PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei mir gluckt es



dukynukem
19.09.2005, 09:06
Ist das ansteckend? :)
8 junge Hühner habe ich. Nun fangen die doch jetzt an zu glucken im moment 3.
Die erste hat vor 14 Tagen damit angefangen der habe ich noch 6 Eier untergejubelt.
Für die anderen 2 ist es wohl zu spät zum Brüten.
Ist das normal das die jetzt noch anfangen zu Glucken? Kann ich die so ohne Weiteres auf Ihren Gipseiern hocken lassen und nach 3 Wochen haben die Damen es kapiert das es wohl nix war und warten dann bis zum Frühjahr. Also die Glucke vom Nest werfen ist eine heiden Arbeit denn nach 5 Minuten ist sie wieder im Nest :-/
Was meint Ihr was hier sinnvoll wäre.

mfg

Duke

conny
19.09.2005, 09:55
Hallo,

wenn du keine Küken möchtest, würde ich die Glucken entglucken. Es ist für die Tiere Stress, drei Wochen auf dem Nest zu hocken, nur mit wenig Futter und Wasser und dann kommen zu guter Letzt auch noch keine Küken. Setze die Glucken ohne Einstreu, nur mit Wasser und Futter, in einen z. B. Nagerstall, und stelle den Käfig mitten in den Auslauf. Durch den kalten Boden wird ihr das Glucken bald vergehen. Nach ein bis zwei Tagen sollte sie das Glucken dann lassen.

LG
Conny

dukynukem
19.09.2005, 10:00
Danke für die schnelle Antwort. Wie es geht mit dem Entglucken habe ich hier schon im Forum gelesen. Deine Methode finde ich auch die Bessere als den Kartoffelsack ;)
Aber bleibt die Frage nach dem Zeitpunkt fangen die Hühner einfach nach einem gewissen Alter an zu Glucken oder ist es Jahreszeit bedingt?

duke

conny
19.09.2005, 10:09
Hallo,

mit der Jahreszeit hat es weniger zu tun, sonst würde jetzt kein Huhn mehr glucken, vielmehr kommt es auf das Alter an. Wie alt sind denn deine Glucken?

LG
Conny

dukynukem
19.09.2005, 10:11
Hmm. Sie müssten so um die 7 Monate sein.

Duke

conny
19.09.2005, 10:55
Ist zwar etwas früh, aber durchaus denkbar. In der Regel glucken Hühner so ab dem 8. Lebensmonat. Abweichungen nach oben bzw. unten sind normal.

LG
Conny