Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miras hühner und hähnerwelt oder das verrückteste huhn der welt
gockgock♥
19.03.2010, 21:04
hallo ihr lieben :)
es hat sich folgendes zugetragen:
wir kauften im sommer 2009 3 hühner zu den 10 in unserem stall, eine reine frauengesellschaft..
wir wollten keinen hahn, weil wir von nachbarn umringt sind und zwar von der feinsten sorte der sahnetorten^^
also es waren: mira (:), luba, ein zwerbrahma und dascha unsere zwerghuhndame, die jetzt 3 eier ausbrütet (siehe "drinegnd infos zum schlüpfen von heute)
und ratet mal, was geschehen ist..
gockgock♥
19.03.2010, 21:06
wegen dascha:
thema "bitte um hilfe dringend wegen brut"
(bitte helft mir da!!!)
gockgock♥
20.03.2010, 09:07
also später stellte sich heraus, dass mira ein hahn is..
nun heißt ER Mirus ;D
frage:
haben die hühner von anfang an gewusst, obwohl mirus noch nicht geschlechtsreif war, dass er männlich ist?
ich meine, das war ja was neues für sie..
außerdem:
wie kann man möglichst schnell das geschlcht bei hühnern/hähnern bestimmen?
mein vater hatte in seiner kindheit auch hühner und da haben sie das huhn an einem bein festgehalten und umgedreht
--> wenns ein huhn war, hat es nicht mit den flügeln geschlagen
--> bei einem hahn wert sich dieser
aba ich will nicht an einem kleinen ding sowas machen.. bestimmt funktioniert das bei denen auch nicht, nur bei erwachsenen hühern..bei mirus hätten wirs ja sonst früher gewusst :laugh
wie macht ihr profis das denn? :roll
Um welche Hühnerrasse handelt es sich denn? Sehen sich etwa die erwachsenen Hühner und der erwachsene Mirus soo gleich? Normal müsste man den Unterschied ja sehen können, zumindest bei erwachsenen Tieren??
gockgock♥
20.03.2010, 09:43
die rasse weiß ich nicht...
aba der sieht total anders aus als die andern
eiglich sieht bei mir jedes anders aus, fats:
ich kaufe imma das was schön is und ganz spontan :laugh
wie ein typischer hahn sieht er auf jeden fall nicht aus
er is weiß mit paar braunen/grauen federn , "kein" schwanz
ach und wenn er kräht sieht das total witzig aus :D
dann is sein hals so...eckig :laugh
Stell doch mal Bilder deiner Bande rein 8)
:laugh Ich hatte das bei meiner allerersten Hühnerschar einmal umgekehrt. Eines Tages habe ich meinen Hahn dabei erwischt, dass er ein Ei gelegt hat.