PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange brauchen Hennen für die Eiablage?



Christine
14.03.2010, 19:51
Hallo,

habe heute einmal beobachten können, in welcher Zeit meine Hühner ihre Eier legen. Eine Henne saß 45 MIn auf dem Nest, bevor sie das Ei gelegt hat. Andere kamen mal schnell vorbei, nach 5 Min war das Ei da, die meisten haben ca 20 Min. gebraucht...
Wovon ist die Zeit abhängig: Charakter, Rasse, Alter?

Viele Grüße, Christine

Murmeltier
14.03.2010, 19:53
Meine sitzen manchmal mehr als 2 Stunden im Nest.
Sind nicht mal ein Jahr alt.

gaby
14.03.2010, 20:25
charakter u. Alter. Meine Alten sitzen hinterher gerne noch länger im Nest. Manche gemütliche Henne sitzt auch gene vorher eine ganze Weile.
Die Jungen rennen immer gerne herum, die beeilen sich weil sie Angst haben was zu verpassen ;)

gg

Drachenreiter
14.03.2010, 20:43
Also manche legen ganz fix das Ei und dann wieder ab zur Herde.
Manche brauchen schon etliche Stunden für so ein Ei.

Manche halten auch zu zweit ein Kaffeekränzchen im Nest und schauen dann noch was sich so alles tut. :D

dobra49
15.03.2010, 15:11
Original von Drachenreiter
Also manche legen ganz fix das Ei und dann wieder ab zur Herde.
Manche brauchen schon etliche Stunden für so ein Ei.

Manche halten auch zu zweit ein Kaffeekränzchen im Nest und schauen dann noch was sich so alles tut. :D


Und manchmal setzt sich der Gockel auch noch dazu... :neee: :laugh

marina 2
15.03.2010, 15:50
Manche sitzen schon früh 2 Stunden im Nest, gibt es was Leckeres, verlassen sie es um zu fressen und (manchmal Stunden) später legen sie dann ihr Ei.

hühner philipp
16.03.2010, 19:10
hi,
es gibt aber auch solche, die pünktlich um 15:00 uhr ihr ei brav ins nest legen und dann fix wieder zu den anderen. es kommt halt immer auf den charakter an.
gruss philipp