Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glatze
hallo leute,
meine seidenhuhnhenne hat auf dem kopf kaum noch federn und auch an der kloake fehlen ein paar. was kann der grund dafür sein, habt ihr ne idee?
Federverluste am Kopf sind meist "Hähnchenschäden".
Hast Du einen Hahn mitlaufen und ist es unter Umständen seine Lieblingshenne?
Gruß piaf
ich hab gar keinen hahn :S ist ne reine weibertruppe
xxkikixx
21.03.2010, 14:59
stimme Piaf da zu :-)
Einer Meiner Seidenhennen sieht auch so aus und wird wirklich sehr häuffig getreten .-( da die Hähne sich ja an den Kopffedern immer mit dem Schnabel festhalten, werden bei Jedem Tretakt auch welche ausgerissen.
lg kirsten
ok, Du hast keinen Hahn, hast Du eine sehr dominante Henne? Die hauen nämlich gerne mal schwächeren auf den Kopf.....
Wenn auch das nicht zutrifft, nähert sich der Verdacht eines Federpickers
Gruß piaf
xxkikixx
21.03.2010, 17:03
also schnell einen Hahn besorgen, der da für Ordnung sorgt 8) :D
ich hab auch schon gedacht, dass vielleicht eine der anderen hennen für die spärliche frisur meines seidenhuhnes verantwortlich ist, vor allem nachdem eine damen den kopf von berta sehr interessiert beäugt hat.
allerdings fehlen an der kloake auch einige federn und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen hühner an dieser stelle federn picken. vielleicht war berta dasd an dieser stelle selbst und das hängt gar nicht zusammen?
was ich mich auch vorstellen könnte, ist dass es an diesen beiden stellen sehr gejuckt hat, nachdem bis vor kurzem aufgrund der eisigen temperaturen dort eisklumpen hingen. was meint ihr?
Original von Litschi
allerdings fehlen an der kloake auch einige federn und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen hühner an dieser stelle federn picken.
Hallo,
ich hatte mal 2 Maranhennen in einer bunten Truppe.
Beide Marans hatten zunehmend nackige Kloaken und eine der Hennen wurde richtig hypernervös.
Weil ich mir das nicht erklären konnte, nahm ich mal eine Henne mit zu unserer Tierärztin und 3 Ärzte beguckten die Henne, die alles über sich ergehen liess.
Fazit: Meine Marans wurden gerupft. Nur die Marans...
Übeltäterin wurde bald überführt, als sie weg war, erholten die Maran sich wieder.
also picken die echt an der kloake rum? solche frechen dinger...