Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panacur
Hallo, habe vom TA für meine 4 Hühner Panacur Tbl. mitbekommen. Soll sie drei Tage lang geben und die Eier für 14 Tage verwerfen. Habe hier gelesen, das das Mittel für Legehennen nicht zugelassen ist.
Was passiert eigentlich wenn man die Eier doch ißt ??? ???
Wie wirkt sich das auf uns "Mensch" aus ???
Weiß da jemand drüber Bescheid ???
Danke und Gruß fannty
MonaLisa
18.03.2010, 11:27
Dann gelangt das Mittel über die Eier in deinen Körper. Dort kann es alles mögliche machen oder gar nichts. Es kann alle Nebenwirkungen bei dir geben, die im Beipackzettel aufgeführt sind.
Warum gibst du nicht Solubenol oder Flubenol? Das ist zugelassen und hat keine Wartezeit auf Eier.
Gruß Petra
Weil mir der Tierarzt es nicht in kleinen Portionen verschreiben kann. Ich muß eine Menge von 600g abnehmen.
Gruß fannty
MonaLisa
18.03.2010, 14:07
Versuche einen Arzt für Großtiere zu finden. Dort wird Flubenol für zB Schweine eingesetzt. Da kann er aus der großen Dose was für deine paar Hühnchen abfüllen...
Solubenol gibt es zumindest in Portionsbeuteln, die lange haltbar sind. Wäre also auch möglich.
Oder wenigstens Flubenol für Katzen umwidmen.
Manchmal machen sich TÄ das wirklich zu einfach...
Gruß Petra
Waldfrau2
18.03.2010, 15:54
Überall dasselbe Problem: Panacur und Concurat in rauhen Mengen vom TA, aber leider nicht zugelassen, und wegen Solubenol/Flubenol stellen sie sich an.
Ich habe eine Adresse, wo es Solubenol auch in Kleinmengen gibt, nicht allzuweit von mir über einen Anruf bei der nächsten Veterinär-Uni bekommen, an der Uni Giessen z. B. gibt es sogar Solubenol direkt.