sind grade in der Pflicht ;).

liebe Grüsslis... Lexx

Drachenreiter
22.03.2010, 11:48
Original von Lexx

@ DR, an Dich mit den Altsteirern und an Wontollas Paduaner musst ich sogar denken. Ich denke auch, grade die Leutz mit den "ausgefallenen" Hühnern sollten sich bewerben. Auch Seidis, Barthühner, Araucana und natürlich für Bayern die Augsburgerhalter sind grade in der Pflicht ;).

liebe Grüsslis... Lexx

Stell dir vor Lexx, Bonaparte hat sich sogar angemeldet 8)

Lexx
22.03.2010, 12:07
Suppa!!!! :bravo :dafuer

Ich seh schon, das machen nachher nur HüFos untereinander aus :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

Hexle
22.03.2010, 12:07
Juhu!

Hab mich auch angemeldet, wurde auch grade angerufen, nur war ich so überrumpelt, dass ich grad so gar nichts aufzeichnen lassen wollte (hab grad keine Zeit). Sie meldet sich aber morgen nochmal, war richtig nett! Ich weiß auf alle Fälle, was ich morgen ab 5.00 höre :laugh

Bin mal gespannt, was da so rumkommt!

Irgendwo kann man es bestimmt nutzen, Rassen bekannter zu machen. So gesehen zieh ich mich glaub ich doch lieber wieder zurück mit meinen Seramas.

Liebe Grüße
Hexle

Spucky
22.03.2010, 22:12
Ich hab´s auch getan und meinen Rheinländer Hahn angemeldet. Ich muss nur noch morgen Fotos machen. Dann lass ich mich mal überraschen^^

orpi
23.03.2010, 07:22
Hallo zusammen,

ich habs auch getan und hätte ca. 30 Hähne aus 15-20 verschiedenen Rassen zur Auswahl, da kräht fast immer einer. ... macht nicht soooo viel Konkurrenz :laugh, sonst wird Papa doch traurig und muß doch noch schlachten ... ich seh das auch so, daß man endlich mal Werbung für Rassegeflügel, Freilandhaltung, regionale produktion, artgerechte Haltungsbedingungen, gerechte Eierpreise, ... machen kann, denn es ist doch ein Trauerspiel, wenn selbst in Gemeinden wie der unseren mit etlichen Groß- und Kleinbauernhöfen meine Tucken fast 90% des Dorfbestandes ausmachen.

Ach ja, noch ne Frage: Habt Ihr eine Bestätigungsmail o.Ä. bekommen, nachdem Ihr die Nominierung abgeschickt habt. Nicht das mein Computer spinnt oder ich denen den Rechner mit ider immergleichen Nominierung voll mache.

Hexle
23.03.2010, 08:07
Hallo

Ich habe ein Interview vorhin gehört. Ich glaube kaum, dass die Moderatoren sowas wie "Rasseinfos, Eierpreise und Haltungsbedingungen" interessiert. Die Dame hat ja nur einen oder zwei Sätze gesagt.

Diese Aktion ist leider nur ein Gag. Mehr nicht. Wenn die heute nochmal anrufen werde ich bescheid geben, dass ich nicht mitmachen möchte.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die sich nur so schnell gemeldet hat, weil ich schrieb "Seramas gehören zur kleinsten Rasse..."

Bin jetzt schon irgendwie leicht enttäuscht, aber vielleicht machen sie ja noch ein "ernstes" Thema draus, wenn die Hü-Forianer Antenne anschreibt und mal auf Missstände aufmerksam macht?

Gruß
Hexle

Lexx
23.03.2010, 08:27
Hm, unter den gemeldeten Hähnen mit Foto ist ein Freddy... kleinste Rasse der Welt?
Ich denke man kann schon was zur Qualität des Hühnerlebens beitragen. Man muß sich ja von denen nicht alles diktieren lassen und irgendwann wollen die auch nichts mehr senden nach dem Motto: "Kräht und besteigt die Hennen... Ende" :laugh. Bei Hahn Elvis steht auch dabei, nicht aus einer Hühnerfarm, sondern privat aufgezogen. Also dranbleiben ;).

Btw. hab´s grad beim reinkommen gehört... Zwergzausel? Jellybaby warst Du grade dran? Verpaaaaaaaaaaaaaaaaaaasst :(.

liebe Grüsslis... Lexx

jellybaby
23.03.2010, 09:15
Hi ihr's,

meine Mama meinte, dass ich um 6:10 Uhr dran war oder so.
Mit Zwerg hab ich haber nix gesagt! Die Rasse wollten die gar net wissen, nur das er eben diese türkisfarbenen Eier vererbt. Is ja ein Hahn von 2Rosen.

Naja, ich war gestern jedenfalls mit meiner Digicam 30 Min vorm Auslauf gestanden und hab gewartet bis Zausel endlich kräht *lach* Und dann hab ich des Video an die gesendet. Leider wurde es nicht mit in den Beitrag geschnitten.

Jellybaby

Lexx
23.03.2010, 10:06
http://www.antenne.de/antenne/radio/bsdsh/index.php?von=1#KandReg

Wer ist denn der Besitzer von Iwan jun.? Schön das doch einige Rassehähne dabei sind und sogar ab und an die korrekte Gefiederfarbe dabeisteht :laugh

liebe Grüsslis... Lexx

jellybaby
23.03.2010, 12:19
@Lexx leider weiß ich die genaue Farbe von Zausel gar net. Muss ich mal 2Rosen fragen bzw. wollt ich es einfach halten für die NICHT-HÜHNERHALTER.
Ich stoß schon immer mit meinen Katzen auf ???? wenn ich die Farben nenne (red-classic-tabby oder blue-silver-classic-tabby oder was ganz spezielles *lach* black-tortie-smoke-white)

Jellybaby

2Rosen
23.03.2010, 12:49
Heyho,
hoffentlich verfällt Zausel nicht zurück in seine alte Sucht und versucht die dicksten und größten Mädels zu besteigen :-[
Nachher wird er noch rausgeworfen... ;)
Ich würde ihn einfach und schlicht als dunkelgrau bezeichnen.
Sicher könnte man etwas auf den Putz hauen und blaukupfer oder so ähnlich erklingen lassen.
Oder, dunkelblaumetallic-kupfergetupft und gehäubt :ahhh
Naja, musst Du wissen, ist ja schließlich jetzt in Deiner Obhut.
Viel Erfolg beim Bazi-Starsearch und beste Grüße an Zausel!

Lexx
23.03.2010, 13:15
Wat ???... Zausel hat´n Farbschlag? :o :laugh

Bonaparte ist mittlerweile auch dabei, @ DR, die Umschreibung ist klasse :laugh. Ich schätze Iwan jun. hast auch Du gemeldet? :laugh

Ich hoff ja ich komm hier nich in Gewissenskonflikt, wenn´s dann zur Abstimmung geht.



liebe Grüsslis... Lexx

Orpingtonfan
23.03.2010, 14:24
[quote]Original von Lexx
Hm, unter den gemeldeten Hähnen mit Foto ist ein Freddy... kleinste Rasse der Welt?
Freddy ist der Seramahahn meiner Tochter. Sie wurde übrigens auch schon interviewt ;D
Sie war so aufgeregt :laugh.Ich seh das eigentlich nicht so eng- vielleicht kann man dazu beitragen, dass der Gockel und seine Halter ihr etwas negativ "angetouchtes" Image aufpolieren.
Liebe Grüße an alle Hahnhalter

Drachenreiter
23.03.2010, 14:39
Original von Lexx
Wat ???... Zausel hat´n Farbschlag? :o:laugh

Bonaparte ist mittlerweile auch dabei, @ DR, die Umschreibung ist klasse :laugh. Ich schätze Iwan jun. hast auch Du gemeldet? :laugh

Ich hoff ja ich komm hier nich in Gewissenskonflikt, wenn´s dann zur Abstimmung geht.



liebe Grüsslis... Lexx

Ich habe es leider verpasst heute nach 12 Uhr. >:(

Eigentlich habe ich 2 Hähne angemeldet, aber die meinten einer reiche.
Iwan jun. ist auch von mir - Paduaner natürlich - da Wontolla kneift!

jellybaby
25.03.2010, 07:06
Guten Morgen,

gestern Mittag hat wieder jemand vom Radio bei mir angerufen. Er möchte uns besuchen und Zausel live angucken. Leider hatte ich keine Zeit, aber evtl. kommt am Freitag vorbei.

Jellybaby

tess
25.03.2010, 07:18
ich habe meinen brahmahahn fawkes und meinen seidenhahn popcorn angemeldet :-)
lg agnes

Tobi1992
25.03.2010, 08:01
DA werd ich jetzt meinen Sussex-Hahn auch mal anmelden ;)

Wontolla
25.03.2010, 08:10
Jetzt habe ich auch einen Hahn aus meiner Zucht entdeckt. Es ist "Michael Jackson (http://www.antenne.de/antenne/radio/bsdsh/hahnprofil.php?gockelid=307)". Er lebt im Altersheim in Obertraubling (Oberpfalz) und erfreut dort, zusammen mit 3 Paduanerinnen, die Senioren.

Tobi1992
25.03.2010, 08:24
So, mein Admiral ist angemeldet ;)

Lexx
25.03.2010, 08:57
@ Jellybaby, anscheinend finden die Zausel doch recht interessant :)

@ Tess, Deine Umschreibungen sind klasse. Jetzt OT, wegen Deiner Mail (mein Mailer zickt schon wieder): Nein, weiß leider niemand Liebes, für Deine Enten :(.

@ DR, Du bist aber nicht der "Erich aus der Pfalz" der jetzt am Telefon im Jingle zu hören ist, oder? Ist jetzt nicht wortwörtlich zitiert, hab nur Erich + Pfalz und dann Oberpfalz gehört und das Gequassel von meinem Sohnemann dazwischen :laugh

@ Wontolla, Michael Jackson hab ich heute auch schon bewundert, die Umschreibung ist auch sehr lieb und irgendwie passt die zu einem Paduaner... irgendwie :laugh

@ Tobi, dann bin ich ja mal auf Admiral gespannt.

Find´s einfach nur toll, das so viele von hier mitmachen, das macht den Wettbewerb so richtig spannend :)

liebe Grüsslis... Lexx

Tobi1992
25.03.2010, 09:03
Hm, hat beim ersten mal irgendwie nicht funktioniert!? Habs jetzt nochmal versucht, werde dann nen Link einstellen, wenn es denn mal klappen sollte..

Tobi1992
25.03.2010, 09:05
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis man den Hahn in der übersicht finden konnte?

tess
25.03.2010, 18:35
das kann schon einige stunden dauern. nur geduld tobi.
lg agnes

Tobi1992
25.03.2010, 19:13
Habs gemerkt ;) also, hier ist mein Hahn Hugo (hab ihn nochmal umgetauft ;) )

http://www.antenne.de/antenne/radio/bsdsh/hahnprofil.php?gockelid=695

tess
25.03.2010, 19:25
hmmm, also auf die satellitenkarte würde ich jetzt mal nicht vertrauen. meine hähne wohnen gaaaaaaaaaaaaanz sicher nicht da, wo die uns hingesetzt haben.
lg agnes

Phönix
25.03.2010, 19:31
Warum gibt es hier sowas nicht?! :o Ich glaube ich muss mal bei "Fritz" anrufen. ;D Finde es toll, dass ihr da alle mitmacht und beneide euch. Kann man da auch als Nicht-Bayer mitmachen? Bestimmt nicht oder?

Sind euch denn der Pelr und Wachtelhahn aufgefallen? ;D

Meine Favoriten:

Passend zu meiner Bommel (http://www.antenne.de/antenne/radio/bsdsh/hahnprofil.php?gockelid=497)

und

Sieht aus, wie mein Titus (http://www.antenne.de/antenne/radio/bsdsh/hahnprofil.php?gockelid=157)

LG Phönix

phoenix27
26.03.2010, 11:04
hallo :)

ich hab auch grad meinen hahn angemeldet.
seid ihr alle angerufen worden? oder nur einzelne?

liebe grüsse,
phoenix27

tess
26.03.2010, 14:08
mich hat noch niemand angerufen

Tobi1992
26.03.2010, 17:45
Mich auch nicht ;)

Spucky
26.03.2010, 19:29
Und mein Hahn ist noch nicht drin :o

Drachenreiter
26.03.2010, 19:39
Original von Lexx
@ DR, Du bist aber nicht der "Erich aus der Pfalz" der jetzt am Telefon im Jingle zu hören ist, oder? Ist jetzt nicht wortwörtlich zitiert, hab nur Erich + Pfalz und dann Oberpfalz gehört und das Gequassel von meinem Sohnemann dazwischen :laugh


Oh Lexx hat mich erkannt - wenn dein Sohne nicht... dann hättest du das Oberpfalz auch noch gehört.

Allstar123
26.03.2010, 21:21
naja dann werde ich meinen HAhn auch mal anmelden ;)

Meggy24
27.03.2010, 11:41
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif

Ich will auch http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a020.gif

Spucky
27.03.2010, 11:56
Ich hab meinen Hahn gestern vormittag angemeldet...aber irgenwie ist der da nicht aufgetaucht :blink. Vielleicht hätte er deren HP gesprengt ;D.

phoenix27
27.03.2010, 12:28
hallo :)

die jury arbeitet schon ... es werden nur 4 hähne ins finale kommen.
bin mal gespannt , ob einer aus dem HüFo es bis da hin schafft :)

liebe grüsse,
phoenix27

tess
27.03.2010, 14:11
mich würde es ja interessieren, wonach die die hähne aussuchen. sie haben ja auch nicht alle angerufen. das ist ja dann nicht wirklich fair, wenn nicht jeder mal vorkrähen darf.

Orpingtonfan
27.03.2010, 14:24
Find ich auch, wenigstens krähen sollte man sie lassen. Ist ja schließlich fürs Radio...da sieht man ja nicht ob er schön, häßlich, lustig oder sonst was ist.
Bin gespannt, wie sie das so entscheiden wollen...
Liebe Grüße
Conny

Azura
27.03.2010, 14:56
8)Ist das cool! Hätt ich mir gleich denken können, dass da jede Menge Hüforianer angemeldet sind, bin grad zufällig über den Thread gestolpert! Tolle Aktion von Antenne :laugh Drück euch ganz fest die Daumen, dass jemand aus dem Forum der stolze Besitzer des Supergickerls sein wird :P :bravo

orpi
27.03.2010, 17:19
Hich hatte meinen Hahn schon am zweiten Tag mehrfach per eMail gemeldet und am dritten Tag sicherheitshalber auch noch ... bei mir hat sich nieee gemand gemeldet, obwohl ich die Bürorufnummer angegeben habe ... wahrscheinlich ist das Ganze nun doch wieder eher ein fake. :-[
Schade :-X

tess
27.03.2010, 17:58
ich bin auch etwas enttäuscht, vor allem würde es mich interessieren, nach welchen kriterien ausgewählt wird, wenn nicht alle vorgekräht haben. naja, was solls. dann halt nicht. sieht nach fake aus oder willkür und nicht nach fairer abstimmung. egaaaaaaaaaal, wir können ja selber den superhahn wählen :laugh aaaaber, natürlich sind meine die schönsten und besten ;) :roll

phoenix27
27.03.2010, 18:23
hallo :)

das krähen ist ja eigentlich eines der wichtigsten features bei dieser wahl , deshalb frag ich mich auch , wie die etwas bewerten wollen , wenn sie die hähne gar nicht gehört haben.

um das ganze gerechter zu machen , hätte antenne die möglichkeit bieten sollen , eine ton-datei zur sedcard hinzufügen zu können.


aaaaber, natürlich sind meine die schönsten und besten

jaaa , gleich nach meinem nico :P

liebe grüsse,
phoenix27

tess
27.03.2010, 18:59
:laugh :neee: :laugh

Drachenreiter
27.03.2010, 19:19
Gockel Jockel ist sogar schon in der heutigen Zeitungsausgabe.



Ich frage mich wie dies fachkundige Jury die Hähne auswählt ???

Tobi1992
27.03.2010, 19:24
Daniel Küblböck ist dabei hab ich gesehn ;) mal sehen, wie fachkundig diese Entscheidungen wird ;)

Wontolla
27.03.2010, 19:25
Original von Drachenreiter
Ich frage mich wie dies fachkundige Jury die Hähne auswählt ???

Was meinst denn Du warum ich "gekniffen" habe?

Orpingtonfan
27.03.2010, 19:29
Unser Grundstück wird auch schon von Fans belagert- um Freddy, den Seramagockel zu sehen.... :weglach :weglach :weglach
und Autogramme gibt er auch schon :laugh
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_032.gif (http://www.smilies.4-user.de)

tess
27.03.2010, 19:30
ach, sehen wir es doch mal so. unsere hähne sind eh die besten, da brauchen wir so ne fake-show nicht. wahrscheinlich braucht man da echt nen biertrinkenden hahn um beachtung zu finden. :-))
und dann noch der kübelböck. ne ne ne
aber ich muß schon zugeben, etwas stinkig bin ich schon.

Drachenreiter
27.03.2010, 19:31
@ Wontolla

wenigstens ist ein Profi in der Jury dabei.

phoenix27
27.03.2010, 19:33
hallo :)

möglicherweise hätte man auf die sedcard ein foto von einem glas spreewald - gurken setzen sollen ... vielleicht wäre der küblböck darauf angesprungen :laugh

vielleicht reicht beim gockel jockel schon der name , um das tier werbewirksam zu "vermarkten". und um genau das gehts , denke ich.

liebe grüsse,
phoenix27

p.s.:
ich frag mich grad , ob sich der kull nicht etwas deplaziert vorkommt in dieser jury....

Spucky
27.03.2010, 19:39
Ähm, das waren Efko-Gurken und zwar ca. 5 min von mir zuhause weg :laugh :laugh :laugh

Drachenreiter
27.03.2010, 19:40
Original von phoenix27

p.s.:
ich frag mich grad , ob sich der kull nicht etwas deplaziert vorkommt in dieser jury....

Wieso denn das :laugh

phoenix27
27.03.2010, 20:23
@ drachenreiter: das scheint mir der einzige zu sein , der ahnung hat... aber ich kenn ihn nicht...

was will denn ein küblböck und eine miss bayern von hühnern verstehen - vermutlich können die henne nicht von hahn unterscheiden.

übrigens ist mir heute ein stein vom herzen gefallen. der hahn , den ich gemeldet hab , ist erst seit einer woche bei mir - und hat bis heute keinen einzigen kräher getan. ich dachte schon , das kerlchen ist taubstumm oder so. wenn die mich angerufen hätten , wäre das eine volle blamage gewesen :laugh

aber heute morgen hat er fröhlich gekräht - endlich :)

liebe grüsse,
phoenix27

orpi
28.03.2010, 09:45
Also ich ärgere mich schon darüber, ... wenn da gar keine Reaktion erfolgtendlich hätte man mal was für die Tiere auch öffentlichkeitswirksam tun können, und heutzutage zählt ja nur was in der Zeitung steht, in den Medien totgelabert wird ... ... und dann war doch alles wieder nur oberflächlich und für die Katz, wird man denn bloß noch ver"äppelt"?

Waldfrau2
28.03.2010, 13:29
Ich habe gestern eine SMS von meinem Nicht-Ganz-Stiefsohn bekommen, der gerade mit dem Auto in Bayern unterwegs war und Antenne hörte, habe daraufhin ins Internet geguckt und fand es sehr schade, daß auf den Setcards keine Krähproben waren. Das hätte mich wirklich interessiert. Meine Hähne sind im Internet auf meiner Seite verewigt, und wenn es ums schöne Krähen geht, hätte mein erster, Kuno, gute Karten gehabt. Allerdings wohnt er jetzt in Thüringen...

Mir würde es gefallen, wenn eine solche Aktion dazu führt, daß die Leute das Hähnekrähen wieder etwas positiver, nicht nur als Lärmbelästigung, auffassen würden. Und natürlich sollte die Aktion das Bewußtsein für die Existenz verschiedenster Hühnerrassen erweitern. Schön wärs. :roll

Orpingtonfan
28.03.2010, 13:47
Original von Waldfrau2
Ich habe gestern eine SMS von meinem Nicht-Ganz-Stiefsohn bekommen, der gerade mit dem Auto in Bayern unterwegs war und Antenne hörte, habe daraufhin ins Internet geguckt und fand es sehr schade, daß auf den Setcards keine Krähproben waren. Das hätte mich wirklich interessiert. Meine Hähne sind im Internet auf meiner Seite verewigt, und wenn es ums schöne Krähen geht, hätte mein erster, Kuno, gute Karten gehabt. Allerdings wohnt er jetzt in Thüringen...

Mir würde es gefallen, wenn eine solche Aktion dazu führt, daß die Leute das Hähnekrähen wieder etwas positiver, nicht nur als Lärmbelästigung, auffassen würden. Und natürlich sollte die Aktion das Bewußtsein für die Existenz verschiedenster Hühnerrassen erweitern. Schön wärs. :roll
seh ich ganz genau so :)
Wir haben zwar noch nie Probleme mit Nachbarn bzgl. des Krähens unserer 4 Hähne gehabt, aber wenn man hört oder hier auch liest, wie schwer es manchen gemacht wird... wirklich schade :-X
ich kann mir meine Hühner ohne Hahn nicht vorstellen...

phoenix27
29.03.2010, 00:51
hallo :)

die finalisten stehen fest. die hähne sind

Stecher Schorsch
Gockel Jockel
Sepperl der Entenlover
Midlife Crisis Carlos

ist da einer von euch dabei?

liebe grüsse,
phoenix27

Hexle
29.03.2010, 06:42
Hallo

Ich muss zugeben, die Neugier drückte, so hab ich nochmal auf der Internetseite geschaut... Unter aller Sau! Es waren sooooo viele schöne Rassehähne dabei, aber... wer macht das rennen?! Ein Hahn der in Trachtenfarben seine bayrische Brotzeit verdrückt, einer, der ewig viele Hybridhühner zu Verfügung hat, einer der Enten "liebt" und ein Hahn in den Wechsejahren... da hätte ich eher den Paduaner genommen.

Und die Jury erst!

Das ist schon nicht mehr "fake", das ist nur noch Leute verarschen!

Ich bin erstens heilfroh, dass ich nicht mehr teilgenommen habe und zweitens werde ich ab sofort einen anderen Sender einstellen!

Liebes Antenne Bayern Team:
Es war ja schon klar, dass das ein Witz wird, ihr hättet aber ohne weitere Probleme wirklich etwas sinnvolles dabei erreichen können.

Gruß
Hexle

jellybaby
29.03.2010, 10:56
Bin ich froh, dass mein Zausel net dabei ist *stirnabwisch* Der Arme Kerls wäre wohl vollends durchgedreht, wenn da wirklich jemand vorbei gekommen wäre um in beim Krähen aufzunehmen.

@Hexle Antenne Bayern hab ich noch nie gehört! Bin nur hier dauf gestoßen worden. Ich hör immer Charivri.

jellybaby

orpi
29.03.2010, 12:25
Hi zusammen und hi Hexle,

von der PLZ zu schließen bist Du ja in OAB, das ist ja erfreulich, daß es auch ein paar Mittelranken hierher verschlagen hat und ich nicht der einzige Mohikaner bin. Ich bin in Fürth-Stadeln ... und wenn Du ein paar Hähne brauchst? ;),
denn in deiner Auflistung ist es doch sehr damenlastig, ich hätte ne ganze Menge davon ...
eine pn wäre dazu schön von Dir zu erhalten.

@ an alle anderen

ich hab am Wochenende mich auch sehr über diese Aktion von Antenne Bayern geärgert .... und ... sorry ... so fehlgesteuere Tiere dann auszuwählen ist doch eine Schande.

So hab ich mich schriftlich an Antenne Bayern und die Bayernreporter gewandt, doch es meldet sich weiterhin niemand. Nur gut, daß bei den Medienbefragungen immer mal wieder bei uns nachgefragt wird .... und dann werd ich künftig schon die richtige Antwort finden.

fake-Aktionen sind eine Frechheit!

Auch werde ich dem Sender mal nen link zu dieser Seite schicken. Mal sehen, ob die das dann zu einer Reaktion hinreißen lassen :-[.

Lexx
29.03.2010, 13:40
Bin auch recht enttäuscht. Da sitzt echt der 1 Vorsitzende vom bayrischen Rassegeflügelzüchterverband in der "Jury" und was geht ab... kein Rassehahn, vier Hybridhähne mit riesen Kämmen (womit klar wäre wohin Miss Bayern geschaut hat) und das war´s :( >:(. Und dabei haben wirklich schöne Rasse-, wie auch Mischlingshähne teilgenommen.

Wirklich traurig, aber halt auch wieder mal ein Beweis dafür, das Leutz ohne Ahnung zu Hybriden tendieren :pfeif

liebe Grüsslis... Lexx (die sich trotzallem gefreut hat, schöne HüFo-Hähne unter den Teilnehmern zu sehen ;) )

Tobi1992
29.03.2010, 18:54
Mir war es ja von vornherein klar, dass da nicht auf die Rasse oder so geguckt wird, und was die Schönheit der Hähne betrifft: Es gibt weit schönere Hähne!

Ich denke, dass der Gute Herr vom RGZV nur mit drin sitzt, um "den Schein zu wahren" wie man so schön sagt, denn nach Rassehähnen sieht das ja jetzt nicht gerade aus, und irgendwelche besonderen Auswahlkriterien (Ausser einem riesen Kamm) hatten die jetzt scheins auch nicht...

Aber da darf man sich nicht drüber ärgern, ich denke, dies war den Meisten hier im Vornherein klar ;)

Wontolla
29.03.2010, 19:40
Irgendwie fühle ich mich vom Landesverband verkauft. Wer weiß wer die ganze Aktion gesponsort hat?

Azura
30.03.2010, 21:32
Vielleicht sollte man die ganze Aktion einfach mal nicht ganz so ernst nehmen? ;) Finde das eine recht witzige Aktion als Antwort auf "DSDS", und sich so viel Zeit bei der Auswahl aus ein paar hundert Hähnen zu nehmen hat sich wohl einfach nicht rentiert für Antenne! Bei der Jury konnte man ja schon ahnen wie ernst die Sache gemeint war :laugh
Nicht ärgern, lachen! 8)

_Mike_
15.05.2010, 00:38
Hey;)

Und, hat ein Hahn aus dem Forum gewonnen?

mike

tess
15.05.2010, 09:57
nein, ich wüsste nicht, daß es einer aus dem forum war. es war ein geistig verwirrter hahn, der enten vergewaltigt hat. das fanden die zuhörer toll und er hat ja auch noch das schwimmen für seine ente gelernt. jaja klar und geraucht hat er danach auch, oder? es wurden ja nichtmal alle bewertet. keine ahnung was da die auswahlkriterien waren.
lg agnes