Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten verhalten sich merkwürdig??

ih453
21.03.2010, 21:02
Hallo
Meine Laufenten (1 Erpel und 1 Ente) gehen seit gestern Abend nicht mehr in ihren Stall :o :o :o. Die Ente schnabbelt mit ihrem Schnabbel die ganze Zeit auf dem Boden herum. Sie sind eigentlich sonst jeden Abend sobald es dunkel wurde in ihren Stall gegangen.

Kann das sein das sie zu wenig Sauerstoff in ihrem Stall bekommen nachts wenn es jetzt so warm ist (habe den Stall Duck Town ca. 1 m²)???? Ist das normal das Enten einfach mal keine Lust haben in ihren Stall zu gehen?? Kann es sein das es mit ihrem Eier legen zu tun hat denn sie legt jetzt seit ca. 2 Wochen regelmäßig ein Ei??

Kann mir villeicht jemand sagen was der Grund dafür sein könnte??

LG ih453

Freddy
21.03.2010, 21:12
Hallo, ja also der Grund ist im Grunde ganz simpel: Frühlingsgefühle. Die Popperei, die Paarfindung, Eierlegen, Brüten, länger hell, da ist es doch draußen allemal geiler als in so nem schnöden Stall ;). Ist im Grunde normal, musst die Enten halt konsequent in den Stall treiben. Das Verhalten legt sich wieder. Liebe Grüße Katja

Deluxevogel
22.03.2010, 18:36
könnte es auch an zu feuchter einstreu liegen?

ih453
22.03.2010, 19:11
Also ich habe erst am Dienstag letzte Woche gemistet und sie sind am Samstagabend und Sonntagabend nicht in ihren Stall.

LG ih453

BC.Rich-Ironbird
22.03.2010, 19:30
Vielleicht liegts dadran, dass sie einfach zu wenig Platz haben!
Ein Paar brauch 500qm min.!
Bei deinen 350qm ises halt schon anders!

Lg

Ironbird

ih453
22.03.2010, 20:24
Hallo

Seit dem Monat haben sie jetzt fast 1a Auslauf das wird ihnen denke ich jetzt mal langen. :)

LG ih453

Quaki
22.03.2010, 22:04
Hallo ih453

Setz dich durch, Enten haben manchmal so neue Gewohnheiten, die sie ablegen, wenn sie merken, daß sie damit nicht durchkommen.

Meine 9er Bande veräppelt mich auch gelegentlich - man geht zur Stalltür, macht sogar Krach und geht dann nicht rein. :neee: Läßt die Alte so dreimal um durch den Garten rennen :laugh, möglichst unter die Zwergbäume und dann irgendwann gehen sie doch rein.
:oBin mir sicher, die lachen mich dabei aus :roll
Meine Laufenten, wie die Gänse und Hühner müssen jeden Abend in den Stall, denn der Fuchs könnte kommen.

Gruß Quaki

ih453
23.03.2010, 13:27
ok danke