PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufenten - Flugfähigkeit + Standorttreue



Claudja
18.09.2005, 20:45
Wie siehts es bei Laufenten mit der Flugfähigkeit aus? Falls die mal auf Reisen gehen, kommen die freiwillig wieder zurück, sofern sie einigermassen zahm sind?

Gruss
Claudia

Pheasants4ever
18.09.2005, 21:49
Laufenten sind glaub ich nicht anders als Pekins, Rouen etc. Meine fliegen nicht sonderlich gut.

SetsukoAi
18.09.2005, 22:01
Laufenten fliegen nicht. Und wenn dann nur vor Schreck, 1-1.50 Meter hoch und 5 Meter weit.

Aber meine "Fliegen" eigendlich noch nichtmal 30 cm hoch.

Hühnerknecht
18.09.2005, 22:04
Hi Claudja,

im Nachbarort vermietet einer Laufenten Wochenweise. Wenn du willst besorg ich dir mal seine Telefonnummer.

Dann kannste es ja mal testen!

Gruß

Hühnerknecht

Julia1
19.09.2005, 12:36
Hallo Claudia,

meine Laufenten habe ich seit 1 1/2 Jahren. Da sie jede Lücke entdecken - laufen sie bei mir auf einem 1 ha großen Grundstück frei rum. Eigentlich sind sie aber immer in Sichtweite des Hauses und laufen um dieses herum bzw. sind am Teich. Zur Schlafenszeit sind sie meist in Teich oder Stallnähe, so dass ich sie dann finden kann. Ich hatte in der ganzen Zeit keine Probleme mit ihrer Standorttreue.

Der Erpel "antwortet" mir auch, wenn ich ihn rufe. Kann ihn also meist auch auf dem Grundstück finden, sollte ich sie mal tagsüber suchen. Wenn Du Dich eine Weile draußen aufhältst kommen sie eh, da sie furchtbar neugierig sind.

Fliegen können sie nicht.

Julia

Claudja
19.09.2005, 22:37
im Nachbarort vermietet einer Laufenten Wochenweise.
Also müsste ich die Enten wieder hergeben. Gibts ne Versicherung?

Wo wären die abzuholen?

Claudia

Hühnerknecht
19.09.2005, 22:40
Original von Claudja

im Nachbarort vermietet einer Laufenten Wochenweise.
Also müsste ich die Enten wieder hergeben. Gibts ne Versicherung?

Wo wären die abzuholen?

Claudia

Versicherung?
Im Nachbarort!

Gruß

Hühnerknecht

Claudja
19.09.2005, 22:41
Nachbarort von Dir oder von mir?

:D

Hühnerknecht
19.09.2005, 22:49
Nachbarort von mir :P

Mach mich morgen mal schlau und sag dir bescheid.Hat an der Tanke einen Flyer ausliegen.

Gruß

Hühnerknecht

Claudja
19.09.2005, 23:50
Rent-a-Ent´ Hmm, obs den Entrn so gefällt?

Icke

nandu1104
20.09.2005, 11:31
hallo,

also unsere sind (bis jetzt) absolut Standorttreu hatte bis jetzt keine Ente die immer wieder nach Hause kam.
bei uns am Grundstück ist ein bach da gehen die regelmäßig baden (ohne Zaun oder ähnliches)

mfg

Hühnerknecht
20.09.2005, 21:24
Original von Claudja
Rent-a-Ent´ Hmm, obs den Entrn so gefällt?

Icke

Hallösche Claudja,

ob´s den Enten gefallen hat kann ich dir leider nicht sagen.

Die Geschäftsidee des Züchters (? ??? ?) aus dem Nachbardorf hat sich wohl zerschlagen. An der Tankstelle lagen heute keine Flyer mehr aus!

Sorry, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen!

Aber ich kann dir gerne noch ein paar Schnecken schicken, kein Problem. ;D

Gruß

Hühnerknecht

Claudja
20.09.2005, 21:46
:o arghhhhh
Nee, lass mal mit dem Schnecken schicken. Ich muss so schon mein ganzes gutes Einbecker und Warsteiner hergeben und in die Fallen füllen. Vielleicht findet sich ja zur näxten Saison mal im Raum Hameln was Laufentiges.

Mit den Bierfallen muss das jedenfalls mal langsam aufhören, weil selbst der Freigänger findet schon Geschmack ...
Claudia

Hühnerknecht
20.09.2005, 21:50
Sorry, dass sind eindeutig Warsteiner-Flaschen. Die Einbecker haste selbst gesüffelt, würd ich aber auch so machen :P ;D

Hühnerflüsterer
04.11.2005, 12:19
Mormalerweise fliegen Laufenten nicht. es gibt zwar immer ausnahmen aber normal nicht.

VG Philipp