PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Gänsezüchterin"



Lupus
19.03.2010, 13:04
Dieser Film wird am Karfreitag, den 2.April 2010 um 18,45 Uhr im
Hessischen Rundfunk gezeigt.
Die Autorin Natalie Derbort vom Hessischen Rundfunk hat die Fam. Bohn und ihre liebensweten Langhälse eine Zuchtsaison lang begleitet.
Lupus

Sabine68
19.03.2010, 22:56
Den Film gibts auch online auf der Homepage der Züchterin...

http://www.grauepommern.de.tl/Home.htm

Meine drei Pommern hab ich von Marion Bohn, war also schon bei ihr...die Frau ist schon eine Klasse für sich, super nett und auch ein kleines bißchen verrückt...Gänseverrückt eben. ;D

Spessartesel
19.03.2010, 23:09
Ich habe den Film gesehen,
Mensch was hat mich die Frau beeindruckt :)
Hab schon versucht meinem Mann die Gänse schmackhaft zumachen.
Vielleicht irgendwann einmal .......... :)

Sabine68
19.03.2010, 23:16
Ich hab meinen Mann damals gar nicht erst gefragt. Nur für verrückt hat er mich erklärt, weil ich für die Gänse über 400km einfach gefahren bin.

Aber ich habs bis heute nicht bereut. Meine drei Pommern sind toll und immer noch sehr handzahm. Marion Bohn betreibt zwar Kunstbrut, lässt aber auch ab und an noch Gänse selbst brüten. Eine sehr zuverlässige Brutgans hat sie mir damals verkauft, sie ist letztes Jahr bombenfest gesessen, aber da war der Ganter leider noch etwas zu jung und unerfahren.
Mal sehen, wie es dieses Jahr klappt. :)

greenhorn
20.03.2010, 20:37
hmmmmm naja ,

Ein einzelner Gössel für die Medien schlüpfen zu lassen und dann noch richtig schön auf Mensch zu Prägen ist meines Erachtens nicht gerade so toll.

Da scheiden sich aber wahrscheinlich die Geister.

Spessartesel
20.03.2010, 20:42
Ich glaube die Frau ist so, das hatte meines erachten nix mit den TV-Team zu tun gehabt.
Man hat manchmal zu einem Tier eine andere Verbindung, als zu den anderen Artgenossen.