PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jersey Giant Hahn unfruchtbar?



idgie2302
21.03.2010, 18:58
Hallo Ihr Lieben :-)Wir haben einen Jersey Giant Hahn, der jetzt etwas über 10 Monate alt ist. Er kräht fleißig und bespringt seine Hennen auch sehr viel und fleißig...nur, bisher habe ich in keinem einzigen Ei Hahnentritt gefunden :( Kann mir nun jemand sagen, ob er nun eine "Nullnummer" ist, oder dauert es länger, bis ein Jerseyhahn befruchten kann? Freue mich auf eine Antwort :)

Florku
21.03.2010, 19:19
Hallo idgie,
nur um das mal klar zu stellen: Ein befruchtetes Ei ist, wenn es noch nicht angebrütet ist, von einem unbefruchteten optisch nicht zu unterscheiden. Das, was man als "Hahnentritt" manchmal in Eiern findet, kann auch bei Hühnern, die ohne Hahn gehalten werden, mal auftreten. Es handelt sich hierbei um Verunreinigungen (z.B. geringe Mengen Blut), die im Eileiter in die Eiklarmasse gelagen. Wenn der Hahn beim Tritt besonders rabiat ist, kommt es allerdings häufiger vor, so dass der Name daher rührt.

Grüße florku

idgie2302
22.03.2010, 07:20
Danke :) das beruhigt mich ja ungemein...ich machte mir nun schon wirklich Gedanken, denn Obelix ist ein wirklich wunderschöner Hahn und mit seinen beiden Hennen eine ganz tolle Truppe. Dann wird es ja vielleicht doch was mit dem Nachwuchs ;)

lieschenvomhof
16.07.2011, 10:53
Hallo Ihr Lieben :-)Wir haben einen Jersey Giant Hahn, der jetzt etwas über 10 Monate alt ist. Er kräht fleißig und bespringt seine Hennen auch sehr viel und fleißig...

Jerseys brauchen bis zu einem Jahr bis die voll ausgewachsen sind, aber das dürfte sich jetzt wohl wegen Zeitablauf der Frage ja nun erledigt haben - oder immer noch kein Nachwuchs in Sicht ?

Murmeltier
16.07.2011, 18:19
Da kann man Unterschied von Befruchteten und Unbefruchteten Ei sehen. (http://nandu.na.funpic.de/embryo.htm)