PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hennen hacken sich



Sofia
17.03.2010, 18:54
Hallo, bin total verzweifelt, meine 5 Hennen ( Zwerg Cochin) hacken sich auf einemal. Alle gegen alle und alle auf meine arme Nanni. Sogar der Hahn hackt auf den Mädels rum. Kann mir einer sagen was ich da tun kann. Ich habe meine Hühnchen erst ca. 14 Tage und bin ein Neuling. Ist mein gesicherter Hühnerauslauf zu klein, 3 Meter brei und 5 Meter lang? Das Hühnerhaus 3 Meter breit und 60 tief. Das Haus in der Mitte ist mit Sitzstange und rechts und links die Häuser haben Legenester je 3 Stück jedes Haus ist ein Meter breit. Was habe ich falsch gemacht??? Was sollte ich ändern???
Verzweifelte Grüße
Sofia
Gleich noch eine Frage: Mein Hahn ist gesperbert und drei Hennen auch, ich habe noch eine silberweizen und eine goldweizenfarbene Henne gibt es dann sogenannte Mischinge wenn der Hahn deckt?

labschi
17.03.2010, 21:32
Hallo!
Also ich finde den Auslauf zu klein. Allerdings kenne ich mich mit der Hühnerrasse, die Du hälst nicht aus. Ob nun die Größe des Auslaufs Grund für die Hackerei ist, kann ich nicht sagen. Da wissen hier andere besser Bescheid!

Warte mal auf weitere Antworten!

LG
Labschi

Gert
17.03.2010, 21:48
Meine geliebte Frau hat 5 Schwestern.
Die hacken sich auch immer.
Was denkst du, wie sie sich auf einmal "verschwesterten" und alle auf mir rumhackten, wenn ich mal Partei ergriff.

Lass sie doch, irgendwann steht die Hackordnung wieder fest.

Ich finde nicht das der Auslauf zu klein ist.
Bei der Stallpflicht hatten wir gut 4 Hühner den qm.