Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glucke vom rest trennen?
trommeläffchen
21.03.2010, 14:21
hi leute,
iich habe erst seit einem jahr hühner, anscheinen gluckt jetzt eine henne, also sie seitzt nur noch auf dem nest und ist voll agressiv^^ wenn man an die eier will^^ ich weis es auch nocht 100 % ob sie warhaftig gluckig ist, sollte man sie von der restlichen gruppe trennen?
Spessartesel
21.03.2010, 16:26
Hallo Trommeläffle,
es hört sich schon nach Gluckig sein an =o) Wie lange macht sie es denn?
Wenn du möchtest, daß sie brütet. Dann hätte sie mehr ruhe, wenn sie von den andern weg wäre. :)
Gib ihr ein paar Eier und vielleicht hast du erfolg.
Mach schnell, sonst steht sie zu früh von ihren Eiern wieder auf.
Wenn sie nicht brüten soll, dann nimm ihr die Eier weg.
Grüßle Esele
gockgock♥
21.03.2010, 16:35
also, erst ma musst du gucken, ob sie wirklich gluckig ist:
-legt sie eier?
-wie lange sitzt sie schon auf dem nest?
-macht sie so gluckgeräusche "gluckgluck"?
wenn du nicht willst, dass nicht sie brütet, solltest du sie ca. nen halben tag unter einen dunklen kübel setzen, wenn du glück hast, hört sie auf zu brüten.
und wenn nicht, mach am nächsten tag dasselbe, vllt. länger
viel glück ;)
Original von gockgock♥
wenn du nicht willst, dass nicht sie brütet, solltest du sie ca. nen halben tag unter einen dunklen kübel setzen, wenn du glück hast, hört sie auf zu brüten.
und wenn nicht, mach am nächsten tag dasselbe, vllt. länger
viel glück ;)
Ich sperr meine brutwütigen Glucken lieber in einen kleinen Stall
ohne Einstreu, ohne Nest, also eher ungemütlich, aberselbstverständlich
mit Futter und Wasser. Da bleiben sie drei bis vier Tage und der Zauber ist vorbei.
( Meistens zumindest.)
Unter einen Kübel sperren hört sich für mich arg nach
Tierquälerei an.
trommeläffchen
21.03.2010, 17:07
okey, ich danke euch recht herzlich, mal schaun was ich mache,
sie sitzt seit heute so richtig fest, naja mal schaun^^
gockgock♥
21.03.2010, 17:35
ich meinte das nichts so mit festsperren
es ist aba wichtig, dass es dunkel ist
dann vergisst sie nämlich dass sie brüten will
und aufgeregt ist sie dann auch, nicht; vollkommen relaxt :D
das machen viele, weil die dunkelheit bei vögeln so ne magie is...
ich hab sogar mal von ner freundin gehört, ihr onkel würde eine glucke in einen leinensacktun und auf einen baum hängen
was ich davon halten soll, naja... ka
bei mir klappt das immer mit der dunkelheit
kannst ja auch in den keller oder dunklen raum sperren, und essen/trinken braucht sie nicht, hat ja dann "keine" bedürfnisse
viel erfolg!! ;)
Original von gockgock♥
kannst ja auch in den keller oder dunklen raum sperren, und essen/trinken braucht sie nicht, hat ja dann "keine" bedürfnisse
viel erfolg!! ;)
:o :o :o
Gallinchen
21.03.2010, 23:13
Zum Entglucken reicht es oft auch die Henne in einen andren Stall zu setzen. ;)
Spessartesel
21.03.2010, 23:27
Ich nehm die Glucke und trage sie immer wieder in den Hühnergarten.
Wenn sein muß, mehrmals am Tag :)
Irgendwann ist es ihr zu blöd und hört auf Gluckig zu sein :)
gockgock♥
22.03.2010, 09:42
dann ma viel erfolg ;)
hallo leute, ich habe das problem, dass meine hennen nicht auf die bruteier sitzen bleiben um zu brüten :-)
ich wollte euch fragen, ob ihr mir einen rat geben könnt. meine hennen sind jetzt genau 12 monate alt und legen seit 3 wochen eier. was kann machen damit die hennen brüten? oder kann man da nichts machen? ich habe immer gelesen, was man machen soll wenn man nicht will, dass die hennen brüten. mich interessiert es ob auch jede henne von natur aus sich auf die eier sitzt u brütet??? bei mir scheint es noch nicht der fall sein. vielleicht könnt ihr mir paar tips geben.
lg, pedram
melanie878
25.03.2010, 08:37
Original von gockgock♥
ich meinte das nichts so mit festsperren
es ist aba wichtig, dass es dunkel ist das ist wohl eher umgekehrt, dunkel ist gleich gemütlich, wenn du sie entglucken willst, sollte es so hell und ungemütlich wie möglich sein
dann vergisst sie nämlich dass sie brüten will
und aufgeregt ist sie dann auch, nicht; vollkommen relaxt :D
das machen viele, weil die dunkelheit bei vögeln so ne magie is...
ich hab sogar mal von ner freundin gehört, ihr onkel würde eine glucke in einen leinensacktun und auf einen baum hängen
was ich davon halten soll, naja... ka
bei mir klappt das immer mit der dunkelheit
viel erfolg!! ;)hallo??? geht´s noch?
melanie878
25.03.2010, 08:38
zum brüten "zwingen" geht eher nicht . . . du kannst es deinen damen nur gemütlich machen und hoffen, dass sie zu den rassen gehören, die gern brüten . . .
Original von pedram
hallo leute, ich habe das problem, dass meine hennen nicht auf die bruteier sitzen bleiben um zu brüten :-)
ich wollte euch fragen, ob ihr mir einen rat geben könnt. meine hennen sind jetzt genau 12 monate alt und legen seit 3 wochen eier. was kann machen damit die hennen brüten? oder kann man da nichts machen? ich habe immer gelesen, was man machen soll wenn man nicht will, dass die hennen brüten. mich interessiert es ob auch jede henne von natur aus sich auf die eier sitzt u brütet??? bei mir scheint es noch nicht der fall sein. vielleicht könnt ihr mir paar tips geben.
lg, pedram
gockgock♥
29.03.2010, 15:38
menschens - das ist ja nicht so, dass das huhn dann ach so lange dasitzt und womöglich verhungert!!
:neee: :neee: :neee: :neee: :neee: :neee: :neee: :neee: