Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puten ausbrüten
Hallo
Wer kennt sich aus mit der Kunstbrut bei Puten, geht das, wenn ja wie.
Wieviel Grad, Luftfeuchtigkeit, u.s.w.
Ich weiß Puten brüten sehr gut, aber was machen wenn man keine Putenhenne hat.
Gruß laurup
Bachstelze
19.03.2010, 16:17
Jallo laurup.
als erstes würde ich mal oben in den "Brutplan Puten" sehen.
und für die kunstbrut bei puten entschieden?
oder noch fragen?
Hallo
Ich kämpfe noch mit mir.
Gruß laurup
Hei,
bei Puten funktioniert die Kunstbrut recht gut. Wenn du keine brütende Pute hast, immer noch sicherer, als eine Hühnerglucke (wegen SKK ;))
xandy007
31.07.2014, 10:59
hello!!
So die letzten 3 Tage bei der Kunstbrut der Puten sind angebrochen! Luftfeuchtigkeit beträgt ca 80%! Was sollte ich denn noch so beachten damit ich ein besseres Ergebnis als beim letzten mal habe?
Damals sind nämlich nur 3 Tiere von 24 Eiern geschlüpft!! Keine Ahnung wieso???:-X
mfg
xandy....
Schlechter Schlupf kann 1000 Ursachen haben und muss nix mit der Kunstbrut zu tun haben.
Ich find 80% ja viel zu viel!da ertrinken Dir die Küken eher als das sie schlüpfen.Ich brüte bei Kunstbrut Puten die ersten 10 Tage trocken und füll dann nur,sporadisch mal Wasser in nen kleinen Napf den ich in den Brüter stelle.
Wenn Du beim letzten mal auch so feucht gebrütet hast kann das schon eine Ursache für den schlechten Schlupf gewesen sein weil im Normalfalle schlüpfen Puten problemlos.
Schau mal hier: http://anntye.com/forum/showthread.php/19234-Brutplan-f%C3%BCr-Puten?
Der stammt sicherlich aus der Praxis und ist nicht nur Theorie