PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füchse sind auch nicht mehr.... oder werden sie nicht angelernt?

hajo.falk
21.03.2010, 18:36
Eine lebendig vergrabene Ente hat ein Mann im Vorgarten seines Hauses in Miltenberg in Bayern gefunden. Nur noch ein Bein und der Kopf ragten aus der Erde. Polizeibeamte gruben das Tier aus und ermittelten den Besitzer, berichtete die Polizei über den Vorfall vom Freitagnachmittag.

hier nachzulesen:

http://nachrichten.t-online.de/bayern-fuchs-vergraebt-ente-lebendig-in-vorgarten/id_41107814/index

hein
21.03.2010, 19:00
Original von hansjoachimfalk
Eine lebendig vergrabene Ente hat ein Mann im Vorgarten seines Hauses in Miltenberg in Bayern gefunden. Nur noch ein Bein und der Kopf ragten aus der Erde. Polizeibeamte gruben das Tier aus und ermittelten den Besitzer, berichtete die Polizei über den Vorfall vom Freitagnachmittag.

hier nachzulesen:

http://nachrichten.t-online.de/bayern-fuchs-vergraebt-ente-lebendig-in-vorgarten/id_41107814/index
Und nu??

dehöhner
22.03.2010, 07:19
Ist ja grausam was die Ente erlebt hat. Lebendig und halb vergraben :(
Und ungewöhnlich, daß der Fuchs sie nicht getötet hat.

dehöhner

hein
22.03.2010, 08:33
Original von dehöhner
Ist ja grausam was die Ente erlebt hat. Lebendig und halb vergraben :(
Und ungewöhnlich, daß der Fuchs sie nicht getötet hat.

dehöhner
Ich denke eher, das es ein Hund war! Hunde haben oft das htige Töten verlernt und verbunddeln dann die Opfer noch halb Lebend.

kajosche
22.03.2010, 09:01
holdrio

füchse machen das.
im jahr 2002 und 2005, damals wurden meine hühner und enten nachts noch nicht eingesperrt, hatte ich auch fuchsbesuch. am morgen lagen einige entenleichen im garten, einige enten fehlten und jeweils eine ente war lebend im angrenzendem acker verbuddelt. ich hätte die ente nie gefunden aber meine hunde führten mich zu ihr.

grüße

hajo.falk
22.03.2010, 10:25
Original von kajosche
... einige enten fehlten und jeweils eine ente war lebend im angrenzendem acker verbuddelt. ich hätte die ente nie gefunden aber meine hunde führten mich zu ihr.

und ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, die Füchse sind in der heutigen schnelllebigen Zeit, nicht mehr willens ihre Jungen anzulernen. Aber es macht schon Sinn, die Ente überlebt einige Zeit und der Fuchs hat für später noch was in frischerem Zustand.