Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körnerfutter Hühner wieviel kostet
weisser-mops
15.03.2010, 16:23
ein 25 Kilo Sack bei Euch?
Bei uns 11,28 Euro.
Körnerfutter Goldpick für Hühner
Hallo,
Ich Verkaufe das für 0,40 euro pro kg.
Mfg Brock
weisser-mops
16.03.2010, 10:48
Original von Brock
Hallo,
Ich Verkaufe das für 0,40 euro pro kg.
Mfg BrockDas ist ja günstiger.
Ich kenne auch noch andere Stellen da kosten 50 Kilos 16 Euro.
;)
Gänsemagd_19
16.03.2010, 11:00
Ich bezahl 7,50 den Sack *grübel*
Und welche Körner sind da drinn?
*Hühnerjan
16.03.2010, 11:09
Ich bezahl 8,50 für den Sack
weisser-mops
16.03.2010, 11:19
Oh, für 25 Kilos ist das günstig.
Wir kaufen auch lieber auf dem Land und da ist es um einiges billiger. ;)
Pluimvee
29.03.2010, 09:13
Ich zahl 9,95 Euro für einen 25 kg Sack der Fa. Havens. Man sollte differenzieren was alles an Inhaltsstoffe da drin ist. Es gibt da große Unterschiede. Futter ist nicht gleich Futter.
weisser-mops
29.03.2010, 09:51
Ich meine das Futter von Goldpick, wie schon oben steht.
HerbertWolfgang
09.06.2010, 23:18
Ich krig Weizen Säckeweise vom benachbarten Bauern.
Der bekommt manchmal einige schöne, schokobraune Marans-Eier.
Kostet Nix. ;)
herbert
Original von HerbertWolfgang
Kostet Nix. ;)
herbert
Gut- aber Weizen ist ja kein Alleinfutter für Hühner.
weisser-mops
10.06.2010, 10:47
Kostet Nix. ;)
herbertDas alleine reicht ja nicht für die Hühnis, sie brauchen das gemischte Körnerfutter ;)
legaspi96
10.06.2010, 19:12
Ich zahle für den 25 kg Sack gemischte Körner 8 Euro. Der 50 kg Sack Weizen kostet 11 Euro, aber ich merke auch den Unterschied! Früher habe ich nur Weizen und Legemehl gefüttert. Die Eier schmecken jetzt besser und die Hühner sehen auch besser aus.
Grüße
Monika
Ich kauf direkt in der Futtermittelmühle ( in Österreich)
und bezahle für 30 kg Sechskornmischung mit Muschelgrit
13,50 €. Ohne Gen - Soja, dafür leicht geschrotet für meine Zwerghühner.
odranoeL
10.06.2010, 21:14
nabend,
ich bezahle für den 50 kg Sack Weizen 8€.
Aber WEizen alleine reicht ja nicht.
Ich mische mein Futter für die Süßen
Kommen noch andere Körner, Vitamine u.a. dazu, ca. 12 Komponenten zusammen.
Auf 100 kg bezahle ich in etwa mit allen Komponenten 20€ - selber gemischt.
Da wir hier über Preise sprechen würde mich interessieren, was Ihr für Futtererbsen und Ackerbohnen als auch Maiskleber ausgebt.
LG
Christiane
HerbertWolfgang
10.06.2010, 22:51
Blabla..
Weizen zur freien Verfügung wird neben dem Rasenmähen gerne genommen, an die Pellets (ebenfalls zur freien V.) gehen nur wenige ran. Küchenreste und großer Auslauf für wenig Hühner, Muschelzeugs..., ich kauf fast garNIX. ;)
herbert
weisser-mops
11.06.2010, 10:17
Also ich kaufe nur gemischtes Körnerfutter für unsere Hühnis ;)
Andi Faltner
11.06.2010, 10:49
Hallo,
Weizen, Gerste, Hafer kosten hier beim Bauern 9 Euronen pro 50 Kg,
Mais 10 Euro pro 50 Kg, das ganze gequetscht oder geschrotet + 1,50 pro Zentner.
Kükenstarter, Putenstarter, Legehennenpellets, etc. kosten zwischen 10 und 11 Euronen pro 25 Kg.
Derzeit bekommen die erwachsenen Tiere ausschließlich Weizen und in ganz geringen Umfang Gerste und Mais, dass was die draußen finden ist mehr als ausreichend. Ab Oktober gibts dann wieder Pellets dazu.
Blabla..
Weizen zur freien Verfügung wird neben dem Rasenmähen gerne genommen, an die Pellets (ebenfalls zur freien V.) gehen nur wenige ran. Küchenreste und großer Auslauf für wenig Hühner, Muschelzeugs..., ich kauf fast garNIX. ;)
herbert
Ohne deine Überschrift hätte mir dein Beitrag besser gefallen.
So gibst du uns allen das Gefühl, was wir posten ist Sch..... >:(
Ich kauf im Lagerhaus Bio-Hühnerfutter gemischt. Da kostet ein 30 kg Sack 22,--.
Das Bio-Legemehl kostet auch ca. soviel.
Aber ich hab nur 17 Zwerghühner. Da lässt sich das machen.
Bio-Futter ist damit doppelt so teuer wie anderes Hühnerfutter.
hey
ich zahl auch nix- für mais, weizen und gerste- bekomm es von nen befreundeten landwirt. dafür helf ich ab und zu mal aus, wnn er hilfe benötigt.
lg
legaspi96
11.06.2010, 17:43
Original von Wachtel
hey
ich zahl auch nix- für mais, weizen und gerste- bekomm es von nen befreundeten landwirt. dafür helf ich ab und zu mal aus, wnn er hilfe benötigt.
lg
Das täte mir auch gut passen! aber welcher Landwirt nimmt denn eine Frau zum Arbeiten?
Grüße
Monika
Hallo Monika,
wenn Du Landwirte kennst sind bestimmt viele dabei, die sich auch von ner Frau helfen lassen.
Als Kind war ich immer mit dem Bauern unterwegs. Ich habe immer geholfen, wo und wie ich konnte. Kälber rasutreiben, Kühe abends reinholen, Grünfutter machen und heuen. Ich habe dem an den Fersen geklebt :laugh. Glaube der war froh als unser Urlaub vorbei war und das Großstadtkind wieder weg war. :P
aber hier bei uns wird wohl keine Hilfe benötigt, denke unser Großbauer ist froh wenn keiner kommt. Der hatte vor Jahren mal "Tag der offenen Tür" aber seitdem nie wieder! Und nach dem schweren Unfall letztes Jahr, will er wohl eher seine Ruhe haben.
Ich füttere übrigens von Raiffeisen L-Kö für 8 Euro.
HerbertWolfgang
13.06.2010, 10:32
Ich glaub auch nicht, dass Bauern was gegen Hilfe von Frauen haben.
Mancher Bauer sucht ja sogar Frau im TV. ;) ;D :laugh ;D :biggrin: :laugh ;D
herbert
Hallo dobra49, kaufst du Futter von EVIT, ich auch. Bin sehr zufrieden. Gibst du nur Körndln oder zusätzlich Legemehl? Habe auch schon mal das vom Lagerhaus / Garant probiert das stinkt so ekelig. Bei Evit riecht alles natürlich
Hallo keferl,
ja, die Sechskornmischung mit Muschelgrit.
Legemehl nein, zu den Körndln halt immer wieder einmal
Weichfutter, Obst, Gemüsereste etc.
Sie legen normal, aber dafür relativ große Eier ( für Zwerge ).
Da ich nicht soviele Hühner hab, macht mir das nix aus, wenn die Körndln
ein bissl teurer sind. DAfür ist alles optimal zusammengesetzt und fertig gemischt.
Ja, ich machs genau so. Ich füttere die 6-Korn-Mischung und Hühnermischfutter mit Garnelen und Grit abwechselnt. Hab zurzeit 5 Legehühner und 17 Küken (5 Wochen). Die Kleinen bekommen seit gestern Junghennenfutter.
+ Weichfutter, Obst, Gemüse und was so aus der Küche noch so anfällt solang es nicht zu salzig ist.
Ja der Preis ist schon etwas teurer aber es ist auch eine Top Qualitöt. Es riecht schon gut. Wie gesagt am Anfang als ich mit der Hühnerhaltung angefangen habe hab ich mir einen Sack Legemehl im Lagerhaus von Garant gekauft. Einmal und nie wieder. Das zeug hat gestunken :wacko !
Auserdem wenn oben was gutes rein kommt, kommt unten auch was gutes raus. Und ein gutes Frühstücksei mhhhhhhh
HerbertWolfgang
13.06.2010, 19:07
mmmmh, jaaaaa.....
:spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg :spieg
paula und greta
15.06.2010, 15:14
Hallo1
Wir zahlen 16 Euro für 20 kg Bio Alleinfutter.
Ist etwas teurer, aber wir haben ja nur drei Damen.
Grüsse
Paula und Greta
bassbasstel
15.06.2010, 17:11
Original von paula und greta
Hallo1
Wir zahlen 16 Euro für 20 kg Bio Alleinfutter.
Ist etwas teurer, aber wir haben ja nur drei Damen.
Grüsse
Paula und Greta zahl ich auch hab aber nen paar mehr
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht,was ich meinen Hühnern da kaufe.
Also zuerst ist es von Raiffeisen und kostet 13 Euro für 25 kg.
Drin ist aber nur Mais (50%,geschrotet)
Weizen (47%)
Calciumcarbonat(3,0%)
Dazu bekommen meine Hühner Legemehl auch von Raiffeisen.11 Euro.
Kann es sein ,daß das Hauptfutter etwas schwach gemischt ist,sollte ich noch was dazukaufen?
Gibt bei uns leider nix anderes. :-[
Laila10
silver1977
08.07.2010, 05:50
@ laila
schau doch mal über die homepage von muskator ob da ein Händler in deiner nähe ist, die haben ziemlich große Auswahl und der händler kann alles bestellen aus dem Sortiment... bei uns ist zwei Ortschafen weiter eine Mühle die das verteibt...
vonWelsum
08.07.2010, 06:52
Für 50 kg Körnerfutter zahl ich 15 Euro. Ein Sack Legemehl mit 25 kg kostet 12 Euro.
Hallo ,
hab gerade 25 KG Körnermischfutter von Raiffeisen gekauft.
8,80€ dafür bezahlt.
Ich kaufe Weizen und Mais und bezahle für jeden 50kg Sack 7 Euro beim Bauern. Den Mais macht die alte Mulinex dann klein. Dazu gibt Legekorn für 8,50 je 25kg wovon ich auch einen Teil für die Zwerge zerkleinere.
hühner philipp
09.07.2010, 13:39
ich zahl garnichts für mein futter. wir haben aufm hof soviel dass ein oder zwei zentner garnicht weiter auffallen. aber verkaufen tun wir das futter für 7 € pro 50 kg.
HerbertWolfgang
09.07.2010, 15:18
muahahhahahaah
muahahhahahaah
???
also bei uns kostet ein 30 kg sack granuliertes legemehl 10,82€. körnermüsli ist schon teuer, da kosten 20 kg 14€! und junghennenfutter kosten 25 kg 13,28€. deshalb stelle ich die krönermischung selber her, weil maisschrot kosten 30 kg 7,36€, 40kg weizen kosten 9,90. und das mit dem legemehl mischen, ist viel günstiger.
Ich habe gerade einen 25-Kilo-Sack L-Kö Körnermischfutter (siehe Fotos) als Ergänzungsfutter gekauft. Im RWZ-Markt Marpingen kostet das Säckchen 8,99 Euro.
Bei uns in der Mühle verkaufen sie eine "Eigenkreation"
96% Getreide (Weizen, Gerste, Mais), 2% Sonnenblumenkerne, 2% Muschelschalen.
25 Kg kosten um die 8 Euro.
Jetzt im Sommer bekommen die Huhnies aber hauptsächlich kleinen Weizen (bekomme ich kostenlos), zusätzlich Muschelschalen, Grünfutter und Legemehl so viel sie wollen.
Die Mischung mit den Sonnenblumenkernen füttere ich eher über den Winter, wenn das Nahrungsangebot nicht so üppig ist.
LG Dani
da meine enten und hühner sich das taubenfutter mit den tauben immer teilen nehm ich immer das 4jahreszeiten futter für tauben der sack 25kilo = 7.50 da is weizen ,mais und anderes körnerfutter drin ansonsten küchenreste und gras
haanerhuhn
11.07.2010, 08:39
Wusstet ihr das die leute die so riesiege Hühnerbetriebe haben sprich große Silos haben nur 2 Euro für 25kg futter bezahlen? hab ich letzens gelesen fand ich echt cool. :o
Hi
Ich bezahle für 25 kg Körnerfutter 9,95 € und für Legekorn 12,95 € , kaufe alles bei Raiffeisen !! ;)
Grosse Hühnerbetriebe , ja da machts wohl die Menge , aber 2 € für 25 kg ist natürlich echt krass , den Preis hätte wohl jeder von uns gerne !! :jaaaa:
Borny
Habe gerade einen Landhandel ausfindig gemacht.
Meine Hühner fassen nämlich den Mais von dem bisherigen Futternicht mehr an.Da in dem Futter aber nur Gerste und Mais ist,macht das ziemlich viel aus,was auf dem Kompost landet.
In dem neuen Futter ist nun Weizen,Gerste,nur eine kleine Menge Mais und etwas Sonnenblumenkerne.
Bisher bezahlte ich für 25 kg 13 Euro,das neue kostet 9 Euro,die gleiche Menge.Und das Futter kommt aus eigenem Anbau.
Laila10
Habe heute das neue Futter bekommen und natürlich gleich ausprobiert.Es kam super an.Die Hühner fraßen,als ob sie am verhungern wären.Jetzt nehmen meine Bovans hoffentlich wieder zu.
Laila10
Original von haanerhuhn
Wusstet ihr das die leute die so riesiege Hühnerbetriebe haben sprich große Silos haben nur 2 Euro für 25kg futter bezahlen? hab ich letzens gelesen fand ich echt cool. :o
Das Stimmt garnicht Große Hühnerbetriebe zahlen viel mehr als 2 euro für 25 kg .
Mfg Brock
marieannka
03.01.2011, 10:48
Original von Brock
Original von haanerhuhn
Das Stimmt garnicht Große Hühnerbetriebe zahlen viel mehr als 2 euro für 25 kg .
Mfg Brock
Große Hühnerbetriebe kaufen keine 25kG Säcke , die kaufen
lose Futter und dann TONNEN weise, meistens wird selber gemischt
und's eigene Getreide ist auch teurer als 2€.
Auch wenn solche Betriebe meist selbst mischen, denk ich nicht das die 8 bis 10 Euro zahlen für 25 KG. Da würde sich das ganze wahrscheinlich nicht mehr rentieren, oder?
Pfalzhuhn
03.01.2011, 18:08
Ich zahl 8 Euro für 25kg Mischfutter, bestehend aus Weizen, Gerste, Hafer, Mais und Grit.
Original von gizmo
Auch wenn solche Betriebe meist selbst mischen, denk ich nicht das die 8 bis 10 Euro zahlen für 25 KG. Da würde sich das ganze wahrscheinlich nicht mehr rentieren, oder?
Die zahlen auch 8- 10 euro je 25 kg weil auch wenn man futter tonnenweise kauft irgendwann get es nicht mehr Billiger es kostet ja auch geld erstmal 25 kg herzustellen und keiner Arbeitet umsonst.
Mfg Brock
Dann währ die Gewinnspanne aber winzig bei Verkäufern von Getreide,
wenn einer der 25 Kg holt das selbe Zahlt wie einer der 500 KG holt.
Nur als beispiel wir hatten in unserem Betrieb bei einem Herrsteller von Keilriemen 45 % Rabatt und bei einem Elektrohändler 60% Rabatt.
Ich kann mir hald schlecht vorstellen das ein Großabnehmer keine Prozente bekommt, ich will ja nicht sagen der zahlt nur 2 euro... aber vielleicht sind es 5 oder 6, wenn das wirklich so ist das die das selbe Zahlen und mehr, müssten hier viele ja auch den 1,5 Kg geschlachteten Masthahn für 4 Euro an bieten, denn die haben ja die selben Futterkosten und dürften sich ja auch nicht beschweren. :laugh
Die zahlen auch 8- 10 euro je 25 kg
Zahlen sie mit Sicherheit nicht. Allein der Sprung von 25 kg auf 50 kg sind schon ca: 0,5 €. Bei Abnahme einer Tonne in 50 kg Säcken wird sicher noch einmal ein Euro pro Sack drin sein. Da aber große Betriebe lose Siloware nehmen ist es noch einmal etwas billiger. Am Ende kann man mit garantierter Abnahmemenge über einen längeren Zeitraum noch einmal ein paar Cent raushohlen.
Wenn man bei Abnahme von 25 kg also 8,- € zahlt, dann bezahlt der Großabnehmer mit Sicherheit unter 6,- €.
MfG
Ernst Niemann
Hallo,
Ernst
Man Bekommt schon rabatt aber das die 25 kg für unter 24 euro pro dt verkaufen glaub ich nicht.
Als erstes will der Bauer geld fürs getreide dann noch die Trocknungskosten und der Zwischenhändler will auch noch was verdienen .
Der Weizenpreis ist derzeit pro dt 19,20 euro also da ist nicht mehr viel zu machen
Mfg Brock
Der Weizenpreis ist derzeit pro dt 19,20 euro also da ist nicht mehr viel zu machen
Hallo Brock,
es ging nicht darum, ob bei einem Weizenpreis von 19,20 noch viel zu machen ist.
Die Frage war, ob ein Großabnehmer genauso viel (8,-€ pro 25kg) zahlen muß wie ein Hobbyhalter, der nur 25 kg kauft. Wenn Du davon ausgehst, dass Großabnehmer z. Z. 8,-€ pro 25kg zahlt (das mag durchaus so sein), dann zahlt jemand, der nur 25kg abnimmt bei dem gleichen Händler aber mindestens 12,-€ dafür. Es ging mir nur darum klarzustellen, dass egal wie hoch der Preis gerade ist, der Großabnehmer das Futter wesentlich billiger bekommt als jemand, der nur einen Sack kauft.
MfG
Ernst Niemann
Ernst - das ist aber doch auch völlig normal, dass Großabnehmer immer günstigere Preise bekommen, als Klein- oder Einzelabnehmer....
Wenn ich beispielsweise bei Dir 1000 Eier kaufen würde, dann bekäme ich doch einen günstigeren Stückpreis, als wenn ich nur 10 kaufen würde.....
Original von Illy
Ernst - das ist aber doch auch völlig normal, dass Großabnehmer immer günstigere Preise bekommen, als Klein- oder Einzelabnehmer....
Wenn ich beispielsweise bei Dir 1000 Eier kaufen würde, dann bekäme ich doch einen günstigeren Stückpreis, als wenn ich nur 10 kaufen würde.....
Ernst ist ja auch nicht der meinung das ein Großabnehmer den selben Preis bezahlt, wie ein Hobbyhalter.
Gruß Gizmo
@Illy Das mußt Du mir nicht erzählen. Klär das Mit Brock.
Zitat Brock
Die zahlen auch 8- 10 euro je 25 kg weil auch wenn man futter tonnenweise kauft irgendwann get es nicht mehr Billiger
MfG
Ernst Niemann
Hallo Ernst,
Ich Kenn die Großhandelspreise für futter tonnenweise kaufen.
Daher weis ich auch das das niemals unter 6 euro pro 25 kg ist.
Und das wenn man 25 kg oder 2,5 tonnen kauf da ist ein unterschied das ist normal.
Mfg Brock
Gut einigen wir uns auf 6,50 sonst diskutieren wir in 6 Tagen noch über die vermeindlichen 6 Euro die sie vielleicht, oder vielleicht auch nicht zahlen. :laugh :neee: :laugh
@ Ernst....S o r r y .....hab da wohl was durcheinander gebracht....
Ist nicht immer einfach beim Durchlesen alles zu kapieren - vor allem wenn man blond ist.... :D
ullis-hühner
06.01.2011, 11:10
es nüzt nichts zu wetteifern wo bekomm ich das günstigste könnerfutter für meine hühner her?
man sollte vielmehr auf das peis-leistungsverhältnis achten,nur mal so als richtschnur, bio weizen kostet in bayern ca 15€ für 50kg.direkt vom biobauer.
wer die möglichkeit hat sollte direkt beim bauer kaufen den er kennt,oder eben beim biobauer.die können es sich nicht leisten verunreinigtes futter (dioxsin,GV,oder was auch immer) herzustellen,oder gar noch zu verkaufen.
denn
die kleinen häng man auf,die großen läst man laufen
Ich kaufe mein Getreide auch direkt beim Bauern.
Das ist ersten günstiger und zweitens weis ich was ich da kaufe...
je50kg Weizen Gerste Mais kosten je15Euro..
VG
Aless
Original von Brock
Original von gizmo
Die zahlen auch 8- 10 euro je 25 kg weil auch wenn man futter tonnenweise kauft irgendwann get es nicht mehr Billiger es kostet ja auch geld erstmal 25 kg herzustellen und keiner Arbeitet umsonst.
Mfg Brock
Ein Freund von mir hat vor 14Tg. umgerechnete auf den 25kg Sack 6.17€ bezahlt! Er hat allerdings auch ca. 15-20 Tonnen auf einmal bekommen!