PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte meine Notgeilen alten Hahn, nicht zu meine Jungen Hühner tun.



lenit
17.03.2010, 14:36
Hab ein Großes Problem :
Wir habem 2 abgetränte Bereiche in unserem Stall.
Auf der einen Seite Sitz unser ca. 6 JAhre alter Hahn mit einem ca.auch 6 Jahre altem HUhn. Doch das Huhn wird bald sterben weil es sich kaum merr bewegt und zimlich schlecht aussiet.

Auf der anderen hälfte sin meine Zamen jungen Hühner
Ich will aber nicht das mein Notgeile3r Hahn "Herbert" dauernt auf die rumtantz und auserdem sind meine Hühner danach nicht mehr zam und ich kan nie zu meinen Hühner weil mein Hahn richtig agresiev ist....
Jetzt was sol ich machen ?

Berfor ihr hir irgendwas mit schlachten oder weis got was schreibt:

- ich möchte mein HAhn nicht schlachten !!!!!

lenit
17.03.2010, 14:38
Bitte hilft mir !

Hexle
17.03.2010, 14:48
Hallo

Also mein erster Gedanke war wirklich: schlachten.

Aber wenn du das nicht möchtest würde mir noch (als einfachen Weg) einfallen: EIn neues Zuhause zu suchen für den Hahn.

Wenn du den Hahn nicht zu deinen zahmen Hennen lassen möchtest, könntest du dir noch ein paar Hennen holen und diese dann zum Hahn setzen?

Liebe Grüße
Hexle

Kamillentee
17.03.2010, 14:56
Du hast doch mehrere Hühner?
Setz doch 2 oder 3 von den jungen Hühnern zu dem alten Hahn. Am besten die, die am wenigsten zahm sind.
So hast du was zum kuscheln, und der Hahn auch. ;)

lenit
17.03.2010, 15:06
danke für eure Hilfe ...
Ich hab jetzt eine Ide ich frag mal die Züchter vonn den wir unsere Hühner kaufen ob die vil. ein älteres Huhn haben. So 2-3 stück dann hat mein HAhn wieder was zum KUSCHELN XD


Danke nomal :)

Susanne
17.03.2010, 15:16
Hallo,
Dein Hahn wäre vielleicht nicht so "notgeil", wenn er mehr als eine Henne hätte. Dann würde sich seine "Zuneigung" auf mehrere Hennen verteilen. Deine Hennen würden zahm bleiben, auch wenn sie einen Hahn haben.
Dass er aggressiv ist, macht es natürlich nicht leicht für Dich, ihn zu Deinen Lieblingshühnern zu tun. Aber ich befürchte, dass eine ältere Henne nicht begeistert sein wird, zu einem Hahn zu kommen, der nur sie hat, um sich auszutoben. Bessere wären mehrere junge Hennen, die das Treten wollen.
Grüße
Susanne

hein
17.03.2010, 16:12
Original von Susanne
Hallo,
Dein Hahn wäre vielleicht nicht so "notgeil", wenn er mehr als eine Henne hätte. Dann würde sich seine "Zuneigung" auf mehrere Hennen verteilen. Deine Hennen würden zahm bleiben, auch wenn sie einen Hahn haben.
Dass er aggressiv ist, macht es natürlich nicht leicht für Dich, ihn zu Deinen Lieblingshühnern zu tun. Aber ich befürchte, dass eine ältere Henne nicht begeistert sein wird, zu einem Hahn zu kommen, der nur sie hat, um sich auszutoben. Bessere wären mehrere junge Hennen, die das Treten wollen.
Grüße
Susanne
Kann ich nur bestätigen! Setz den alten hahn zu den Hühnern und alles wird sich beruhigen. Denn eine alte Henne für den Hahn und dann kann es die anderen Hennen auch noch sehen - das ist für den alten Hahn schon fast Tierquälerei!

Oder besorg den Hahn auch 5-6 Hennen!

fridafrid
17.03.2010, 19:05
ich kann mich der meinung von hein nur anschließen.
der hahn muß ja einen koller bekommen mit nur einer henne .

hein
17.03.2010, 19:40
Original von fridafrid
ich kann mich der meinung von hein nur anschließen.
der hahn muß ja einen koller bekommen mit nur einer henne .
Und dann jeden Tag die Hennen sehen können. Und dann wird der Hahn auch ruhiger - genauso werden nach ein paar Tagen auch die Hühner wieder ruhiger und Zahm.

Weyz
18.03.2010, 11:38
hein hat Recht. Und vor allem: Wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappt, dann kannst Du die Tierchen ja auch wieder trennen. Vielleicht erholt sich das alte Huhn ja sogar, wenn es nicht immer nur alleine "herhalten" muss.

hein
19.03.2010, 20:29
Original von Weyz
hein hat Recht. Und vor allem: Wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappt, dann kannst Du die Tierchen ja auch wieder trennen. Vielleicht erholt sich das alte Huhn ja sogar, wenn es nicht immer nur alleine "herhalten" muss.
Dazu kommt noch, das Hühner Herdentiere sind und sich Paarweise sehr unwohl fühlen.

Und wenn Hähne alleine gehalten werden müssen, denn sollte man einen Sichtschutz zwischen den Hühnern und den Hähnen stellen! Wenn die Hähne keine Hennen sehen, denn sind die auch wesendlich ruhiger.